Auf Navi Karten F11 updaten
wenn ich über Cyanlabs versuche die F11 Karten runter zu laden kommt immer eine Fehlermeldung das mein Fahrzeug über kein MY20 Apim verfügt.
Wie komme ich an die F11 karten ?
Die neueste Sync Version (22110) konnte ich ohne weiteres installieren !!!!!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 26. Juni 2022 um 08:59:55 Uhr:
wenn ich über Cyanlabs versuche die F11 Karten runter zu laden kommt immer eine Fehlermeldung das mein Fahrzeug über kein MY20 Apim verfügt.
Wie komme ich an die F11 karten ?
Die neueste Sync Version (22110) konnte ich ohne weiteres installieren !!!!!
Problem gelöst, danke
Hat schon jemand das offizielle Update über Fordsync angeboten bekommen?
Ja, ich, schon vor einer Woche
Was gibt es denn im Sync neues? Gibt es irgendwo ein Log?
Zitat:
@StefanT81 schrieb am 28. Juni 2022 um 08:43:08 Uhr:
Was gibt es denn im Sync neues? Gibt es irgendwo ein Log?
Bei Cyanlabs ist das neueste 22110 und F11
Muss man nach dem Update der Karte beim Sync auch wieder eine Log Datei bei Ford hochladen?
Zitat:
@Bambam schrieb am 28. Juni 2022 um 12:23:17 Uhr:
Muss man nach dem Update der Karte beim Sync auch wieder eine Log Datei bei Ford hochladen?
bei mir wird bei Ford nichts angezeigt, bin auf dem aktuellsten Stand mit den Versionen:
Code:
SYNC 3, Softwareversion 3.4 Build 21194_PRODUCT
Gracenote-Version TM: 1.1.1.2316 (EU-0020)
Navigationskarten-Version: F10
Solange da im Ford Account nichts reaktiviert wird zwecks Update kann man ja gar nichts hochladen...
Die Frage ist, ob es irgendwelche Garantieeinschränkungen hat wenn ich mir die Dateien "über" Cyanlabs ziehe...
Aber wie sieht man dann auf der Ford Homepage, dass man bei MAPS die F11 Datei ziehen kann? Bin momentan auf F10 und könnte die Datei ja nochmals von der Homepage ziehen, ohne zu wissen, ob es nicht doch schon die F11 Datei ist
Oder sehe ich da was falsch oder übersehe ich da was?
Auf der Ford-Seite wird dir angezeigt, wenn es eine neue Version gibt.
Auf den Button download bei der Karte, kann ich 10mal drücken und eine Datei runter laden.
Mein Kuga wurde am 25.03.22 gebaut und hatte Werksseitig Sync 21194 drauf und F10 Karten. Also bei Sync gibt es schon 3 neuere und die F10 Karten sind 2 Jahre alt.
Die Downloads von Cyanlabs sind ja keine illegalen Versionen. Das sind ja die Originale Versionen die Ford nur noch nicht freigeschaltet für dein Modell. Warum sollte also die Garantie in Gefahr sein wenn es Originale sind.
Über die Ford UK Seite gibt es die Updates in der Regel auch früher wie in Deutschland.
Ich habe mich mit Cyanlabs nun beschäftigt und offensichtlich die Karten runtergeladen. Schlappe 25 GB habe ich jetzt auf dem Stick. Ich habe die Version angegeben die installiert ist und die Version auf die ich gerne das Sync 3 updaten möchte. Am Ende wurde ich gefragt ob ich auf 3.4.22110 updaten möchte. Ich habe das bejat und dann öffnete sich eine Seite. Wie der Teufel es will habe ich die Seite geschlossen. Wie komme ich jetzt an die Version? Oder habe ich nun das komplette Paket?
- ich habe oben die installierte Version angegeben
- ich habe die Wunschversion angegeben
- die Europakarten etc.
Jetzt bin ich mir unsicher ob mein Paket auch das Sync Update beinhaltet oder nur die reinen Karten. Wer kann mir da helfen bzw was zu sagen?
Zitat:
@StefanT81 schrieb am 28. Juni 2022 um 22:14:39 Uhr:
Ich habe mich mit Cyanlabs nun beschäftigt und offensichtlich die Karten runtergeladen. Schlappe 25 GB habe ich jetzt auf dem Stick. Ich habe die Version angegeben die installiert ist und die Version auf die ich gerne das Sync 3 updaten möchte. Am Ende wurde ich gefragt ob ich auf 3.4.22110 updaten möchte. Ich habe das bejat und dann öffnete sich eine Seite. Wie der Teufel es will habe ich die Seite geschlossen. Wie komme ich jetzt an die Version? Oder habe ich nun das komplette Paket?
- ich habe oben die installierte Version angegeben
- ich habe die Wunschversion angegeben
- die Europakarten etc.
Jetzt bin ich mir unsicher ob mein Paket auch das Sync Update beinhaltet oder nur die reinen Karten. Wer kann mir da helfen bzw was zu sagen?
Wenn du oben deine Version angegeben hast ( mit oder ohne Navi) ist es okay. Unten dann die neue Versionen. Bei mir ging es nicht zusammen. Ich musste erst die Sync machen und dann noch einmal die Navi Version.
Einfach mal den Stick ins Auto machen und schauen was kommt. Kaputt machen kann man da nichts.
Wie gesagt am Ende kam die Frage ob ich erst die Sync machen möchte. Wie komme ich denn erst an die Sync Version?
Edit:
Ist das die Version auf dem Screenshot? Reicht es alle hebel auszuschalten ausser bei der markierten Version?