ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auf was sollte ich beim Kauf eines F36 435i achten?

Auf was sollte ich beim Kauf eines F36 435i achten?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 15:55

Hallo zusammen,

Ich schaue mir morgen einen 435i F36 mit rund 31.000km an.

Auf was sollte ich achten bzw. was sollte alles dringend getestet werden? Welche Schwachstellen hat der F36.

Er hat die Sportautomatik, Heckantrieb, Navi Prof, LED, drive assistant...

Vielen Dank

Gruss

Mathias

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kein US-Reimport

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 17:18

Ist ein deutsches Fahrzeug, unfallfrei.

Was ist noch wichtig. Bei der Laufleistung dürfte es eigentlich keine Probleme geben hoffe ich.

Gibt's polternde Achsen oder ähnliches? Macht die Automatik Probleme? Habe keinerlei Erfahrung mit diesem Modell.

Kannst du das Angebot mal schicken? Dann wäre es einfacher für uns das Auto zu bewerten.

Hi, ich stand im Dezember vor der selben Entscheidung. Habe jetzt einen f36 435i. Ich Versuch es mal kurz zu machen ;-) bei mir gab es Probleme mit dem Getriebe. Im Rückwärtsgang ein „Summen“ welches bei BMW auf Kulanz komplett getauscht wurde. Hatte ich zu auch einen Tweet geschrieben. Bei mir war jetzt der Fensterhebern rechts defekt bei 60tkm auf Kulanz behoben. Ansonsten drauf achten dass die Services eingetragen sind. Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Kann ich dir nur empfehlen. Der Wagen macht mega Spaß und ist echt super. Schwachstellen bisher könnte ich nicht wirklich feststellen. Man sollte den Wagen gut warm fahren. Gleiches gilt nach rasanten fahren nicht gleich abstellen sondern dem Turbo die Möglichkeit geben abzukühlen. Daher finde ich ist die Service Historie und Vorbesitzer sehr wichtig. Im Nachhinein hätte ich aber definitiv 3000 drauf gelegt und mir den 440i gekauft. Der Motor ist einfach gesagt BESSER. Leider! Er verbraucht 2 Liter weniger und ist nicht wirklich langsamer. Die Abgasanlage ist viel lauter und die Scheinwerfer einfach schöner. Das ist zwar Geschmacksache aber der N55 Motor ist einfach der älter und viel durstigere. Mir wird da schlecht wenn ich sehe was der 440i vom Kumpel und der 140i verbraucht ... das sind Welten. Naja Öl fressen sie wohl alle. Habe so ein Liter auf 4000 km. Pass einfach auf wo du den Wagen kaufst nimm eine Garantie mit und gut ist. Sowas ist immer Risiko und auf alles achten kann man nicht. Spaß wirst du definitiv haben. Nicht an der Tankstelle aber definitiv wenn du das erste mal drauf drückst und denkst alter Vater. Ach so vergiss nicht die große Inspektion habe ich vorgestern gemacht. 1240 Euro. Alle Filter, Öl, Zündkerzen und Service. Nächstes Jahr Bremsscheiben plus Beläge VA + HA 1200 Euro. Also des nötige Kleingeld nicht vergessen

am 30. Oktober 2018 um 6:54

@grandcoupe435

Was war denn am Getriebe letztenendes? Haben sie was gesagt? Gezeigt?

Guckst du hier:

 

https://www.motor-talk.de/.../...m-rueckwaertsfahren-t6298220.html?...

 

Würde auf Kulanz getaucht. Die Qualität der Getriebes war nicht in Ordnung.

am 30. Oktober 2018 um 14:32

Hi grandcoupe! Danke :)

Kannst Du bitte nochmal in den anderen thread reinschauen...damit das nicht doppelt laeuft :)

 

Danke und Grüße!

Na du hast doch die Frage hier gestellt und ich habe auf den Threat verwiesen. :-p

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 19:12

Sooo Leute ich bin nun stolzer Besitzer eines 435i GC. Der Wagen sieht innen wie außen aus wie neu!

Hat sich super fahren lassen.

Liebe Grüße

Mathias

Image-6
Image-8
Image-7
+1
am 30. Oktober 2018 um 19:18

Nice! Viel Spaß damit!

Schaut gut aus! Bei welchem Walkenhorst bist du Kunde? War selbst jahrelang bei denen, hab dann aber gewechselt weil ich unzufrieden war.

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 29. Oktober 2018 um 19:55:48 Uhr:

Im Nachhinein hätte ich aber definitiv 3000 drauf gelegt und mir den 440i gekauft. Der Motor ist einfach gesagt BESSER. Leider! Er verbraucht 2 Liter weniger und ist nicht wirklich langsamer. Die Abgasanlage ist viel lauter und die Scheinwerfer einfach schöner. Das ist zwar Geschmacksache aber der N55 Motor ist einfach der älter und viel durstigere. Mir wird da schlecht wenn ich sehe was der 440i vom Kumpel und der 140i verbraucht ... das sind Welten. Naja Öl fressen sie wohl alle. Habe so ein Liter auf 4000 km. P

Mein 435i benötigt etwa den Durchschnitt auf Spritmonitor und wenn ich da nach x40i schaue sind das im Schnitt 0,8 Liter weniger. Wenn es sich bei den Kumpels so unterscheidet könnte das auch am Fahrstil liegen. Einen Ölverbrauch kann ich bei mir nicht feststellen. Bekannt für einen erhöhten Ölverbrauch ist da ehr der M54 Motor bei verhärteten Ventilschaftdichtungen oder zugesetzer Kurbelgehäuseentlüftung.

Habe bei meinem 435i auch keinen erwähnenswerten Ölverbrauch

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 31. Oktober 2018 um 01:27:14 Uhr:

Habe bei meinem 435i auch keinen erwähnenswerten Ölverbrauch

Bei mir sind‘s 0,12l/1000km, also auch keine 0,25l/1000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auf was sollte ich beim Kauf eines F36 435i achten?