Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aus Protest deutsch

Aus Protest deutsch

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 16:11

Aus Protest deutsch

Hi Leute,

Ich bin neu hier im Audi-Forum und moechte euch mal erzaehlen wie ich zu Audi gekommen bin.

Zuhause in Deutschland habe ich 'noch' einen Volvo v40 2,0t, aber ich hatte mir einen Nissan Murano zugelegt Als ich im September in die Staten gegangen bin.

http://www.motor-talk.de/showthread...did=804955

Jetzt hatte ich mit dem Auto einige Anlaufschwierigkeiten, obwohl das Model sogar dieses Jahr auslaeuft, und somit keine Kinderkrankheiten mehr haben sollte.

Jetzt waren aber die Leute bei Nissan so stur und "unkulant" das mir irgendwann der Kragen geplatzt ist. Ich habe denen das Auto wieder hingestellt und mein Anwalt hat den Leasingvertrag aufgeloest.

Dann bin ich mit meiner Wut im Bauch zum Haendler fuer Deutsche Autos gelatscht und habe einen Jahreswagen von Audi gekauft "cash"

Genauer: Audi A4 Quattro 1,8t (Bj 2004) in Schwarz mit schwarzer Lederausstattung "Vollausgesattet auser Navi, mit 235 Reifen auf Alu's.Xenon Lichtern ( leider kein Bi-Xenon)

Als ich mit dem Auto dann vom Hof fuhr gings mir wieder besser.

Jetzt musste ich allerdings feststellen, das die 170PS vom Audi wesentlich weniger Temprament haben als die 'regulaeren' 160PS vom V40. Ich weis jetzt nicht ob das nur am Allradantrieb und der Automatik liegt, denn er hat auch 5Nm weniger al der Volvo. Liegt wohl am kleineren Hubraum.

Der Audi hat zwar ne super Automatik, die sich auch manuel oder im Sportbetrieb schalten laest, aber er quaelt sich doch merklich beim kickdown. Auch ist er wesenlich knurriger als der V40.

Die Traktion ist allerdings jeden Zweifels erhaben, dass haette ich mir im Volvo gewuenscht.

Ich denke ich werde mal kucken ob ich beim Audi den Ladedruck auch so einfach anheben kann wie beim V40. Ihr wisst schon, Die Regelstange kuerzen halt. Wenn mir da jemand nuetzliche Tipps geben koennte waere ich sehr dankbar.

Also machts gut, Gruesse aus den Staten.

V40evolution

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi v40evolution,

jetzt mal ne ganz naive frage (als jemand der auch schon ein paar mal drüben war): reichen für die us-üblichen fahrgewohnheiten und v.a. die dort voherrschenden sitten - nämlich dass verletzungen von verkehrsregeln v.a. aber auch geschwindigkeitsübertretungen sehr schnell geahndet werden wie echte kriminaldelikte (und damit meine ich nicht ein paar euro geldstrafe oder vielleicht den einen oder anderen punkt) - reichen da nicht 170ps völlig aus???

lg

pete

p.s.: ein foto vom a4 mit us-nummernschild wär hier ne feine sache... :)

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 16:41

Naja,

was die Topspeed betrifft hast Du sicher recht, aber hier zielt alles auf die Beschleunigung ab, und da ist dann Drehmoment gefragt:)

Ich werde ihn euch gerne mal als Bild reinstellen, habe ich sowiso vor, aber ich habe bisher nur ein 'Temporary plate' drauf bis meine endlich kommen. Aber dan poste ich eins, versprochen.

Hast du irgenwelche Ladedruckerhoehungsvorschlaege.

Gruss Stephen

US A4 B6 Avant ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pete100

hi v40evolution,

jetzt mal ne ganz naive frage (als jemand der auch schon ein paar mal drüben war): reichen für die us-üblichen fahrgewohnheiten und v.a. die dort voherrschenden sitten - nämlich dass verletzungen von verkehrsregeln v.a. aber auch geschwindigkeitsübertretungen sehr schnell geahndet werden wie echte kriminaldelikte (und damit meine ich nicht ein paar euro geldstrafe oder vielleicht den einen oder anderen punkt) - reichen da nicht 170ps völlig aus???

lg

pete

p.s.: ein foto vom a4 mit us-nummernschild wär hier ne feine sache... :)

Hallo,

naja, das ist ja immer so eine Frage mit der Leistung.

