ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Auffahrunfall - versteckte/ Kaum sichtbare Schäden??

Auffahrunfall - versteckte/ Kaum sichtbare Schäden??

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 19:07

Hallo zusammen,

heute mitag war ich in einem Einkaufscentrum. Nach der Rückkehr zum Auto war ein Zettel mit einer Tel.nummer unter dem Scheibenwischer. Eine Mitarbeiterin eines Shops sah in ihrer Pause, dass ein Kleintransporter vorne auf meinen CLK drauf fuhr und der Fahrer dann kurz ausstieg, schaute und schnell weg fuhr. Sie notierte alle Daten des Kleintransportes und bietet sich nun auch als Zeugin an. Sie klebte den Zettel unter den Scheibenwischer.

Offensichtlich sehe ich nichts an meinem Auto, keine Schrammen o.ä.

Nun meine Frage:

- Wie würdert ihr euch verhalten? Anzeigen obwohl nichts zu sehen ist?

- Können event. größer Schäden vorhanden sein, die ich nicht sehe...Achsen, Karosserie o.ä.

Die Frau sagte mir am Telefon, dass mein Auto gut durchgeschüttelt wurde!!

Danke an alle für eure Tipps!!!

Beste Antwort im Thema

Hi,

egal ob was an dem Wagen dran ist oder nicht, hat der jenige zu warten oder die Polizei anzurufen! Nur weil von aussen nichts zu sehen ist, kann man nicht davon ausgehen, dass alles i.O. ist!

Sei froh, dass Du eine Zeugin hast, die sich anbietet! Das ist nicht immer so!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Februar 2009 um 19:11

ich würde eine anzeige machen...

jetzt fängt das wieder an das ich assi bin usw.

aber wenn jeder mal ein bisschen ehrlich ist, dann muss jeder zugeben das er auch eine anzeige machen würde... weil ich weiß ganz genau wenn ich jemanden drauffahre dann würde ich auch angezeigt werden... von daher...

 

meine meinung ;-)

Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Fahrerflucht machen. Das wichtigste hast Du ja, die Zeugin. An Deiner Stelle würde ich mal in Deine Werkstatt fahren und den Wagen durchchecken lassen. Denn falls doch was an dem Auto kaputt gegangen sein sollte kannst Du den Unfallverursacher sofort zur Rechenschaft ziehen.

am 21. Februar 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Tom AMG

Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Fahrerflucht machen. Das wichtigste hast Du ja, die Zeugin. An Deiner Stelle würde ich mal in Deine Werkstatt fahren und den Wagen durchchecken lassen. Denn falls doch was an dem Auto kaputt gegangen sein sollte kannst Du den Unfallverursacher sofort zur Rechenschaft ziehen.

richtig so !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte noch am sogenannten Tatort die Polizei gerufen.  Auch wenn möglicherweise kein Schaden entstanden ist, Fahrerflucht war das auf jeden Fall.

am 21. Februar 2009 um 20:42

Ist schon bißchen schwierig, man möchte ja nicht jemandem große Probleme bereiten, wenn an dem Auto gar nichts dran ist. Er ist ja auch nicht einfach weggefahren, sondern hat erstmal nachgeschaut.

Also ich würde es sofort am Montag checken lassen, hauptsächlich die Stoßstange, und wenn was ist, das dann zur Anzeige bringen. Und wenn man keinen Schaden hat, muss man eigentlich auch nichts anzeigen. Ist ja alles wie vorher.

Hi,

egal ob was an dem Wagen dran ist oder nicht, hat der jenige zu warten oder die Polizei anzurufen! Nur weil von aussen nichts zu sehen ist, kann man nicht davon ausgehen, dass alles i.O. ist!

Sei froh, dass Du eine Zeugin hast, die sich anbietet! Das ist nicht immer so!

wie könnte das auto gut durchgeschüttelt werden,aber es ist kein einziger kratzer zu sehen.jeder weiss das eine heftige berührung mit der karosserie spuren hinterlässt.wenn auch winzige.

wenn kein einziger kratzer zu sehen ist dann ist mit dem wagen alles ok.

ich würde keine polizei rufen.

ihr übertreibt ein bisschen.

ich hatte schon mal so was erlebt.

beim rückwärtsfahren bin ich auf die wand gestossen.

es war deutlich zu spüren.

ich habe lange nach kratzer gesucht.war nix zu finden.mit dem wagen alles in ordnung.

wenn es schäden da wären,keine frage.polizei.

aber du sagst es ist nichts zu sehen.

also wozu der aufwand.

meine meinung.

und so was als fahrerflucht zu bezeichnen ist extrem.

wie gesagt bei schaden wäre es keine frage.

