Audiostream auf Autoradio?
Hallo miteinander,
ich nutze auf meinem Smartphone zur "lokalen" Musikwiedergabe die Pulsar-App. Die bietet allerdings keine Möglichkeit ein Zielgerät zu bestimmen, wie z.B. Spotify. Dem entsprechenden kommt auch nichts an. Mache ich etwas falsch oder brauche ich tatsächlich eine App, die gezielt Bluetoothgeräte ansteuern kann?
Mein IX2 hat keine Daten-USB-Anschlüsse und es gibt keine Möglichkeit per Android-Auto-App auf den Smartphone-Speicher zuzugreifen... - was tun?
Gruß
3 Antworten
Wenn Du am Handy mit der App über Bluetooth Kopfhörer Musik hören kannst, dann geht das auch mit dem Auto. Sobald das Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist sollte die Audioausgabe auf das Auto umgestellt sein. Kann höchstens sein, daß noch über Media das Handy ausgewählt werden muss.
Viel Erfolg
Multi
Android Auto sollte doch auch in der Lage sein Musik vom Handy abzuspielen. Also mit Apple Car Play geht das Wunderbar. Auch ohne Car Play kann ich direkt vom Auto aus in der Musik Mediathek des Handys rumstöbern.
...ich glaube, es gibt derzeit bei Android Auto keine Möglichkeit nach Mediendateien auf dem Smartphone zu suchen...
EDIT: Erledigt, hat jetzt doch über Android Auto funktioniert.