Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Aufbauen oder einen Neuen?(Mit Fotos)

Aufbauen oder einen Neuen?(Mit Fotos)

Themenstarteram 8. März 2009 um 14:47

So,nun ist das Unglück passiert.

Gott sei Dank aber nur Blechschaden!

Am Freitag hat uns ein Mazda die Vorfahrt genommen.

Der Mazda sieht richtig schlimm aus,ist fast bis zur Frontscheibe platt.

Unserer hat kaum was abbekommen.Gutachter war schon da,

er meint es wird auf Grund der schlechten Teile beschaffung(?) wohl ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Genaueres sagt er uns dann noch. ;o(

Würdet ihr ihn wieder aufbauen bei 232.000 km auf dem Tacho?

Der Polizist konnte es kaum Glauben,das unser so wenig zerdellt war und der andere ein Totalschaden,Volvo eben ;o)

Die Frage ist,wieviel wir noch dafür bekommen,und ob wir sowas gutes für das Geld wieder bekommen.

Fahren lässt er sich noch ganz normal,hält sogar die Spur ;o)

Was meint ihr dazu?

Habe ein Foto zugepackt-

 

PS,Komischer weise geht das Bremslicht nicht mehr aus-Hm-

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2009 um 18:23

1. Immer einen eigenen GUTACHTER nehmen!

2. Bei meiner Wertbestimmung habe ich zum Vergleich ein mir bekanntes Gutachten herangezogen.

Dabei ging es um einen Volvo 850 (Limousine!!!), 20V 2.5L, BJ 95. Schaden 2008 - Restwert 3500.

Dann kann deiner als Kombi (und 99er BJ) schlecht 3900 Wert sein - oder ist deiner in so schlechtem Zustand?. Der Gutachter war dann garantiert von der Versicherung.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. März 2009 um 14:53

Wenn du sehr am Wagen hängst, dann neu aufbauen sonst eher nicht. Und ein neuen besorgen.

Hast du noch ein paar Bilder? Am besten eins von vorne und eins vom Motor. Dann könnte ich besser einschätzen was auf dich zu kommt.

Themenstarteram 8. März 2009 um 15:06

Hänge schon dran,natürlich.

Versuche nochmal Bilder einzustellen,klappt nicht so richtig bei mir.

Versuuuch macht Kluuuch ;o)

Isdn ist auch noch so Lahm-

Motor ist Tadellos,aufhängungen und alles gecheckt.

Kann man immer nur ein Bild hochladen?

am 8. März 2009 um 15:28

Also sieht schon nicht schön aus. Zuerst würd ich mal die Räder vermessen lassen, wenn da nichts ist dann machts sinn den neu aufzubauen.

Je nach dem wieviel du investieren willst (oder von der Versicherung bekommst, der andere hat dir ja den Vortritt genommen).

Entweder Blech richten lassen, würd ich aber nicht machen von wegen Rost und so, oder Blechteile beim Autoverwerter besorgen und neu lackieren lassen.

Was auch noch geht alles neu bei Volvo bestellen, ist aber extrem teuer, da kannst du gleich ne andere Occasine besorgen.

Grill, Lampen (Scheinwerfer, Blinker, Nebellampe) ev. frontschürze musst du auch noch besorgen, ist aber alles beim Verwerter erhältlich.

Hats nur die Linke seite erwischt? Wie sieht der Kühler aus?

am 8. März 2009 um 15:29

Ganz Ehrlich ??

 

Aufbauen!

Das sieht nicht wirklich schlimm aus und ob der Rahmen einen weg hat, wage ich wirklich zu bezweifeln!!

 

Ich denke, dass ist "lediglich" Blech......

 

Sie nur zu und das ist jetzt wichtig für Dich, dass der Gutachter KEINEN Totalschaden daraus macht ansonsten legts Du drauf.

Die rechnen ein wenig anders, als Du es Dir erhoffst.

 

Der soll nach Zeitaufwand und Teilegutachten abrechnen, und fertig, so baust Du deinen Wagen wieder auf und hast noch ein paar Eus übrig, aber bei Totalschaden kannst Du es Dir abschminken, für das was Du bekommen wirst, etwas ähnliches zu kaufen.........

Themenstarteram 8. März 2009 um 15:43

@ cmram: Der Kühler ist in Ordnung-Es hat nur die Linke Seite erwischt-

@ Stevenpilot; Paar eus Übrig hört sich gut an ;o)

Es geht nur um die hohe Laufleistung die er ja nun schon hat,

dann hat man alles aufgebaut,und er macht schlapp-

Aber das kann einem bei einem "neuen" ja genauso Passieren.

Man weiss ja nie was man wieder bekommt.

