ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aus Bestellung rausnehmen...Erfahrungen Aufklärung

Aus Bestellung rausnehmen...Erfahrungen Aufklärung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2008 um 9:05

Meine lieben Audianer,

habe mir am 15.03.2008 einen neuen A4 bestellt (Konfi habe ich schon eingstellt), er wurde am 17.03.2008 vom Audizentrum bestellt..nach ca. 2 Wochen bekam ich die Bestätigung per Post mit Liefertermin Juli.

Da meine Farbe noch nicht Lieferbar war (Monzasilber) bestellte ich Eissilber. Nun habe ich durch intensives nachfragen bei Audi(quattro GmbH) erfahren das, daß Monzasilber ab KW22 kommen wird.

Daraufhin machte ich meinen Verkäufer sofort aufmerksam, der mich dann am Abend 17.04.2008 anrief und mich umstimmen wollte doch das eissilber so zu lassen, daich aber nicht nach gab sagte er mir also gut ich nehme ihren Wagen aus der Bestellung raus und bestelle ihn sobald Monzasilber verfügbar ist neu. Das sich die Lieferzeit nach hinten verschob nahm ich in kauf.

Am Abend des 18.04.2008 rief er mich wieder an und sagte mir, daß es nicht mehr möglich sei meinen A4 raus zu nehmen, weill er schon jetzt auf einmal in KW22 produziert oder gar schon fertig ist, hatte ich nicht richtig verstanden und habe auch bis heute nach E-Mail Anfragen keine Antwort bekommen.

Angeblich sollte ich bei Bestellung es dringlich gemacht haben (hatte ich meines wissens aber nicht)und jetzt hat Audi ihn vorgezogen.

Was soll ich davon halten?

Habe meinen alten in Zahlung gegeben und fahre ihn jetzt noch...wahrscheinlich wollte er das ich ihn nicht mehr so lang fahre und somit bekomme ich meine angestrebte Farbe leider nicht.

Auch wenn hier das Silber als Opasilber verschrien ist, so denke ich ist es keine sooo schlechte Farbe.

Er versucht jetzt auch noch das elekt. Heckrollo in die Bestellung mit rein zu bekommen, machte mir aber keine großen Hoffnungen das es geht. Na mal sehen er will mich am Montag anrufen.

Habe Ihn auch per mail gefragt ob ich schon ein 09 Modell bekomme keine Antwort..frage ihn am Montag falls er anruft.

Irgendwie stimmt doch da was nicht, ich werde das Gefühl nicht los er wollte garnicht meinen aus der bestellung nehmen.

Habt ihr tipps wo ich mich mal schlau machen kann ohne das es mein Verkäufer gleich weiß?

Danke fürs lesen und Antworten:)

Beste Grüße

Olaf

Beste Antwort im Thema

@laylow:

Was erzählst du denn für einen Blödsinn?

- Jütten&Koolen ist ein VERMITTLER und kein Autohaus

- lies mal durch was Sau0r geschrieben hat...hallo jemand Zuhause?

- Vorführwagen werden versteuert und sind nicht kostenlos

Fazit: Die Tele Tubbies haben eine Internetseite...da sind Menschen von deinem Schlag sehr gut aufgehoben.

Keine Ahnung von nichts, aber mal im MT rumquaken...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

sobald das Auto von "d" disponiert (bedeutet eingeplant) in "p" (produktionsbestätigt) springt, wirst du und auch dein Audi Händler an der ausstattung nichts mehr ändern können. Das passiert je nach Auto rund 3-6 wochen vor dem geplanten Liefertermin.

Insofern kommt das schon hin was dein verkäufer sagt.

Gruß

Hallo Dasa1,

ist schon etwas blöd dein :)

Aber ansonsten siehe mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...gsvergleiche-viele-fotos-t1805630.html

Kenne zwar das Monzasilber nicht, aber das Eissilber ist schon richtig geil.

Und das mit dem "Opasilber" ist ja der größte Quark überhaupt.

Deshalb hat ja die "sportlich technisch" orientierte Fa. Audi gerade das Eissilber auch in allen Katalogen :D

Behalt das Eissilber und freu dich auf deinen wenn er früher kommt - im Herbst ist das Silber eh dunkler ;)

Gruß Roland

P.S.: Wenn alle Opas mit einem mal so viel Kohle und gute Augen haben, dass sie sich 'nen Porsche kaufen, würdet ihr dann Porsche unsportlich, sprich "opahaft" finden?

