- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Ausbau Ablage unter Mittelkonsole
Ausbau Ablage unter Mittelkonsole
Hallo,
ich will die Ablage unter der Mittelkonsole in der V-Klasse 447 MOPF2 ausbauen. Dazu muss ich die drei elektrischen Verbindungen für die 12V-Dose, die Standheizung und die USB-C-Dosen trennen.
Die weiße Steckverbindung für die 12V-Dose und die graue Steckverbindung für die Standheizung sind kein Problem. Aber die blaue Steckverbindung für die USB-C-Dosen, wie bekomme ich die auseinander? Ist beschriftet mit 99Z109-DCO-C Mercedes-Stern A0565454628.
Gruß Klaus
Ähnliche Themen
5 Antworten
Du musst den linken Schieber „hoch“ schieben, das ist die Verriegelung wenn ich es richtig im Kopf habe.
Wenn es nicht geht, kann ich morgen noch mal ein Detail Foto machen, wo die auseinander sind. Da ich meine Konsole auch raus geworfen habe und die neue Konstruktion noch nicht drin ist, komme ich da aktuell ganz gut dran! ;-)
Hallo Jochen,
danke für die Info, Detail Foto oder Kurz-Filmchen wäre echt hilfreich. Hat der "linke Schieber" eine Farbe?
Gruß Klaus
Zitat:
@V-Klaus schrieb am 23. Februar 2025 um 12:59:17 Uhr:
Hallo Jochen,
danke für die Info, Detail Foto oder Kurz-Filmchen wäre echt hilfreich. Hat der "linke Schieber" eine Farbe?
Gruß Klaus
Rechtschreibkorrektur… das sollte lila oder rosa heißen
… das sollte lila oder rosa heißen
Rosa Teile gibt es auf beiden Seiten des Steckers. Welches muss verschoben werden?
@V-Klaus -Entschuldigung! Ich hatte einen anderen Stecker im Kopf, ignorier die farbigen Teile, die sind für die beiden Einsätze in dem Kombistecker.
Du musst die kleine blaue Verriegelung eindrücken und gleichzeitig die beiden Stecker auseinander ziehen.
Auseinander ist fummelig, zusammen geht nur, wenn die beiden farbigen Laschen richtig sitzen.
Wenn beim Zusammenbau die letzten 2-3mm nicht wollen, auf die farbigen Laschen drücken.
Anbei drei Bilder, für ein Video fehlten mir dabei ein-zwei Hände…
Viel Erfolg!
P.s. wenn du die 12V Steckdose aus der Konsole holen möchtest (wie ich) dann nimm dir Zeit und ein paar lange flache Schraubendreher dazu. Das Ding sitzt höllenfest!