übrigens ein auto ist kein menschlicher körper.

wenn was ist dann gibt es auf jeden fall eine spur.

am 21. Februar 2009 um 21:57

Ich gebe da  silver 123 Recht. Wenn die Zeugin behauptet der PKW wurde gut durchgeschüttelt, sollte irgentwo am Wagen was zu sehen sein. Stoßstange, Karosserie, Felgen, Spiegel ect.

Zusätzlich würde ich mal abchecken ob die Zeugin tatsächlich kompetent ist. Wenn sich nämlich nach einer Anzeige herausstellt, das nichts an deinem Wagen ist, musst du bzw. die Zeugin den Auffahrunfall beweisen- dann könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Rücksicht auf den Verursacher nehmen ist hier völlig fehl am Platz,

er hat auch keine Rücksicht genommen, als er dein Auto beschädigt und Fahrerflucht begangen hat.

Wenn es niemand beobachtet hätte und du den Schaden selbst bezahlen müsstest, würdest du anders denken.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Fahrerflucht war das auf jeden Fall.

wenn kein schaden entstanden ist, ist auch der tatbestand der fahrerflucht NICHT erfüllt!

Zitat:

Original geschrieben von silver123

also wozu der aufwand.

damit der fahrer beim nächsten parkrempler auch nicht wieder einfach davonfährt wie es leider heutzutage gängige praxis ist!

schäden sind wohl sofern keine kratzer (hast du mal dein nummernschild auf dellen überprüft?) oder beulen zu sehen nicht zu erwarten.....

 

laut dem themenstarter gab es keine einzige beschädigung.keine beulen,nicht am nummerschild.nicht mal ein kratzer.absolut gar nichts.also dass die achse beschädigt sein kann,also ehrlich leute.

ich verteidige hier niemanden.

wenn wir für jede sache wo es kein einziges zeichen für eine beschädigung gibt,

eine anzeige machen würden,dann würde uns die polizei beschimpfen.

seien wir doch sachlich.

fabjo ich respektiere deine meinung,du warst auch immer sehr objektiv und korrekt hier im forum,

aber ich finde es persönlich etwas übertrieben.

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 23:08

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen!!!

Ich werde den Wagen Anfang der Woche checken lassen,

habe einen Bekannten, KFZ Mechaniker, der soll ihn sich

auf der Hebebühne mal anschauen.

Wenn sich dann was raus stellt, dann mach ich von der Zeugin + Daten

Gebrauch...ich denke das ist verständlich... ansonsten lass ich es auf sich beruhen.

Ich weiß, dass ich im gleichen Fall, als Unfallverursacher sicher einen

Zettel an das betreffende KFZ gehängt hätte. Gehört sich einfach so.

Schönes Wochenende noch!!!

Hallo,

wenn tatsaechlich (z.B. auch UNTER der Stosstange, welche ja zurueckfedert!) keine Schaeden zu entdecken sind, waere ich mit der Aussage der Frau (Zeugin) SEHR SEHR vorsichtig, denn es koennte ja durchaus sein (habe so etwas schon mal gehoert!), dass die Frau ihrem ehemaligem Freund, Bekannten oder auch Arbeitgeber eins "Auswischen" will, indem sie diesem eine "Fahrerflucht" anhaengen will, welche so tatsaechlich niemals stattgefunden hat. Also ich waere da erst einmal GANZ GANZ vorsichtig und wuerde (wenn moeglich) erst mal checken, wie glaubwuerdig denn die Zeugin ist. Denn wenn sich letztlich herausstellt, dass Du in diesem "Spielchen" der vermeintlichen Zeugin nur der "Dumme" bist, welcher den Exfreund vor den KADI bringen soll ?! ... na dann "Prost Mahlzeit" !

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !

Also besser BEIDES ueberpruefen .... das Auto auf Schaeden ... und die Zeugin auf Glaubwuerdigkeit ! Ausserdem wuerde ich mich mich (in Deinem doch sehr speziellen Fall) vor einer Anzeige an den vermeintlichen Schaediger wenden ... vielleicht stellt sich ja dann alles als Lug und Trug der Zeugin heraus !?!? ... so etwas soll es ja auch geben.

KB

am 22. Februar 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Franzl2000

 

Wenn sich dann was raus stellt, dann mach ich von der Zeugin + Daten

Gebrauch...ich denke das ist verständlich... ansonsten lass ich es auf sich beruhen.

Genauso würde ich es auch machen. Hier gibt's einige, die würden wohl auch eine Taube verklagen, wenn sie auf die Haube geschi..en hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Auffahrunfall - versteckte/ Kaum sichtbare Schäden??