Was interessiert mich denn die Autofarbe der anderen - Opasilber = Alulook (wenn überhaupt), und das hat mit Eissilber nun gar nichts zu tun :)

Gruß Roland

Themenstarteram 27. April 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von rolandus21

Hallo Dasa1,

ist schon etwas blöd dein :)

Aber ansonsten siehe mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...gsvergleiche-viele-fotos-t1805630.html

Kenne zwar das Monzasilber nicht, aber das Eissilber ist schon richtig geil.

Und das mit dem "Opasilber" ist ja der größte Quark überhaupt.

Deshalb hat ja die "sportlich technisch" orientierte Fa. Audi gerade das Eissilber auch in allen Katalogen :D

Behalt das Eissilber und freu dich auf deinen wenn er früher kommt - im Herbst ist das Silber eh dunkler ;)

Gruß Roland

 

P.S.: Wenn alle Opas mit einem mal so viel Kohle und gute Augen haben, dass sie sich 'nen Porsche kaufen, würdet ihr dann Porsche unsportlich, sprich "opahaft" finden?

Was interessiert mich denn die Autofarbe der anderen - Opasilber = Alulook (wenn überhaupt), und das hat mit Eissilber nun gar nichts zu tun :)

Gruß Roland

Hallo Roland,

danke für Deine aufmunternden Worte ;) Ja freue mich schon auf´s neue Auto und iwe ich gelesen habe ist der Fernlichtassi auch nicht so berauschend und wenn es mit dem Heckrollo nicht klappt dann mach ich mir eine passende Folie von Trimline rein. Was meinst du dazu, welche Farbe passt da besser...was dunkles oder eher silberverspiegeltes?

Gruß

Olaf

 

am 27. April 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von rolandus21

Hallo Dasa1,

ist schon etwas blöd dein :)

Aber ansonsten siehe mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...gsvergleiche-viele-fotos-t1805630.html

Kenne zwar das Monzasilber nicht, aber das Eissilber ist schon richtig geil.

Und das mit dem "Opasilber" ist ja der größte Quark überhaupt.

Deshalb hat ja die "sportlich technisch" orientierte Fa. Audi gerade das Eissilber auch in allen Katalogen :D

Behalt das Eissilber und freu dich auf deinen wenn er früher kommt - im Herbst ist das Silber eh dunkler ;)

Gruß Roland

P.S.: Wenn alle Opas mit einem mal so viel Kohle und gute Augen haben, dass sie sich 'nen Porsche kaufen, würdet ihr dann Porsche unsportlich, sprich "opahaft" finden?

Was interessiert mich denn die Autofarbe der anderen - Opasilber = Alulook (wenn überhaupt), und das hat mit Eissilber nun gar nichts zu tun :)

Gruß Roland

Anbei mal ein Bild, welches einen Avant in "monzasilber" zeigt. Die Farbe gefällt mir persönlich super. Eissilber wirkt dagegen rentnerisch. :)

Fotos mit ein paar pepigen Farben gibt es hier.

am 27. April 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Dasa1

Meine lieben Audianer,

Am Abend des 18.04.2008 rief er mich wieder an und sagte mir, daß es nicht mehr möglich sei meinen A4 raus zu nehmen, weill er schon jetzt auf einmal in KW22 produziert oder gar schon fertig ist, hatte ich nicht richtig verstanden und habe auch bis heute nach E-Mail Anfragen keine Antwort bekommen.

Angeblich sollte ich bei Bestellung es dringlich gemacht haben (hatte ich meines wissens aber nicht)und jetzt hat Audi ihn vorgezogen.

Was soll ich davon halten?

Danke fürs lesen und Antworten:)

Beste Grüße

Olaf

Hallo,

soll das jetzt ein gutes Argument sein, um NICHT online zu bestellen (Fernabsatz)?

Das ist doch eindeutig ein Beweis, dass die "meißten" Händler frech, egoistisch und gewinnorientiert arbeiten.

Sinngemäß geht dein Händler über Leihen, da du, nach solch einer Aktion von ihm, ganz bestimmt nicht mehr bei ihm unterschreibst.

Da bestelle ich lieber bei Jutten&Kollen, die mehr Interesse haben mich als Kunde zu gewinnen & behalten und deswegen, falls deine Situation eintrifft, auch notfalls beim Vertragspartner anrufen und die Sachen klären.

Die gesparten ca. 5-10% (in €uro ca. 3000€) sind gratis im Paket. Und es werden ganz bestimmt nicht alle Verkäufer, wegen der Revolution im Internet, aussterben, da man trotzdem bei einem Verkäufer kauft, der einfach nicht sich reich verdient. Zum R8 fahren reicht es jedem Audi Verkäufer aus, privat fahren die sowieso ihre Vorführwagen (Codewort: Dienstwagen).

