1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 MMI Update

Audi SQ5 MMI Update

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 16:34

Hallo an die SQ5er,

In meinem MMI steht, dass der Traffic Service demnächst abläuft.

Nun war ich beim Freundlichen der meinte dann muss das Navi ein update bekommen..soweit so gut. Ich habe danach noch gefragt ob es sich nicht lohnt das MMI auch mit zu updaten. Darauf kam dann die Antwort das würde sich nicht Lohnen. Ich habe das Fahrzeug 2014 gekauft BJ. ist 2013 es ist MMI connect und wifi verbaut also alles was man so braucht. So nun meine Frage lohnt sich es das MMI mit zu updaten? Würde sich viel verändern ? Und würde es funktionieren wenn man die ganz neue Software von Audi aufspielen lässt mit Apple car Play und sowas?

Gruß Lars

Ähnliche Themen
33 Antworten

Meiner ist auch von 2014 und ich habe auch einen neueren, mit der neusten Software.

Wirklich viel hat sich nicht geändert und wenn du es nicht täglich brauchst, würde ich es auch nicht updaten lassen.

Das auffälligste was sich geändert hat, ist, dass du nach der Eingabe der Strecke, gefragt wirst, welche du wählen willst.

Da kommen drei Beispiele die du dann auswählen kannst.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 16:56

Danke!

Das was mir nur auffällt ist das ich immer noch kein Connect Zeichen im Menü haben, ich muss immer unter Info gehen um bei Connect reinzukommen. Änder sich das damit ?

Und ändert sich was bei den Einstellungen von dem B&O Soundsystem ? Gerade auf so Kleinigkeiten kommt es mir an. Kann da einer helfen ?

Ob das sich nach den Update ändert, kann ich dir leider nicht sagen, da es bei mir schon von Anfang an da war.

Genauso mit dem B&O, aber vielleicht hat da jemand anderes eine Antwort drauf.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:42:46 Uhr:

Meiner ist auch von 2014 und ich habe auch einen neueren, mit der neusten Software.

Wirklich viel hat sich nicht geändert und wenn du es nicht täglich brauchst, würde ich es auch nicht updaten lassen.

Das auffälligste was sich geändert hat, ist, dass du nach der Eingabe der Strecke, gefragt wirst, welche du wählen willst.

Meiner ist ja auch von 7/2013; habe noch nie ein Update am MMI noch fürs Navi gemacht und bekomme immer 3 Roten zur Auswahl; oder hab ich was falsch verstanden?

Die bekommst du noch nach dem du schon die Route eingegeben hast angezeigt.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 13:43

Hat keiner eine Info ob man lieber das komplette MMI updaten soll ?

Der Traffic Service bezieht sich doch nur auf das Connect. Wieso solltest du ein Update machen? Das Connect muss nur vom Audi Händler verlängert werden. Ich habe 145,- für drei Jahre da gelassen und gut.

Das Update für die Navidaten habe ich nicht machen lassen, da Preis und Aktualität nicht im Verhältnis stehen. Und zwingend notwendig war es auch nicht. Meiner ist 01/13

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:50:52 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:42:46 Uhr:

Meiner ist ja auch von 7/2013; habe noch nie ein Update am MMI noch fürs Navi gemacht und bekomme immer 3 Roten zur Auswahl; oder hab ich was falsch verstanden?

Das hatte mein 2.0 TDI von 2009 schon.

Nach Eingabe des Zielortes wurden 3 verschiedene Strecken angeboten, von

denen man sich dann eine aussucht.

Scheint also nichts Neues zu sein, was auf eine aktuellere SW-Version bei einem

Update hinweist.

Komisch, dass habe ich bei meinem nicht und deshalb habe ich es auch geschrieben.

Bei der jetzigen im TTS habe ich es .

Liegt vielleicht an deinen Einstellungen, die möglichen Routen werden, wenn ich mich recht entsinne, erst angezeigt, wenn du unter Einstellungen dynamische Routenoptionen unter Einbindung der Daten der Radiosender aktivierst.

Danke, danach werde ich mal gucken, denn das wäre jetzt das nächste gewesen, wonach ich gefragt hätte.

Denn bei mir am SQ ist es nicht so und dann kann es ja nur eine Einstellung sein, wenn ihr das alle habt.

die 3 Routen kommen aber nur beim "Großen" Navi soweit ich weiß

Zitat:

@smaugi schrieb am 1. November 2016 um 08:43:24 Uhr:

die 3 Routen kommen aber nur beim "Großen" Navi soweit ich weiß

nennt sich alternativ Routen ( und die gibts nur beim MMi3g+)

Das habe ich ja, muss nur mal gucken, ob es auch aktiviert ist.

Deine Antwort