ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ausbau vom orig. Radio "Traffic Pro High Speed"

Ausbau vom orig. Radio "Traffic Pro High Speed"

Themenstarteram 26. November 2007 um 16:20

Hallo meine Lieben!

Nun muss ich mich leider von meinem geliebten und erst vor Kurzem gekauften B5 trennen.... Ein Unfall auf A445/B3 (Richtung Marburg) am Samstag Abends hat mein Auto beunglückt, Got sei dank mit mir ist sogut wie nichts passiert. (Das Auto ist aber ein totalschaden)

Nun möchte ich gerne das original Radio mit Navi (Traffic Pro High Speed) ausbauen. Ich weiß nur nicht wie das geht. Diese Metall-Dinge habe ich schon, wo muss ich die aber reinstecken? Links und rechts vom Radio sind noch ca. 1-2cm breite Gummi- bzw. Plastikteile. Muss ich die entfernen oder stören die nicht?

Erbitte um kleine ERklärung bzw. eine Skitze für das Ausbauen vom Radio.

LG, George

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. November 2007 um 16:21

Übrigens, so sieht das Radio bei mir eingebaut aus (ist aber kein Originalfoto!!!!)

http://www.gulu.net/krd/A4_Traffic_Pro_2.jpg

Am Radio unten rechts und links sind zwei schlitze die entriegler rein(rechts und links beachten sind gekennzeichnet) und rausziehen.

Bräuchte zwei vordere Kopfstützen falls du sie verkaufen willst.

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Übrigens, so sieht das Radio bei mir eingebaut aus (ist aber kein Originalfoto!!!!)

http://www.gulu.net/krd/A4_Traffic_Pro_2.jpg

Unten links und rechts sind so Schlitze (jeweils unter den Drehreglern), da musst das Entriegelungswerkzeug reinstecken, es ein wenig "verkeilen" und schon hast das Radio in der Hand. Vergiss aber nicht auch den "Käfig" mit auszubauen ansonsten hast bei deinem nächsten Auto ein kleines Problem wenn den wieder einbauen willst.

MFG

Becker Navis ham doch gar keinen Einbaurahmen! Die Naviantenne nicht vergessen! Kost sonst wieder extra beim Ausbauen!

Sollte auch nicht original eingebaut gewesen sein oder?

Gruß

..................

Zitat:

Original geschrieben von DerHase007

Becker Navis ham doch gar keinen Einbaurahmen! Die Naviantenne nicht vergessen! Kost sonst wieder extra beim Ausbauen!

Sollte auch nicht original eingebaut gewesen sein oder?

Gruß

Keinen Einbaurahmen? Wie soll das Radio denn sonst in dem grösseren Schacht von Audi halten, an den beiden Blenden wohl eher weniger. In manche Fahrzeuge kannst Beckerradios eventuell (Mercedes?) ohne einbauen, bei Audi nicht.

Original war es auf keinen Fall eingebaut, dagegen sprechen alleine schon die Plastikblenden.

MFG

 

Kann die Bilder leider nicht öffnen! Der Rechner hier.... na ja, würd einfach n Moment dauern! :)

Becker Navis sind immer ohne Einbaurahmen weil die Geräte etwas größer sind! Becker verriegelt immer nur links und rechts mit einer Klammer die verschoben werden kann! Bei JVC (ham das Gerät von Becker übernommen) ist es das selbe! Das Becker Navi hat die selbe Größe (der Korpus) wie das Original Radio (auch original VW usw)!

Das Gerät passt in jeden DIN Schacht! Klar bei Audi wird die Verkleinerung (links und rechts) benötigt, aber nicht weil der Audiradio zu breit ist, es ist nur die Frontblende es original Radios!

 

Hab bei mir auch die Blenden links und rechts mit Becker!

Gruß

 

Themenstarteram 26. November 2007 um 16:50

Ach so! Ich habe also flasche Entriegler dann! (S. Bild)

Wie sehen denn die nötigen Entriegler aus? Kann ich was anderes benutzen?

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Ach so! Ich habe also flasche Entriegler dann! (S. Bild)

Wie sehen denn die nötigen Entriegler aus? Kann ich was anderes benutzen?

Die sind falsch, das sind Entriegelunghaken für Blaupunkt.

MFG

Themenstarteram 26. November 2007 um 17:14

Habe noch welche vom Pioneer MP3 Radio da, würden die denn beim Becker passen???

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Habe noch welche vom Pioneer MP3 Radio da, würden die denn beim Becker passen???

Probiers aus, welche bei welchem Autoradio passen kann ich dir erst morgen sagen. In Arbeit hab ich den kompletten Satz Entriegelungshaken rumliegen.

MFG

so sehen die aus!

ich hoff das Bild ist nicht zu klein!

Themenstarteram 27. November 2007 um 12:12

Shit! Die von Pioneer passen da nicht rein. Ich möchte sehr ungerne mein Radio mitverkaufen. Wie kriege ich es sonst raus? Hat vielleicht jemand solche Entriegelungsdinge so rumliegen? Wäre sehr dankbar!!!

schau doch mal in nem Car Hifi laden! Ist da keiner irgendwo bei dir ums Eck? Die leihen dir mit Sicherheit welche!

Es passen auch nur die von Becker! alle anderen sind zu breit für die Schlitze! Es besteht vor allem die Gefahr das was verbogen wird und dann wird etwas schwieriger!

Oder wenns nicht all zu eilig ist besorg dir welche über ebay!

Wo kommst denn her?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ausbau vom orig. Radio "Traffic Pro High Speed"