Hatte mir Grad ein neues Terrarium gekauft,aufm Rückweg hats gescheppert,nu ist es hin-Schitt...Vielleicht krieg ich das ja auch ersetzt-kicher...

Das Terra war komplett in Decken verpackt,innen und aussen,trotzdem ist es total hinüber-

Hätte eher damit gerechnet das es die Heckscheibe zerlegt-Staun...

am 8. März 2009 um 16:28

Moin,

das Terrarium so schnell wie möglich nachmelden!

Wie alt ist dein Wagen genau? - edit: Gerade die Signatur gesehen V70 BJ 11.99

Gutachter hast du dir hoffentlich selbst gesucht und nicht etwa einen von der gegnerischen Versicherung akzeptiert?

Beim Wertgutachten wird dann ja auch die Ausstattung mitberücksichtigt.

Soweit ich weiß, ist ein wirtschaftlicher Totalschaden erst bei 130% des Wagenwertes anzunehmen.

Ich würde mal vermuten dass der Wagen mit Sicherheit noch mind. 5000. Euro Wert ist.

Was ist denn genau alles kaputt? : Stoßstange, Grill, Haube, Kotflügel. Da kommt man doch nicht auf mehr als 5000 Euro?!

am 8. März 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Moin,

 

das Terrarium so schnell wie möglich nachmelden!

 

Wie alt ist dein Wagen genau? - edit: Gerade die Signatur gesehen V70 BJ 11.99

 

Gutachter hast du dir hoffentlich selbst gesucht und nicht etwa einen von der gegnerischen Versicherung akzeptiert?

 

Beim Wertgutachten wird dann ja auch die Ausstattung mitberücksichtigt.

 

Soweit ich weiß, ist ein wirtschaftlicher Totalschaden erst bei 130% des Wagenwertes anzunehmen.

Ich würde mal vermuten dass der Wagen mit Sicherheit noch mind. 5000. Euro Wert ist.

 

Was ist denn genau alles kaputt? : Stoßstange, Grill, Haube, Kotflügel. Da kommt man doch nicht auf mehr als 5000 Euro?!

Wie kommst Du darauf, dass der noch 5 Mille Wert ist ???????

Das ist das was ich meinte: Ich gehe davon aus, dass bei einem Totaschaden, ein Betrag in Höhe ca 2000,- Euro..ja, ihr könnt mich anschreien or what ever, ist aber so, dort deklariert wird !!!!

Alles andere ist und bleibt Träumerei !

Vergesst alles, was Ihr an Preisen bei Mobile ect seht...vergesst es einfach....Versicherungen rechnen gegen Euch, folgedem hast Du nicht ganz Unrecht, wenn Du sagtst, ein eigener Gutachter muss her !!!!!!!

Hallochen hatte 2002 einen Wildunfall, der Schaden sah ähnlich aus--- Kostenpunkt in freier Werkstatt und gutem Lackierer ca. 5500 Euronen ......bezweifle das sich die Reparatur lohnt .

Der Restwert des Elchs wird wohl leider darunter liegen

(Mein Beileid hatte auch einen Fjordgrünen Elch) gib im den Gnadenschuss

Habe vergangene Woche meinen 02 V70II Vollaustattung (280.000km D5 Automat TV HU803 Navi usw für 5000 Euro in Zahlung gegeben)

Hi,

na nun bleibt doch mal auf dem Teppich!!

Es sieht nicht schön aus, ist auch ärgerlich, aber die Gutachter sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Wenn er es vernünftig anstellt, lohnt sich die Instandsetzung, zumal der Wagen noch einen recht hohen Rest- bzw. Wiederbeschaffungswert haben dürfte. Die km- Leistung ist da eher nachrangig, denn ein V 70 war als Neuwagen kein Schnäppchen und hat auch mit rund 10 Jahren noch einen Preis. Außerdem ist es ja immer noch dem Geschädigten überlassen, die Restsumme von der Versicherung zu kassieren und damit den Wagen herrichten zu lassen, und dafür dürfte es allemal reichen (vielleicht nicht unbedingt beim freundlichen Volvodealer). Ich würde mich da jetzt erst mal überraschen lassen, was der Gutachter daraus macht.

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

na nun bleibt doch mal auf dem Teppich!!

Es sieht nicht schön aus, ist auch ärgerlich, aber die Gutachter sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Wenn er es vernünftig anstellt, lohnt sich die Instandsetzung, zumal der Wagen noch einen recht hohen Rest- bzw. Wiederbeschaffungswert haben dürfte. Die km- Leistung ist da eher nachrangig, denn ein V 70 war als Neuwagen kein Schnäppchen und hat auch mit rund 10 Jahren noch einen Preis. Außerdem ist es ja immer noch dem Geschädigten überlassen, die Restsumme von der Versicherung zu kassieren und damit den Wagen herrichten zu lassen, und dafür dürfte es allemal reichen (vielleicht nicht unbedingt beim freundlichen Volvodealer). Ich würde mich da jetzt erst mal überraschen lassen, was der Gutachter daraus macht.

