ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ausbau Kofferraumverkleidung

Ausbau Kofferraumverkleidung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 14:32

Hallo,

mir ist ein Missgeschick passiert.

Beim Ausladen der gefüllten Einkaufstasche ist eine Flasche Milch im Kofferraum geborsten und hat sich über die gesamte Kofferraumbodenverkleidung (Filz) ergossen.

Nach Reinigung mit Wasser war das Problem zunächst notdürftig behoben.

Allerding nicht von langer Dauer.

Ich muss daher die klappbare Bodenverkleidung (über Reserveradmulde) ausbauen und intensiv reinigen.

Wo ist die Abdeckung noch befestigt und wie kann ich den Ausbau am besten bewerkstelligen?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Boah ist lange her...

Seitlich an den Verzurrösen und Richtung Hintere Sitzbank war das glaube ich auch noch irgendwie fest....

 

Wenn's bis zum We Zeit hat, da kann ich nachgucken.

 

Da sind hinten nochmal zwei Plastikmuttern (oder -schrauben? Ist schon was her). Reinigen wird nichts bringen. Die kannst Du entsorgen. Das kriegst Du nicht mehr raus.

An der Rückwand ist der Teppich ev. noch mit 2 Blechmutter befestigt,

die kann man mit der Hand oder eine Zange abdrehen.

2. :)

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 15:14

Boah ist lange her...

Seitlich an den Verzurrösen und Richtung Hintere Sitzbank war das glaube ich auch noch irgendwie fest....

Wenn's bis zum We Zeit hat, da kann ich nachgucken.

Sehr gern, wenn es Dir keine Umstände macht!

Vorab vielen Dank

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 15:18

Da sind hinten nochmal zwei Plastikmuttern (oder -schrauben? Ist schon was her). Reinigen wird nichts bringen. Die kannst Du entsorgen. Das kriegst Du nicht mehr raus.

Habe Pleo sein Angebot zum Nachschauen an seinem Auto am WE angenommen, um es mit Ausbau und Reinigung zu versuchen, aber es wird wohl auf Ersatz der Verkleidung hinauslaufen, insofern ich sie heraus bekomme.

Ja, die kriegst Du easypeasy raus. Aber aus Erfahrung: schmeiss die weg

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 16:01

Hallo,

ich habe zur Veranschaulichung noch ein Foto beigelegt.

Wenn ich es richtig deute, kann die Bodenverkleidung doch eigentlich nur von den im Bild gelb umrandeten 2 Niet- oder Schraubverbindern fixiert werden?

Img-0681

Richtig. Die sind zum schrauben.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 21:06

Richtig. Die sind zum schrauben.

Und nach dem Lösen der beiden Schraubverbindungen kann ich die geamte Bodenabdeckung rausziehen?

Du hättest sie schon lange raus, wenn Du einfach mal aktiv werden würdest, anstatt hier immer das gleiche zu fragen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ausbau Kofferraumverkleidung