Es wird halt so aussehen, die Unwissenden bzw. die offiziellen Verkäuferretter gehen direkt zum ;) und erhalten ihren super Rabatt von 7-10%, der nächste Kunde kommt online vermittelt und unterschreibt mit 15% und einem Gewinnerlächeln.

Abgeholt wird ehe in IN oder NSU, den es soll trotzdem immer ein besonderer Tag werden, und daheim kommt im Garantiefall das Auto zum AZ um die Ecke, die haben auch was davon und zwar nicht wenig.1 Einheit(1Std.) = knapp 80€ in Berliner AZ's.

Aber ich möchte natürlich deine Entscheidung auf keinen Fall kritisieren und spreche hiermit mein Beileid aus, da du du evt. doch einen aus dem Modelljahr 08 bekommst.

Ich wünsche dir aber trotzdem, dass du noch Erfolg hast. Dafür musst du dich da ranhängen und an den Händler mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ran treten.

@laylow:

Was erzählst du denn für einen Blödsinn?

- Jütten&Koolen ist ein VERMITTLER und kein Autohaus

- lies mal durch was Sau0r geschrieben hat...hallo jemand Zuhause?

- Vorführwagen werden versteuert und sind nicht kostenlos

Fazit: Die Tele Tubbies haben eine Internetseite...da sind Menschen von deinem Schlag sehr gut aufgehoben.

Keine Ahnung von nichts, aber mal im MT rumquaken...

am 27. April 2008 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

@laylow:

Was erzählst du denn für einen Blödsinn?

- Jütten&Koolen ist ein VERMITTLER und kein Autohaus

- lies mal durch was Sau0r geschrieben hat...hallo jemand Zuhause?

- Vorführwagen werden versteuert und sind nicht kostenlos

Fazit: Die Tele Tubbies haben eine Internetseite...da sind Menschen von deinem Schlag sehr gut aufgehoben.

Keine Ahnung von nichts, aber mal im MT rumquaken...

Um ms. tech-nix aufzuklären:

1. Die Teletubbies haben einen 10x höheren IQ als du, also nicht ganz so schnell deine Fresse aufreißen. Das wurde auch staatlich geprüft, d. h. dein verblödetes Ego hat ein Diplom. Sei stolz, du bist der erste.

2. Erklär doch mal, uns intelligenten Mitbürgern, was Jutten&Koolen überhaupt machen.

Wie man sieht hat deine Blödheit gereicht, um anzunehmen, dass ich J&K für ein Autohaus halte. Du hast dein Diplom tapfer und hart erkämpft. Weiter so....

3. Bin ich mir im Klaren, dass an einer Bestellung mit dem "p" Status nicht viel zu ändern ist.

ABER der TE hat am Samstag in der 11 KW bestellt. Sagen wir mal die Bestellung kam Mitte 12 KW bei Audi an. Umbestellen wollte der TE in der 16 KW. Das ist genau 1 Monat. Bei der derzeitigen Lieferzeit von 3 Monaten wurde seine Bestellung VIEL zu früh auf "p" geändert.

Viele würden sich darüber freuen, aber wohl keiner in dieser Situation, in welcher der TE gerade steckt.

P.S. deine Beleidigungen konntest du dir sparen, genauso wie ich, aber du hast es nicht anders gewollt.

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

@laylow:

Was erzählst du denn für einen Blödsinn?

Fazit: Die Tele Tubbies haben eine Internetseite...da sind Menschen von deinem Schlag sehr gut aufgehoben.

Keine Ahnung von nichts, aber mal im MT rumquaken...

1. Die Teletubbies haben einen 10x höheren IQ als du, also nicht ganz so schnell deine Fresse aufreißen. Das wurde auch staatlich geprüft, d. h. dein verblödetes Ego hat ein Diplom. Sei stolz, du bist der erste.

2. ... Wie man sieht hat deine Blödheit gereicht, um anzunehmen, dass ich J&K für ein Autohaus halte. Du hast dein Diplom tapfer und hart erkämpft. Weiter so....

P.S. deine Beleidigungen konntest du dir sparen, genauso wie ich, aber du hast es nicht anders gewollt.

