1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aufgefahren, Halter verbeult...

Aufgefahren, Halter verbeult...

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Juni 2010 um 10:48

Moin Moin,

bin gestern jemanden auf seine Anhängerkupplung gefahren, nun ist das Kennzeichen hin und die Abdeckung, mit

welcher man das Kennzeichen verschraubt hat eine kleine Delle. Wie bezeichnet man das Teil genau, bekommt man es einzeln und wieviel wird es zirka kosten?

mfg

2010-06-06-12-19-01-327-elsdorf-westermuehlen
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juni 2010 um 11:42

sieht auf dem bild so aus, als waere der grill selbst etwas beschaedigt. kann man austauschen, materialkosten etwa 100 euro.

gruesse vom doc

Hallo,

bevor Du den ganzen Grill tauscht wüde ich versuchen, die entsprechende Stelle mit einem Heißluftföhn gut warm zu machen und wieder hinzubiegen, funktioniert manchmal sogar nur durch heiß machen. Tauschen kannst Du danach immer noch, wenns nicht funktioniert.

Grüße,

Frank

am 6. Juni 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

bevor Du den ganzen Grill tauscht wüde ich versuchen, die entsprechende Stelle mit einem Heißluftföhn gut warm zu machen und wieder hinzubiegen, funktioniert manchmal sogar nur durch heiß machen.

normale heissluftpistolen maechen im normalfall maechtig druck, also muss man es sachte angehen lassen damit das abs-plastik nicht direkt schmilzt.

prinzipiell natuerlich eine gute idee, aber eher fuer fortgeschrittene mit zwei rechten haenden ;)

gruesse vom doc

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 12:28

Der Grill hat nichts abgekommen, es ist wirklich nur der abschraubbare Halter, der eine Delle hat.

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

bevor Du den ganzen Grill tauscht wüde ich versuchen, die entsprechende Stelle mit einem Heißluftföhn gut warm zu machen und wieder hinzubiegen, funktioniert manchmal sogar nur durch heiß machen.

normale heissluftpistolen maechen im normalfall maechtig druck, also muss man es sachte angehen lassen damit das abs-plastik nicht direkt schmilzt.

prinzipiell natuerlich eine gute idee, aber eher fuer fortgeschrittene mit zwei rechten haenden ;)

gruesse vom doc

Hallo,

ich bin natürlich schon davon ausgegangen, daß "man" einen Heißluftföhn entsprechend vorsichtig handhaben kann, bei den meisten läßt sich ja auch die Temperatur herunterdrehen. Außerdem nicht nur die defekte Stelle engbegrenzt erhitzen, sondern auch die Umgebung mit erwärmen.

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von ultrax

Der Grill hat nichts abgekommen, es ist wirklich nur der abschraubbare Halter, der eine Delle hat.

Hallo,

wenns nur die Nummernschildhalterung ist kannste die im abgebauten Zustand "behandeln" oder halt eine neue kaufen, wird auch nicht die Welt kosten. Gibts oftmals kostenlos vom :) mit dessen Autohauswerbung darauf.

Grüße,

Frank

am 6. Juni 2010 um 18:47

Zitat:

Hallo,

wenns nur die Nummernschildhalterung ist kannste die im abgebauten Zustand "behandeln" oder halt eine neue kaufen, wird auch nicht die Welt kosten. Gibts oftmals kostenlos vom :) mit dessen Autohauswerbung darauf.

Grüße,

Frank

Aber nicht bei diesem B7 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Zitat:

Hallo,

Grüße,

Frank

Aber nicht bei diesem B7 ;-)

Warum nicht bei diesem B7 ? Wenn ich mir das Foto so anschaue ist bei ihm dieser Kennzeichenrahmen am Grill montiert wo das Kennzeichen drinnen liegt. Das heist er kann den Rahmen abschrauben, hat dann sein Kennzeichen in der Hand und kann mit nem Heißluftgerät den Rahmen bearbeiten oder ihn ersetzen. Ist doch kein Thema.

Rene´

Sorry für den OT:

Ich habe den Threadtitel: "Aufgefahren, Halter verbeult..." im ersten Moment anders verstanden. :D

am 6. Juni 2010 um 21:42

Zitat:

Warum nicht bei diesem B7 ? Wenn ich mir das Foto so anschaue ist bei ihm dieser Kennzeichenrahmen am Grill montiert wo das Kennzeichen drinnen liegt. Das heist er kann den Rahmen abschrauben, hat dann sein Kennzeichen in der Hand und kann mit nem Heißluftgerät den Rahmen bearbeiten oder ihn ersetzen. Ist doch kein Thema.

Rene´

Dieser B7 hat keinen normalen Kennzeichenhalter.

Das Teil gibts nur bei Audi und leider nicht umsonst.

Umsonst gibt es das Teil wirklich nicht. Ca. 50€ kannst du rechnen.

Wenn du es ersetzen willst gehst am besten zum :) weil es gibt einige mit farblichen unterschied und mit/ohne PDC.

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Zitat:

Rene´

Dieser B7 hat keinen normalen Kennzeichenhalter.

Das Teil gibts nur bei Audi und leider nicht umsonst.

Ich hab nie behauptet das er einen normalen Halter dran hat. Er hat wie mein Vorredner schon schreibt einen Originalen von Audi der zu seinem Singelframegrill gehört, und das der umsonst ist schreibt hier auch keiner, schon gar nicht nen Audi Ersatzteil :p .

Rene´

am 7. Juni 2010 um 5:55

Das ist nicht der orginale Nummernschildhalter,habe letztes Jahr auf diesen umgerüstet,weil er das Kennzeichen innenliegend hat und meiner Meinung nach viel besser aussieht und keine Reklame mehr sichtbar ist

Teilenr. 8E0 807 285 T 3 FZ  Preis 43,31 netto (07/2009)

Adapter(den braucht man auch,der wird aber evtl. bei Dir nicht verbeult sein) 8E0 807 083 A  16,10 netto

Gruß Frank

Anbei noch mal ne Anleitung,die hat mich damals auch inspiriert

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

...

Anbei noch mal ne Anleitung,die hat mich damals auch inspiriert

Schön das meine Anleitung inspirieren ist, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt. :cool:

Carsten

Deine Antwort