Gruß der Sachsenelch

War nicht Böse gemeint ,hatte gleiches Baujahr und halt einen Bock mit meinem Elch mit 80 Sachen geschossen und habe es im östlichen Teil Deutschlands (meiner Heimat) richten lassen... in freier Werkstatt .... da sind die Lohnkosten ja bekanntlich noch etwas geringer,das war 2002!!!! Verkauft habe ich den Elch 2005 für 6000 Euronenmehr war nicht drin .

Inzwischen gibt es die nächste Generation V70 und da kommen auch neue Gebrauchte auf den Markt und da purzeln halt auch die Preise.

Themenstarteram 8. März 2009 um 21:28

Der Gutachter hat sich gemeldet(echt gut,sogar Sonntags)

Er geht mit 3.900 Eus an den Start und 200 Restwert.Wären 4.100 €

Allerdings weiss er noch nicht ob die Gegnerische Versicherung das Aktzeptiert.

Was wir dann Letztendlich noch dafür bekommen beim Verkauf wird sich zeigen. Gebe dann Bescheid ;o)

Morgen meldet sich unser Anwalt und dann schauen wir mal weiter.

Das Terrarium hab ich ganz Frech mit angegeben,mal abwarten.

Halte euch natürlich auf dem Laufenden...

Danke euch für die super Tips und Erfahrungswerte ;o)

@ Sachsenelch;

Muss ich das "Gebot"des eigenen Gutachters Aktzeptieren,oder kann ich eine 2.Meinung einholen?

Dann muss ich den 2. bestimmt selber bezahlen oder?

@ frisbeee ; Es ist nur das kaputt was auf den Bildern zu sehen ist,

Nebelscheinwerfer,

Haube,Kotflügel,Stossstange,Kühlergrill sowie Scheinwerfer links.

@ Limbi ;Wofür hast du deinen D5 in Zahlung gegeben,für einen neuen? Verstehe ich nicht ganz,sorry -Wenn ich einen neuen hole,dann wohl auch ein D5-Grins...Leistung hat der ja Satt ;o)

ich würde mir einen schrotter suchen, der genau so einen stehen hat - oder in den volvo foren aktiv fragen - und die teile tauschen.

wenn du glück hast passen die ganz gut. sollte machbar sein.

viel erfolg

gruß

So. Jetzt mal ich. ;)

Punkt 1: Kirche im Dorf lassen.

Punkt 2: Hosen hoch, so schlimm is dat nich.

Ich hab letztens immer wieder mal geschaut, nach einem 850er, Laufleistung egal, mit dem leichten Facelift (ab '93???). Die gibt es wie Sand am Meer.

Beispiel das für mich interessant gewesen wäre: 600€ für einen Hobel mit Tempomat und dem ganzen Krams, mit 250tkm auf dem Zähler. Optisch komplett. Was willste mehr? Rechne den Schaden fiktiv ab und kauf Dir so eine Karre. -Da geht es ja nur um's Aussehen, Technik weitestgehend egal. Dann wird der Bock geschlachtet und der Rest verhökert. Fertig ist die Laube. Selbst nach einer Lackierung beim freien Mokel sollten da noch Euronen übrig sein. Und Du kannst Deinen Elch behalten.

Bestes Beispiel war speziell bei mir letztens ein schon ausgeweideter Elch für 300undetwas Euros. Der hatte sogar die gleiche Farbe wie meiner und es waren noch alle Karosserieteile dran. -Wäre perfekt gewesen, hätte ich die Zeit gehabt von Hannover nach München mit nem Hänger zu juckeln.

Ich drück Dir die Daumen!

Gruß

Kamilli

Hab mich glaub ich bischen verguckt, kann das sein? Fährst Du nicht einen V70I... Oh oh... -War aber schon beim Optiker und hab mir vor einer Stunde ne neue Brille bestellt.

Aber da schau doch mal hier: Klick mich

Dass der nen italienischen Brief hat, who cares. Dass der Motor Öl verliert -egal.

Die Farbe ist bischen doof, aber das ist ein lösbares Problem. Wenn Du im Raum Hannover nen günstigen und guten Lacker suchst, schreib mir mal ne PN, da kann ich vermutlich weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Gruß

Kamilli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Aufbauen oder einen Neuen?(Mit Fotos)