ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aufkleber mit PR-Nummern im Kofferraum beim Passat GTE

Aufkleber mit PR-Nummern im Kofferraum beim Passat GTE

VW Passat B8
Themenstarteram 26. September 2024 um 10:55

Hallo miteinander,

ich wollte mir demnächst einmal neue Bremsen bestellen und dachte ich mache mir ein Foto des Aufklbers mit den PR-Nummern.

In meinem Passat von 2018 ist in der Reserveradmulde unter dem Teppich ein handflächengroßer Aufkleber - da ist es kein Problem.

Der Passat GTE von 2022 hat den Aufkleber dort nicht. Weiß jemand wo der Aufkleber neuerdings versteckt ist? In den Fahrzeughandbüchern ist er nicht eingeklebt - ein Service-Heft gibt es ja auch nicht mehr. Gibt es den Aufklber überhaupt noch?

Danke im Voraus für sicherlich aufschlussreiche Infos dazu!

 

PS: Ich kann natürlich auch die PR-Nummern bei jedem Teilehändler mit der FIN erfragen - aber es wäre natürlich gut zu wissen ob der Aufkleber überhaupt noch genutzt wird oder Oldschool ist.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Es gibt ja nur zwei Bremsen beim B8

< 175kW: 312x25 und 300x12 und

> 175kW: 340x30 und 310x22

 

Der GTE hat die erste Variante.

Wenn du den Aufkleber finden würdest, hätte da eh nur die PR Nummer der vorderen Bremse gestanden.

 

Gruß Jan

Die Aufkleber sind auf Bedienungsanleitung vorderste Seite,seit kein Serviceheft mehr gibt.

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 26. September 2024 um 22:52:03 Uhr:

Es gibt ja nur zwei Bremsen beim B8

< 175kW: 312x25 und 300x12 und

> 175kW: 340x30 und 310x22

Der GTE hat die erste Variante.

Wenn du den Aufkleber finden würdest, hätte da eh nur die PR Nummer der vorderen Bremse gestanden.

Gruß Jan

Bist du da sicher?

Warum darf der GTE dann nur 17 Zoll Felgen fahren. Alle anderen mit den kleinen Bremsen dürfen auch 16 Zoll. Müsste ich bei meinem echt mal Nachschauen.

Stimmt schon so.

Bremse vorne: 1ZC

Bremse hinten: 2EA

Themenstarteram 27. September 2024 um 9:58

Also habe nochmal nachgesehen - kein PR-NR. Aufkleber in der Anleitung oder irgendwelchen Broschüren im Handschuhfach.

Grundsätzlich hatte ich gehofft einmal alle PR-Nummern zu dokumentieren - auch zukünftig sicher nicht uninteressant.

Die Bremsen kann ich mir natürlich so bestellen - danke dafür!

Aber merkwürdig dass VW den Aufkleber nun garnicht mehr dokumentiert - weder im Auto noch in der Anleitung. Unser zweiter GTE im weiteren Familienumfeld hat auch keinen Aufkleber mehr. Scheint ja so als wenn VW das komplett eingestellt hat. Dann stelle ich die Suche ein - hat ja keinen Zweck wenn nichtmal beim Reserverad bzw. in der Mulde vor der Batterie unter dem Teppich nichts mehr zu finden ist. Zumindest 2018 kann ich sicher sagen - Aufkleber Reserveradmulde rechts unter dem Teppich.

Danke euch soweit!

Zitat:

@SpassamLeben schrieb am 27. September 2024 um 11:58:43 Uhr:

 

Grundsätzlich hatte ich gehofft einmal alle PR-Nummern zu dokumentieren - auch zukünftig sicher nicht uninteressant.

Danke euch soweit!

Alle PR Nummern findest Du nicht auf diesem Aufkleber. Such dir mal jemanden der diese in Erwin abfragen kann. Geht ja leider für Privatpersonen nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aufkleber mit PR-Nummern im Kofferraum beim Passat GTE