*Kopfschüttel*

Einfach nur peinlich, wie Ihr Euch hier aufführt.

am 28. April 2008 um 5:44

Hier geht's weiter zum Austoben um die billigsten Autos:

http://www.motor-talk.de/.../nachlass-bei-neubestellung-t1803786.html

@ilmwasser

Alles Geschmackssache - meine Meinung zum "Opasilber" kennst du ja, schau dir das Eissilber mal live an ;)

Das Monzasilber finde ich da eher altbacken - zumindest auf dem Foto (der Pool passt dazu :D )

@dasa1

Zu den Folien kann ich leider nichts sagen, da ich keine Vorstellung davon habe, wie so etwas generell aussieht.

Ich habe so etwas noch nie genutzt und würde mir auch nie 'ne Scheibe abkleben ;)

Gruß Roland

am 28. April 2008 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

@laylow:

Was erzählst du denn für einen Blödsinn?

- Jütten&Koolen ist ein VERMITTLER und kein Autohaus

- lies mal durch was Sau0r geschrieben hat...hallo jemand Zuhause?

- Vorführwagen werden versteuert und sind nicht kostenlos

Fazit: Die Tele Tubbies haben eine Internetseite...da sind Menschen von deinem Schlag sehr gut aufgehoben.

Keine Ahnung von nichts, aber mal im MT rumquaken...

Um ms. tech-nix aufzuklären:

1. Die Teletubbies haben einen 10x höheren IQ als du, also nicht ganz so schnell deine Fresse aufreißen. Das wurde auch staatlich geprüft, d. h. dein verblödetes Ego hat ein Diplom. Sei stolz, du bist der erste.

2. Erklär doch mal, uns intelligenten Mitbürgern, was Jutten&Koolen überhaupt machen.

Wie man sieht hat deine Blödheit gereicht, um anzunehmen, dass ich J&K für ein Autohaus halte. Du hast dein Diplom tapfer und hart erkämpft. Weiter so....

3. Bin ich mir im Klaren, dass an einer Bestellung mit dem "p" Status nicht viel zu ändern ist.

ABER der TE hat am Samstag in der 11 KW bestellt. Sagen wir mal die Bestellung kam Mitte 12 KW bei Audi an. Umbestellen wollte der TE in der 16 KW. Das ist genau 1 Monat. Bei der derzeitigen Lieferzeit von 3 Monaten wurde seine Bestellung VIEL zu früh auf "p" geändert.

Viele würden sich darüber freuen, aber wohl keiner in dieser Situation, in welcher der TE gerade steckt.

P.S. deine Beleidigungen konntest du dir sparen, genauso wie ich, aber du hast es nicht anders gewollt.

"Meiner ist aber größer als Deiner....." blah blah blah... genau so hört sich das an.

So ein Scheiß ist wirklich peinlich und gehört wenn allenfalls in eine PN und nicht hier ins Forum.

am 28. April 2008 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von rolandus21

Hier geht's weiter zum Austoben um die billigsten Autos:

http://www.motor-talk.de/.../nachlass-bei-neubestellung-t1803786.html

@ilmwasser

Alles Geschmackssache - meine Meinung zum "Opasilber" kennst du ja, schau dir das Eissilber mal live an ;)

Das Monzasilber finde ich da eher altbacken - zumindest auf dem Foto (der Pool passt dazu :D )

Gruß Roland

Farbe ist halt Ansichtssache und jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack. Es gibt ja auch Leute, die anderen Automarken ausser Audi schön finden ;)

Ich habe den A4 als Limo und als Avant schon in "Opasilber" gesehen. Von den im Autohaus gesehenen Avants fand ich weiss bisher am sportlichsten.

Zitat:

Original geschrieben von laylow

 

Hallo,

soll das jetzt ein gutes Argument sein, um NICHT online zu bestellen (Fernabsatz)?

Das ist doch eindeutig ein Beweis, dass die "meißten" Händler frech, egoistisch und gewinnorientiert arbeiten.

Sinngemäß geht dein Händler über Leihen, da du, nach solch einer Aktion von ihm, ganz bestimmt nicht mehr bei ihm unterschreibst.

Da bestelle ich lieber bei Jutten&Kollen, die mehr Interesse haben mich als Kunde zu gewinnen & behalten und deswegen, falls deine Situation eintrifft, auch notfalls beim Vertragspartner anrufen und die Sachen klären.

Die gesparten ca. 5-10% (in €uro ca. 3000€) sind gratis im Paket. Und es werden ganz bestimmt nicht alle Verkäufer, wegen der Revolution im Internet, aussterben, da man trotzdem bei einem Verkäufer kauft, der einfach nicht sich reich verdient. Zum R8 fahren reicht es jedem Audi Verkäufer aus, privat fahren die sowieso ihre Vorführwagen (Codewort: Dienstwagen).

