ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi SQ7 BJ 2020 Trailer Assist Freichaltung zeigt er fehler " "Datensatz unplausibel"an

Audi SQ7 BJ 2020 Trailer Assist Freichaltung zeigt er fehler " "Datensatz unplausibel"an

Audi SQ7 4M
Themenstarteram 6. März 2024 um 9:53

Hallo,

 

 

Habe nach der Anleitung vom Vcds wiki den Trailerassitenten codieren wollen , dieses hat soweit auch geklappt musste zusätzlich noch im CB steuergerät einen haken setzten,

aber nun zeigt er mit im 09-Zentralelektrik den fehler an, (autosacan liegt bei) was kann das bedeuten?

er zeigt den Trailer assist auch im Bildschirm an aber er is ausgeraut.

Und wollte gern auch den Intelligenter Park Assist (IPA) nachrüsten die Tasten dafür habe ich schon bestellt ( TN 4N0959673 J)

Und der index des A5 Steuergerätes beträgt auch zFAS Var C H09 0295 damit sollte es ja kein problem sein, oder was denkt ihr darüber?

 

Vielen dank für eure hilfe,

Ähnliche Themen
6 Antworten

Habe ich bei mir auch probiert, habe sogar das Zeichen im Display geht aber leider nicht . Muß dazu sagen haben einen q8. Parkassistent probiert geht auch nicht so einfach, da geht es glaube ich nach Software stand im Auto. Im a8 haben wir das gemacht da funktionierte es auf Anhieb . Welches bj bzw Modell hast du vom q7 .

Sorry gerade gelesen bj 2020 dann ist das mit dem q8 identisch denke ich.

Themenstarteram 6. März 2024 um 12:18

Der Softwarestand passt, habe zFas 0295 und halt der Schalter fehlt noch,

und anzeigen tut er mir das auch im Radio, aber er zeigt halt den fehler an im STG 09

Kannst mir mal den link geben dann versuchen wir das auch noch mal, vielleicht finden wir noch was . Gruß nach Rostock aus Greifswald

Themenstarteram 6. März 2024 um 19:00

Zitat:

@krullinchen schrieb am 6. März 2024 um 14:34:30 Uhr:

Kannst mir mal den link geben dann versuchen wir das auch noch mal, vielleicht finden wir noch was . Gruß nach Rostock aus Greifswald

MLBevo - Anhängerrangierassistent (Trailer Assist)

 

Anhängerrangierassistent (Trailer Assist) - Aktivierung/Freischaltung

Voraussetzung ist Area View und die PDC mit 12 Sensoren.

STG 09 > Codierung > Byte 28 > Bit 7 aktivieren ("ARA,installed")

STG 09 > Anpassung > MAS12843-Maneuvrering brake function / Rangierbremsfunktion > aktiviert

STG 44 > Codierung > Byte 01 > Bit 2 aktivieren ("Trailer manuvere assist")

STG 46 > Codierung > Byte 04 > Bit 7 aktivieren ("Trailer monitoring")

STG A5 > Codierung >

> Byte 15 > Bit 4 aktivieren ("FW_ARA_BCM,installed")

> Byte 54 > Bit 6 aktivieren ("TMA_Trailer_manuvere_assist,installed")

> Byte 54 > Bit 7 aktivieren ("TMA_Trailer_manuvere_assist_image_processin,installed")

STG CF > Codierung > Byte 00 > Bit 4-5 10 ECU for draw bar,with ECU for draw bar

STG 5F > Anpassung > …

> Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_trailer_assistant > Wert auf "aktiviert" setzen

> Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_trailer_assistant_over_threshold_high > Wert auf "aktiviert" setzen

> Car_Function_List_BAP_Gen2-Trailer_Assistant_0x36 > Wert auf "aktiviert" setzen

> Car_Function_List_BAP_Gen2-Trailer_Assistant_msg_bus_0x36 > Wert auf "Klemme 15" setzen

Danke erstmal vielleicht schaffen wir das Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi SQ7 BJ 2020 Trailer Assist Freichaltung zeigt er fehler " "Datensatz unplausibel"an