1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ausbeulung im Kofferaum, normal?

Ausbeulung im Kofferaum, normal?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 15:13

Hallo, kann mir jemand sagen ob diese Ausbeulung in einem Golf 4 BJ 2002 5 Türer, normal ist, kann das jemand bei sich schauen oder weis es sogar so.

Rechts am Reserveradmulde. siehe gelbe Kreis.

Danke und Gruß

20171026-162435
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist da unten nicht der Abschlepphaken (Abschlepp-Öhse)? Dann muss es ja an der Stelle verstärkt sein.

Typischer Unfallheckschaden.

Heckblech eingedrückt

Kofferboden re+li. gestaucht

vielleicht auch Schweller hinten gestaucht?

Stoßfänger hinten dürfte Matsch sein...

Heckklappe wie sieht aus????

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 17:23

Vielen Dank catcherberlin.

Muss sich der Gutachter morgen von innen nochmals anschauen!

War in strömen am regnen Samstag.

Hat nur von außen Fotos gemacht gehabt.

Freitag ist mir eine mit Ford Focus an der roten Ampel von hinten leicht aber mit einem heftigem stoss hinten reingefahre. So dass ich heftig in den sitz gedrückt worden bin.Von aussen Stoßstange etwas nach oben und kleiner riss wurde begutachtet.

Drum fragte ich auch ob jemand bei sich schauen kann wie es normalerweise ist und nicht fragen ob da noch Abschleppöse ist ;-)

Vielen dank

Wenn so ist, dann Du haben Haftpflichtschaden.

Du haben freie Wahl Gutachter und bei unverschuldet nichts kosten (gegnerische Versicherung bezahlen muss).

Bei diesem Schaden Gutachter unbedingt hinzuziehen, da wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.

Schaden belaufen sich (nur sichtbar anhand der Fotos) auf ca. 4-5 T€...könnte für Deine Auto Totalschaden bedeuten...Spaltmaße Türen hinten bzw. Knicke in die Seitenwand ist die Tod für die Auto...auf jeden Fall werden Restwertangebote für die Auto eingeholt werden müssen von die Gutachter...

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 18:36

Ja das Läuft auch schon per Anwalt(Rechtschutzvericherung) das Gutachten hatte ich gestern im Briefkasten.

Mich hatte es nur gewundert warum nur die Stossstange auszutasuchen zu nötig sei.

Ich kannte das schon von meinem Bruder gleicher Fall mit nem Mazda, er wartet an der roten Ampel und Hinten ein BMW leicht reingefahren/angestossen. Wir ausgestiegen, man sah absolut nichts, leichte Kratzer.

Ich Idiot habe den beiden gesagt, dann einigt euch doch auf 100 DM und gut ist. Er wollte aber nicht 100 DM zahlen, weil da ja nichts wäre, vielleicht 50 DM.

Dann haben wir es polizeilich aufnehmnen lassen. Und den Wagen zur Mazda Service gebracht.

Reparaturkosten von über 1600 DM, da war unter dem Auto, irgendwelches Stosstangengestänge eingedrückt worden!

Haben glück gehabt das der Typ keine 100 DM zahlen wollte.

Die Fahrerin des Focus meinte, wäre nur ein kleiner stösschen gewesen, habe ihr gleich gesagt, ja für sie, von Hinten mit dem schweren Focus, wird es tatsächlich so sein, nur, ich habe in gebremsten Zutsand den ganzen Stoss der Masse aufgefangen und wurde in den Sitz, regelrecht hineingeprellt.

Übrigens es war am Donnerstag und nicht Freitag!

Morgen rufe ich den Gutachter an, er solle sich das bitte nochmals anschauen(von innen) stand aber im Gutachten auch drinne, das er wetterbedingt nur von aussen Fotos gemacht hatte.

Ich habe es heute zufällig gesehen, da ich Sachen über Autobahn, längere Strecke, tarnsportieren wollte und den Kofferaum leer gemacht und den Ersatzreifen herausgenommen für den Fall einer Reifenpanne, um nicht alles abladen zu müssen. Und da ist mir schon aufgefallen, das dieser Kunststoffrädchen mit Gewinde in Mitte, zum befestigen des Reserverads , gebrochen war, komisch dachte ich mir, der war doch immer heile gewesen...dan erst habe ich genauer alles angeschaut.

Ach ja ich habe nichts mehr transportieren können, Die Zündspule ist kurz vorm Ziel flöten gegangen, und bin dann mit nur 3 zündenden Zylindern zurück. zum 3. mal schon, das scheint echt eine Krankheit bei dem 2.Liter AZJ Motor zu sein, das erste mal 2009 bei 110.000Km 2.mal 2015 bei 204.000Km und heute bei 245.000 Km. grade mal 42.000 Km gehalten, war von Beru 137€ gekostet, 2009 war von Audi/VW Original, auch nur 96.000Km gehalten.

Gruß und Danke

PS. Hat denn keiner ein Foto von Innen eines Golf 4, das ich mal sehen kann wie es normal ausschaut!

Meine Meinung: Wenn das Heckblech nicht eingedrückt ist kann die Delle nicht von diesem Unfall sein. Oder hattest du irgendwas massives im Kofferraum?

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 21:25

Nein, ich hatte nichts massives im Kofferaum.

Aber ist denn bei Euren 4er Golfs alles Gerade an diese Stelle?

Die Fotos die ich im Netz von GOLF4 Kofferaumbodenblech gefunden habe, sind alle anders, haben komplett ein anderes aussehen! Vielleicht ist es ja auch normal gerade bei diesem Model (Special)

Mir würde schon reichen wenn mir jemand mitteilen könnte wo ich das Bodenblech genau von diesem Modell von Golf 4 , in original mal anschauen kann.

Wenn möglich noch heute Nacht, bevor ich den Gutachter womöglich unnötig bemühe.

Schlüsselnr. zu1.0603 zu2.47707B5

Gruß

Also als ich meinen Kofferraumboden etc gedämmt habe war da alles komplett gerade bzw symmetrisch. Nichts ungewöhnlich eingedrückt oder verformt wie auf deinem Bild.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 23:37

Zitat:

@newGoLf90 schrieb am 27. Oktober 2017 um 00:52:50 Uhr:

Also als ich meinen Kofferraumboden etc gedämmt habe war da alles komplett gerade bzw symmetrisch. Nichts ungewöhnlich eingedrückt oder verformt wie auf deinem Bild.

Danke, was ich nicht versteh ist, wenn doch Blech sich so sehr verbeult, sollte es doch etwas an Lack abblättern.

Wie dem auch sei, dafür sind ja Gutachter da. werde morgen hoffentlich mehr wissen.

Gruß

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 2:40

Fehlalarm!!

Habe nach langem suchen bis tief in die Nacht, endlich ein Bild von der gleichen Reserveradmulde gefunden, und ratet mal wo?

Hier in diesem Board :-)

Es ist exakt mit der selben Delle, man kann es so grad noch erkennen, das ist wohl so richtig.

Aber schauts Euch noch mal gerne an, um sicher zu sein.

Es scheinen in verschiedenen Modellen unterschiedliche Mulden eingebaut worden zu sein, warum auch immer.

Der Link zum Thread hier

Gute Nacht dann :)

Mach dir mal keine Gedanken dein Gutachter wird schon wissen was er da abfotografiert und dokumentiert. ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 8:56

Ok, und danke, war die ganze Sorge und stundenlanges suchen im Netz bis in den Morgenstunden, zum Glück nicht begründet. :-)

Deine Antwort