Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Auf LED umgerüstet - LED blitzen immer wieder auf

Auf LED umgerüstet - LED blitzen immer wieder auf

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 14:09

Hallo Miteinander.

Ich habe in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Habe bei meinem F20 (Vorfacelift) hinten an den Rückscheinwerfern und Vorne die normalen Glühbirnen gegen LED Birnen getauscht. Funktioniert grundsätzlich gut.

Leider habe ich aber folgendes Phänomen im Betrieb festgestellt:

Nach einer kurzen Zeit (ca. alle halbe Minute bis Minute) blitzt abwechselnd einmal das Rücklicht auf, danach die Nebelschlussleuchte. Es ist nicht so, dass bei den ersetzten Lampen (z.B. Blinker) während dem Betrieb plötzlich aufblitzt. Auch nicht das Bremslicht. Sondern die Lampen, die in diesem Moment NICHT in Betrieb sind.

Hat vielleicht irgendjemand hierfür vielleicht eine Erklärung? Kann es sein, dass ich irgendwo noch einen Widerstand oder irgendein Modul einbauen muss, damit dies nicht passiert? Oder muss was am Auto Codiert werden?

Schöne Grüsse

Ähnliche Themen
16 Antworten

Leuchtmittel müssten sich auf LED codieren lassen.

Grund ist die „Kaltabfrage“ der Leuchten. Damit werden defekte Leuchtmittel identifiziert und im Bordcomputer angezeigt.

So sieht‘s aus, Kaltlichtdiagnose deaktivieren und gut ist.

Ich meine das ist bei BMW auch recht problemlos machbar.

Sollte das nicht gehen, brauchst du LED mit entsprechenden Widerständen.

PS:

Ich hoffe diese Teile sind auch zugelassen, nicht dass du damit mal Probleme bekommst.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 5:03

Guten Morgen.

Vielen Dank für die Antworten. Zugelassen? Guten Frage, gibt es solche LED's mit Zulassung? Falls ja, wo? Und was für Probleme meinst du?

Gibt es eine Empfehlung, wo ich jemanden finde, der mir das Codieren könnte? Wo soll ich am besten suchen oder fragen?

 

Schöne Grüsse

;-)

 

Zitat:

@Racer4 schrieb am 14. Oktober 2020 um 18:47:56 Uhr:

So sieht‘s aus, Kaltlichtdiagnose deaktivieren und gut ist.

Ich meine das ist bei BMW auch recht problemlos machbar.

Sollte das nicht gehen, brauchst du LED mit entsprechenden Widerständen.

PS:

Ich hoffe diese Teile sind auch zugelassen, nicht dass du damit mal Probleme bekommst.

Guten Morgen, ich meine ein E-Prüfzeichen.

Weil wenn es nicht zugelassen ist, erlischt die Betriebserlaubnis.

Je nachdem ob du mal an einen versierten Polizisten oder Tüvler gerätst könnte das möglicherweise ein Problem sein.

Ich will hier absolut keine schlafenden Hunde wecken, aber den Hinweis wollte ich einfach nur gegeben haben ;)

Es ist heutzutage einfach nicht mehr ganz so nebenbei getan, wenn man Glühobst einfach mal zwischendurch mit LED‘s ersetzen will.

Bzgl. codieren recherchiere einfach mal etwas, ob das jemand privat in deiner Gegend anbietet.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass du beim FFH gar nicht anfragen brauchst...

Zitat:

@Racer4 schrieb am 17. Oktober 2020 um 08:41:24 Uhr:

Je nachdem ob du mal an einen versierten Polizisten oder Tüvler gerätst könnte das möglicherweise ein Problem sein.

Wobei TÜV oder ein versierter Polizist das kleinste Problem sein können.

Interessant wirds bei einem Unfall, ob verschuldet oder nicht.

"Herr Wachtmeister, der BMW hat mich so doll geblendet, ich konnte gar nichts mehr sehen".

Und schon setzt sich die Maschinerie in Gang.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 10:28

Hallo miteinander!

Das Thema und meine Frage wird gerade verfehlt. Danke für eure Kommentare. Aber bitte lasst das Thema mit Unfall und TÜV jetzt ruhen. Ist mir bewusst.

Schöne Grüsse ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Auf LED umgerüstet - LED blitzen immer wieder auf