ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ausfall Beleuchtung am Trailer bei Rechtskurve

Ausfall Beleuchtung am Trailer bei Rechtskurve

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 12:15

Ich habe echt ein seltsammen Fehler. Beim Fahren mit dem Bootstrailer, funktioniert alles, bei gerade oder links Kurven. Fahre ich aber rechts Kurfen, dann fallen die Begrenzungsleuchten und das rechte Rücklicht aus. wenn nach der Kurve das Gespann wieder gerade ist, geht die Beleuchtung wieder an.

Ich hab extra die Beleuchtung hinten ausgewechselt und bin auf LED Rücklichter umgestiegen. Auch dachte ich erst an Kontaktprobleme an den Steckern. Auch die hab ich getauscht.

Jetzt dachte ich schon an die Anhängersteuerung im V.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Also ich denke eher an Kabelbruch am Trailer

würde auch auf Kabelbruch tippen.

Kannst du die sichtbaren Kabel mal bewegen und schauen ob dabei die Beleuchtung ausgeht?

Also mal eine "Rechtskurve" simulieren.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 15:53

Hab überall schon gezogen gerüttelt usw. sogar bei Rechtskurve stehen geblieben, wie es aus war und da alles bewegt, kein Erfolg

Moin, war bei mir ähnlich.

Ich habe den Stecker vom Anhänger getauscht, hat nichts gebracht.

Bin dann zum Händler, der hat nachgeschaut und festgestellt das der Einsatz der Steckdose an der AHK locker war.

Gruß Lars

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir waren es aber die Pin's vom Stecker des Anhänger. Die waren reingedrückt.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 8:46

Da ja Stecker am Trailer alle neu sind , hab ich mir gedacht, warum soll es am Trailer liegen und mehr die Steckdose am Auto angesehen. Die war zwar in Ordnung , aber ich habe mal am Kabel gezogen und gewackelt das aus der Steckdose ins Fahrzeug geht . Da hat 2 mal das Licht geflackert . Ich vermute langsam es liegt wirklich nicht am Trailer sondern Fahrzeugseite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ausfall Beleuchtung am Trailer bei Rechtskurve