Wenn du in den Staaten danach gehst, dann reicht wohl auch ein Smart oder ein VW Fox.

Da im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Leistung mit einem ziemlich geringen Kostenaufwand zu bekommen ist, würde ich mir auch überlegen, ob ich mir nicht so einen netten V8 zulegen würde.

Die meisten neueren Autos haben doch fast alle einen V6 unter der Haube.

Da kommt man sich mit 163 PS (bzw. 170PS) denke ich sogar etwas untermotorisiert vor.

Ich würde da auch nach einer Möglichkeit suchen, um die Leistung zu steigern.

........ oder gleich 8 Töpfe ordern :D

Gruß Olli

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 18:37

In den USA haben zwar die meisten mindestens 6 Poette und um 250PS, aber das ganze fuehlt sich gaaaanz anders an als in Deutschland.

Die gehn unten raus (1000-3500 U/min) wie die Sau, und dann ist ploetzlicht die Luft raus. Ueber diesen Drehzahlen ist es als wuerde dir einer mal schnell 100PS mopsen. Ist aber bei fast allen "normalen" Autos hier so.

Da sieht man mit dem 1,8T gar nicht so schlecht aus:)

Zitat:

Original geschrieben von v40evolution

In den USA haben zwar die meisten mindestens 6 Poette und um 250PS, aber das ganze fuehlt sich gaaaanz anders an als in Deutschland.

Die gehn unten raus (1000-3500 U/min) wie die Sau, und dann ist ploetzlicht die Luft raus. Ueber diesen Drehzahlen ist es als wuerde dir einer mal schnell 100PS mopsen. Ist aber bei fast allen "normalen" Autos hier so.

Da sieht man mit dem 1,8T gar nicht so schlecht aus:)

ja,da muss ich zustimmen

Leistung an Daten hat man im allgemeinen hier (USA) genug aber gegen ne deutsche Mittelklassemotorisierung (selbst die meisten Jettas und Golfs haben hier ab 1,8T aufwärts Motorisierung)

haben die Amischlitten keine chance

der arbeitskollege hat nen Mustang , der hat ordentlich drehmoment aber Fahrmässig kommt der gegen keinen deutschen schlitten gut an

allein das unsportlichliche Fahrwerk, aber das braucht man ja für die amerikanische Buckelpiste die sich Streets und Highways nennt

Das stimmt allerdings mit den Fahrwerken.

Bin letztes Jahr mit einem Van von L.A. nach Las Vegas gefahren (da gibt´s ja nur eine "richtige" Straße).

Das war teilweise eine ganz schöne Schaukelei.

Wenn ich das mit dem S-Line Fahrwerk fahren sollte.

Au Weia !!! :eek:

Gruß Olli

Zur ursprünglichen Frage: Quattro und Tiptronik kosten schon soviel Leistung dass man es merkt. Nebenbei wird auch der Verbrauch größer, aber das stört in den Staaten ja nicht sooo doll.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 19:44

Also hier ist das gute Stueck nun

Von Forne

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 19:45

von hinten

seeeehr nett!

lg

pete

einfach so am ladedruck schrauben würd ich net...

was bei deinen bedürfnissen das sinnvollste wäre, ist wohl ein chiptuning.

ich weiß ja nicht, ob einige deutschen firmen (mtm, wimmer....) niederlassungen oder vertretungen in den USA haben, ansonsten müsstest eben dein stg nach DE schicken...

ob es natürlich auch gute amerikanische chiptuner gibt kann ich dir leider net sagen.

Hallo alle zusammen

ich fahre auch einen 1,8T aber ohne Quattro und Tiptronik und ich hab mir von MTM die Leistungsstufe 1 gegönnt. Echt Geil (190PS und von 0 auf 100 7,8 Sek.)

Gruß Bonefire25

Deine Antwort
Ähnliche Themen