ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auffahrunfall

Auffahrunfall

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 15:44

Hallo,

heute ist mir einer reingefahren als die Ampel auf gelb umgeschaltet hat habe ich gebremst, da hat der LKW Fahrer mich kräftig nach vorne geschoben.

Hatte jemand schonmal so ein Schaden? Wie hoch würdet ihr den Schaden beziffern?

Beste Antwort im Thema

Keine Sorge, ich denke in dem Fall kommt man aber nochmal um eine Notschlachtung drumrum! :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Hallo,

heute ist mir einer reingefahren als die Ampel auf gelb umgeschaltet hat habe ich gebremst, da hat der LKW Fahrer mich kräftig nach vorne geschoben.

Hatte jemand schonmal so ein Schaden? Wie hoch würdet ihr den Schaden beziffern?

Werkstatt! Gutachter!

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 15:49

Ja muss noch hin zu meinem Händler, der regelt das nur wollte ich grob wissen was mich da erwartet.

1000 EURO kostet das, bekommst eine neue Stoßstange und neue Parksensoren, mit Arbeit und lackieren zwischen 1000 - 1200 €. Hatte genau das gleiche, allerdings ist er mir nur mit ca 5 kmh reingefahren, minimal Kratzer und der Audi meinte 1050 Euro

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 16:00

Wow scheint günstig zu sein, damals ist mir einer in mein Golf 5 tdi reingefahren. Da hat man überhaupt nix gesehen raus kam 2300€ netto...

hatte ich bei limo

ca 1400€ beim freundlichen

hab gleich die s-line genommen ;-)

nun aber kleinen farbunterschied :-(

sieht man nur wenn man es weiß (bei sonne)

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Hatte jemand schonmal so ein Schaden? Wie hoch würdet ihr den Schaden beziffern?

Die Bilder sind ja jetzt nicht so der Hit um eine Aussage treffen zu können.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 18:02

Hier noch 2 Bilder auf die Schnelle.

Dieser Schaden kann auch 10.000€ betragen. Ist kein Scherz. Kommt immer darauf an, wie bzw. ob der Rahmen beschädigt ist oder nicht. Aber wenn du in ein paar Tagen postest, dass der Schaden > 5000€ ausmacht, dann wundert es mich nicht ;)

Hoffen wir aber, dass dies nicht der Fall ist!

Gruß

Bitte sag deinem Autohaus das sie nicht durchdrehen und willkürlich tauschen sollen wie blöde. Die meisten freuen sich das die Versicherung alles zahlt. Allerdings ist beim Verkauf schwer zu erklären das der Schaden nur so leicht war. Dem Autohaus ist es egal da sie bei Versicherungen kräftig verdienen. Sie haben eigene Gutachter die von Versicherungen akzeptiert sind. Somit können grössere Schäden zwar schnell in Raparaturauftrag gegeben werden aber auch schneller abgezockt werden.  Es wird hin und wieder schindluder damit getrieben.

 

Bei der Heckklappe würde ich es erst mit Polieren versuchen wenn sie keine Dellen hat.

 

Der Rest sieht wirklich nicht doll aus, naja Stossfänger einmal runter nehmen, evtl hat der Pralldämpfer was abbekommen dann sieht man was los ist.

 

 

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 18:38

Ich werde erstmal ein Gutachten erstellen lassen, und dann gucke ich ob es sich lohnt den noch zu reparieren habe schon ca 116000 km drauf. 5000€ für so einen Schaden wäre schon heftig. Aber wie gesagt habe einen guten Satz nach vorne gemacht...

Keine Sorge, ich denke in dem Fall kommt man aber nochmal um eine Notschlachtung drumrum! :D

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Ich werde erstmal ein Gutachten erstellen lassen, und dann gucke ich ob es sich lohnt den noch zu reparieren habe schon ca 116000 km drauf. 5000€ für so einen Schaden wäre schon heftig. Aber wie gesagt habe einen guten Satz nach vorne gemacht...

Die Kiste ist doch gerade erst eingefahren. Viel ist was anderes,wirklich.

 

Normalerweise soll ja immer ein Verlustzahlung dagegen helfen das du nicht zu viel minus machst beim Verkauf. Hast du mal unter die Verkleidung im Kofferraum geguckt, evtl siehst du verformung am Blech oder Ersatzradwanne. Wenn das ist wirds Heavy, aber ich denke dein Schaden wird nicht so dolle sein. Hoffe ich jedenfalls... Mach auf jedenfall Bilder vom ganzen zwecks Verkauf. Nachweise sind immer gut

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 20:17

Dellen in der Reserveradmulde habe ich keiner erkannt. Um den Ausgang werde ich euch aufjedenfall informieren, was daraus wird.

Und, willst immer noch Sommerreifen montieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen