ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Auftragsbestätigung Cupra

Auftragsbestätigung Cupra

CUPRA
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 13:29

Hey zusammen,

direkt mit Unterschrift im Autohaus zur Leasingbestellung habe ich dieses Dokument im Anhang erhalten.

War das bei euch so?

Ich kenne es aus dem Konzern eigentlich so, dass sich die Bank nochmals mit einer Auftragsbestätigung bei mir gemeldet hatte. Bis jetzt kam nichts weiter. Benötige ich sonst noch was (Hinblick auf ggf. Verzugsetzen ...) oder reicht dieses Dokument aus und der Prozess wurde einfach geändert?

Viele Grüße

Leasingbestätigung
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sieht bei mir 1:1 exakt genau so aus! :)

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 13:36

Danke dir. Auch direkt bei Abschluss vom Händler ausgedruckt bekommen oder später per Post erhalten?

Am Donnerstag gleich in die Hand gedrückt bekommen, per Post kam da bislang noch nichts.

Aber Schufa-Bestätigung kam innerhalb weniger Minuten :rolleyes:

Mehr hatte ich auch nicht, aber ich hatte auch keine Post/Mail von Cupra erhalten, keine Ahnung ob/wie/warum es da manchmal Unterschiede gibt.

Aber ich habe meinen Wagen daher alles soweit OK

Bis auf die Tatsache das ich noch immer auf den Nachweis der Elektromobilität von der Leasing warte.

Zitat:

Bis auf die Tatsache das ich noch immer auf den Nachweis der Elektromobilität von der Leasing warte.

Den benötigst Du für die Bafa-Förderung? :confused:

Jop

Sollte ca. 1 Monat nach Auslieferung bei mir eintreffen, Anruf am Freitag bei der Leasing ergab: "Ist noch nicht ausgestellt worden, die Kollegen werden sich bestimmt in den nächsten Tagen darum kümmern"

Aha...da reichen nicht deine Vertragsunterlagen?

Das sagt das Merkblatt der Bafa:

Leasing

- Leasingvertrag

- verbindliche Bestellung

- Kalkulation der Leasingrate

- die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben (das Formblatt wird im Anschluss an die elektronische Antragstellung generiert und zum Download bereitgestellt)

Das ganze sieht wohl so in der Art aus und ist im Prinzip die Kalkulation der Leasingrate, daraus geht halt der "Umweltbonus" und der Herstelleranteil hervor, was wichtig ist für die Bafa!

So zumindest meine Infos.

1

Ah..okay, dann lass ich mich mal überraschen was da kommt :)

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 9:46

Ist eine Frechheit - das gehört bei Auslieferung beigelegt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nun alles schnell von statten geht!

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 12. Oktober 2021 um 11:46:37 Uhr:

Ist eine Frechheit - das gehört bei Auslieferung beigelegt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nun alles schnell von statten geht!

Bei Abholung vom Händler kann das sein, bei Abholung ( Anmeldung des Fahrzeugs ectr alles von mir ) in der Autostadt, scheint das anders zu sein.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 11. Oktober 2021 um 15:29:00 Uhr:

Hey zusammen,

direkt mit Unterschrift im Autohaus zur Leasingbestellung habe ich dieses Dokument im Anhang erhalten.

War das bei euch so?

Ich kenne es aus dem Konzern eigentlich so, dass sich die Bank nochmals mit einer Auftragsbestätigung bei mir gemeldet hatte. Bis jetzt kam nichts weiter. Benötige ich sonst noch was (Hinblick auf ggf. Verzugsetzen ...) oder reicht dieses Dokument aus und der Prozess wurde einfach geändert?

Viele Grüße

Eine AB über einen "SEAT Cupra Leon"? Die gibt es doch längst nicht mehr. Wissen die selber nicht mehr, wie ihre eigenen Fahrzeuge heißen?

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 12. Oktober 2021 um 10:20:11 Uhr:

Mehr hatte ich auch nicht, aber ich hatte auch keine Post/Mail von Cupra erhalten, keine Ahnung ob/wie/warum es da manchmal Unterschiede gibt.

Aber ich habe meinen Wagen daher alles soweit OK

Bis auf die Tatsache das ich noch immer auf den Nachweis der Elektromobilität von der Leasing warte.

Die kam bei mir ca. 1 Monat nach Abschluss des Leasingvertrags und somit 9 Monate vor Auslieferung des Fahrzeugs…

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 19:02

Wie lange habt ihr bei euren aktuelleren Bestellungen auf die AB gewartet? (Gewerbliches Leasing via E-Mail)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Auftragsbestätigung Cupra