Es wird halt so aussehen, die Unwissenden bzw. die offiziellen Verkäuferretter gehen direkt zum ;) und erhalten ihren super Rabatt von 7-10%, der nächste Kunde kommt online vermittelt und unterschreibt mit 15% und einem Gewinnerlächeln.

Abgeholt wird ehe in IN oder NSU, den es soll trotzdem immer ein besonderer Tag werden, und daheim kommt im Garantiefall das Auto zum AZ um die Ecke, die haben auch was davon und zwar nicht wenig.1 Einheit(1Std.) = knapp 80€ in Berliner AZ's.

Aber ich möchte natürlich deine Entscheidung auf keinen Fall kritisieren und spreche hiermit mein Beileid aus, da du du evt. doch einen aus dem Modelljahr 08 bekommst.

Ich wünsche dir aber trotzdem, dass du noch Erfolg hast. Dafür musst du dich da ranhängen und an den Händler mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ran treten.

Selten so einen hirnlosen Bullshit gelesen.

Da wird ein Auto nach Kundenwunsch bestellt und kurz vor Liefertermin wird eine neue Farbe angeboten, dem Kunden fällt plötzlich ein dass er lieber die neue Farbe als die bestellte Farbe haben möchte. Das Auto ist nicht mehr änderbar und dann soll der Händler egoistisch sein?! Was soll er denn bitte machen? Sich das Auto in den Laden stellen?

Auch ein Vermittler lässt doch keinen Kunden aus seinem Vertrag raus, wenn der Kunde es sich anders überlegt! Daher wäre das so oder so passiert, ausschlaggebend ist die zum Bestellzeitpunkt nicht lieferbare Farbe und die bereits erfolgte Produktionsbestätigung vom Werk.

Warum sollen Verkäufer nicht auch mal einen R8 fahren? Es ist allemal überzeugender im Verkaufsgepräch für einen R8 sagen zu können wie sich das Auto fährt und anfühlt, als nur Schulterzuckend sagen zu müssen: bin ich noch nicht gefahren! Zumal es sicher nicht die Regel ist und nur wenige Audi Partner einen R8 als permanenten VFW haben.

Mehr muss zu diesem Thema nicht gesagt werden.

am 28. April 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

@laylow:

Was erzählst du denn für einen Blödsinn?

- Jütten&Koolen ist ein VERMITTLER und kein Autohaus

- lies mal durch was Sau0r geschrieben hat...hallo jemand Zuhause?

- Vorführwagen werden versteuert und sind nicht kostenlos

Fazit: Die Tele Tubbies haben eine Internetseite...da sind Menschen von deinem Schlag sehr gut aufgehoben.

Keine Ahnung von nichts, aber mal im MT rumquaken...

Um ms. tech-nix aufzuklären:

1. Die Teletubbies haben einen 10x höheren IQ als du, also nicht ganz so schnell deine Fresse aufreißen. Das wurde auch staatlich geprüft, d. h. dein verblödetes Ego hat ein Diplom. Sei stolz, du bist der erste.

2. Erklär doch mal, uns intelligenten Mitbürgern, was Jutten&Koolen überhaupt machen.

Wie man sieht hat deine Blödheit gereicht, um anzunehmen, dass ich J&K für ein Autohaus halte. Du hast dein Diplom tapfer und hart erkämpft. Weiter so....

3. Bin ich mir im Klaren, dass an einer Bestellung mit dem "p" Status nicht viel zu ändern ist.

ABER der TE hat am Samstag in der 11 KW bestellt. Sagen wir mal die Bestellung kam Mitte 12 KW bei Audi an. Umbestellen wollte der TE in der 16 KW. Das ist genau 1 Monat. Bei der derzeitigen Lieferzeit von 3 Monaten wurde seine Bestellung VIEL zu früh auf "p" geändert.

Viele würden sich darüber freuen, aber wohl keiner in dieser Situation, in welcher der TE gerade steckt.

P.S. deine Beleidigungen konntest du dir sparen, genauso wie ich, aber du hast es nicht anders gewollt.

unterste Schupplade!!!:mad::mad::mad:

so etwas gehört verbannt zu werden von diesem Forum! Audi Fahrer haben Niveau, aber so wie Du dich hier äußerst weißt Du nicht einmal was ein Auto ist, geschweige denn das Audi auch Autos baut!

Ignoriert den Beitrag bitte und kommt wieder zurück zum Thema. Der Rest regelt sich per PN. Danke!

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aus Bestellung rausnehmen...Erfahrungen Aufklärung