Auftragsbestätigung?
3 Wochen nach meiner Bestellung kam nun endlich nach zweimaliger Nachfrage meine Auftragsbestätigung.
Sieht aus wie von Hand zusammengeschustert, sprich nur eine Seite mit einer Auflistung meiner Extras und des Fahrzeugtyps und fertig.
Von früheren Neuwagenbestellungen (andere Hersteller) kenn ich es so, dass es nach dem Anschreiben eine seitenlange Auflistung aller seriemäßigen und zusätzlichen Ausstattungsmerkmale gibt.
Wie sah denn Eure Auftragsbestätigung vom FFH aus?
19 Antworten
Genau so
Ich hatte auch ne seitenlange Auflistung
Zitat:
Original geschrieben von ToBeBo
Genau so
wie? eine Seite oder ne längere Auflistung?
Ein Formblatt, das handschriftlich ausgefüllt worden war.
um was gehts eigentlich
willst du ein cooles auto oder einen schönen zettel?!?!
also ich weis gar nicht mehr wie meine auftragsbestätigung aussah, war mir aber auch völlig egal.
hauptsache ist doch, daß du genau so ein tolles auto bekommst wie ich!!!
in diesem sinne und noch eine angenehme wartezeit wünscht der
karsten
Ich frage weil es mich interessiert, da der FFH bisher nicht sonderlich zuverlässig war und ich gerne schwarz auf weiß bestätigt hätte, was denn genau für mich bestellt wurde um später böse Überraschungen zu vermeiden.
Wenn es Dir egal ist, ist es auch ok
Und ich hoffe doch, dass meine Kutsche genauso schön wird wie Deine (unbekannterweise)
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Wenn es Dir egal ist, ist es auch ok
Und ich hoffe doch, dass meine Kutsche genauso schön wird wie Deine (unbekannterweise)
so hab ichs ja nicht gemeint...
ich wollte nur sagen, das es doch relativ egal ist wie der wisch aussieht hauptsache es steht alles drauf, oder.
und meinen kannst du dir unten in der signatur anschauen
also fröhliche wartezeit wünsch ich...
meinetwegen kann das alles auf ne Klorolle geschrieben sein
aber mir kommt der Umfang recht wenig vor und vor dem Hintergrund der bisherigen Art und Weise des FFH wollte ich mal fragen wie es bei anderen Usern aussieht
PS: schickes Auto, meiner ist genau das Gegenstück in weiß
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
meinetwegen kann das alles auf ne Klorolle geschrieben sein
aber mir kommt der Umfang recht wenig vor und vor dem Hintergrund der bisherigen Art und Weise des FFH wollte ich mal fragen wie es bei anderen Usern aussieht
PS: schickes Auto, meiner ist genau das Gegenstück in weiß
was sollte deiner meinung nach denn so alles drin stehen.
also ich hab die unterlagen jetzt mal raus gekramt:
bei mir sinds 3 seiten mit den ganzen fahrzeugdaten in der basis dann folgt die sonderausstattung dann die leistungen die erbracht werden müssen (der endpreis ) und zum schluss die sondervereinbarungen!
und alles in ausgedruckter form
hoffe du hast noch ne angenehme wartezeit
die ganze serienaustattung wird in der regel nicht aufgeführt,dafür hast du dann ja dann z.b. titanium oder so stehen.
wichtig ist modell,motor,farbe und deine sonderausstattung wenn das alles drauf steht dann passt es schon;-)
Zitat:
Original geschrieben von Toon2006
was sollte deiner meinung nach denn so alles drin stehen.
also ich hab die unterlagen jetzt mal raus gekramt:
bei mir sinds 3 seiten mit den ganzen fahrzeugdaten in der basis dann folgt die sonderausstattung dann die leistungen die erbracht werden müssen (der endpreis ) und zum schluss die sondervereinbarungen!
und alles in ausgedruckter form
ja genau das z.B.
Meine Orderbestätigung war ordentlich ausgedruckt und mit Alles Extras aufgeführt (insgesamt 2 Seiten.)
Zitat:
Original geschrieben von Toon2006
um was gehts eigentlich
willst du ein cooles auto oder einen schönen zettel?!?!
also ich weis gar nicht mehr wie meine auftragsbestätigung aussah, war mir aber auch völlig egal.
hauptsache ist doch, daß du genau so ein tolles auto bekommst wie ich!!!
in diesem sinne und noch eine angenehme wartezeit wünscht der
karsten
Es geht wohl um eines der wichtigsten Dokumente im Zusammenhang mit einer Fahrzeugbestellung!
Wenn Du, wie Du wahrscheinlich meinst, einen Kaufvertarg für einen Neuwagen unterschrieben hast, hast Du aber nur eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Das heisst, Du musst das Auto nehmen wenn eins kommt, aber ob Du auch eins bekommst, weißt Du erst, wenn die Auftragsbestätigung kommt (siehe Kleingedrucktes auf dem entsprechenden Dokument).
Das ganze dient zum Schutz der Händler vor evtl. Fehlern ihrer Verkäufer. Angenommen der Verkäufer verrechnet sich und Du hast auf der verbindlichen Bestellung nen Top-Preis, dann wirst Du, nachdem die Buchhaltung den Vertrag geprüft hat und den fehler gefunden hat, sicherlich keine Auftragsbestätigung bekommen. Auf Erfüllung klagen kannst Du auch nicht, weil kein Vertrag zustanden gekommen ist, sondern nur eine "Verbindliche Bestellung". So kommt der Händler billig aus der Nummer raus und ist vor seinen Verkäufern "geschützt"...
Zitat:
Original geschrieben von topscooter126
Es geht wohl um eines der wichtigsten Dokumente im Zusammenhang mit einer Fahrzeugbestellung!
Wenn Du, wie Du wahrscheinlich meinst, einen Kaufvertarg für einen Neuwagen unterschrieben hast, hast Du aber nur eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Das heisst, Du musst das Auto nehmen wenn eins kommt, aber ob Du auch eins bekommst, weißt Du erst, wenn die Auftragsbestätigung kommt (siehe Kleingedrucktes auf dem entsprechenden Dokument).
Das ganze dient zum Schutz der Händler vor evtl. Fehlern ihrer Verkäufer. Angenommen der Verkäufer verrechnet sich und Du hast auf der verbindlichen Bestellung nen Top-Preis, dann wirst Du, nachdem die Buchhaltung den Vertrag geprüft hat und den fehler gefunden hat, sicherlich keine Auftragsbestätigung bekommen. Auf Erfüllung klagen kannst Du auch nicht, weil kein Vertrag zustanden gekommen ist, sondern nur eine "Verbindliche Bestellung". So kommt der Händler billig aus der Nummer raus und ist vor seinen Verkäufern "geschützt"...
verbindlich heisst doch: bindend, verpflichtend, gültig: eine v. Abmachung, Entscheidung, Erklärung;
also für beide parteien bindend! oder sehe ich das falsch?
und wenn einer der beiden parteien fristgerecht zurücktritt ist´s halt pech für die andere.
das ist doch bei allen verträgen so, also ist diese verb. bestellung genauso wichtig wie ein kaufvertrag.
solange alle vertragsrelevanten angaben drin stehn, ist´s doch relativ egal wie dieser wisch aussieht.