Ausfall der Rückfahrkamera/Display
Hat noch jemand das Probleme, dass regelmäßig die Rückfahrkamera/das gesamte Display ausfällt? Ich war jetzt schon 2 x im Autohaus, der Corsa ist gerade 1 Jahr alt. Updates haben nichts gebracht. Ich kann das Radio hören, kann aber nix sehen, somit auch mögliche Anrufe nicht starten oder annehmen.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ist ein bekanntes Problem. Kriegen die wohl nicht in den Griff. War bei mir auch mehrmals,abgestellt und ein paar Minuten später den Corsa wieder gestartet habe, war alles ok.
Ja, aber so etwas kann echt nicht sein. Vor 14 Tagen hatte ich es wieder abgeholt, in der Zeit schon wieder 2 x. Sollte ich das Navi brauchen, sieht es schlecht aus.
Dann bin ich ja nicht der einzige Corsa Fahrer mit Reklamation, weil das Display der Rückfahrt Kamera falsch anzeigt...
Bei mir behauptet das Autohaus, dies wäre kein Fehler, sondern aktueller Stand der Opel Technik...
Den SCHRIFTLICHEN E-Mail Hinweis aus dem Opel Werk, das Autohaus soll eine Opel Ticket-Nr. Zur fehlerhaften Anzeige beim Opel Werk eröffnen, tat der Niederlassungsleiter des Autohauses als Schwachsinn ab... Der Mitarbeiter aus dem Opel Werk hätte keine Ahnung...
Das Autohaus könne mir nicht helfen...
Bei mir wird das KFZ-Kennzeichen seit ein paar Wochen zusätzlich eingeblendet... rund 1 1/2 Jahre oder rund 10.000 km wurde das Kennzeichen NICHT eingeblendet...
worauf der Niederlassungsleiter zynisch meinte: "Warum stört Sie das denn... Man kann doch genug sehen..."
Selbst für meinen E-Corsa F Edition wird als Opel Zubehör diese Rückfahrt Kamera für 649 Euro angeboten und durch Fotos, auf dem KEIN KFZ-Kennzeichen im Display zu sehen ist, im Internet beworben...
Wer hat denn noch Probleme mit dem Display im e Corsa F Edition?
Vielleicht können wir gemeinsam das Opel Werk um Hilfe bitten...
By the way... Beim VW T-ROC wird auch kein KFZ-Kennzeichen im Display eingeblendet...
Und das Opel Autohaus will nicht ernsthaft behaupten, die Opel Techniker im Werk seien dümmer, als die VW Werkstechniker...
NG aus Arnsberg
Man wird als Dummkopf hingestellt, man kann die Problematik überall im Netz nachlesen. Ist absolut nicht okay, für so ein teures Auto keine Unterstützung zu erhalten.
Da haben Sie RECHT... selbst der Verkäufer des Autohauses wurde von seinem Niederlassungsleiter als (dummer) Verkäufer diffamiert, weil dieser SOFORT bestätigte, dass bei Übergabe des Fahrzeugs vor 18 Monaten definitiv KEIN KFZ-KENNZEICHEN eingeblendet wurde...
Ich denke hier geht es um DUMME Eitelkeiten... Der Niederlassungsleiter will nicht zugeben, dass seine Werkstatt Techniker einfach damit überfordert sind, das Problem zu lösen...
Statt nun die helfenden Hinweise aus dem Opel Werk anzunehmen, lehnt der Niederlassungsleiter es ab, mit dem Opel Werk Kontakt aufzunehmen, um mir, SEINEM Kunden, hier zu helfen...
Unfassbar eigentlich...
NG aus Arnsberg
Ich mach das jedenfalls nicht noch 1 ½ Jahre mit, Ende der Leasingzeit. Ich bezahle ja normal, als würde das Auto topp sein. Es besteht noch Garantie, da mus sich Opel jetzt Gedanken machen!
Zitat:
@ecorsafahrer001 schrieb am 1. Oktober 2024 um 21:23:32 Uhr:
Bei mir wird das KFZ-Kennzeichen seit ein paar Wochen zusätzlich eingeblendet...
Kannst Du davon mal ein Foto machen. Ich stelle mir vllt. was falsches vor.
Zitat:
@Butterfly28 schrieb am 1. Oktober 2024 um 21:27:37 Uhr:
Man wird als Dummkopf hingestellt, man kann die Problematik überall im Netz nachlesen.
... Überall? Ich glaube Du übertreibst ein bischen
Naja bei mir war es das überwiegende Kunde / Händler Reklamationsgespräch...
Der Kunde ist Schuld, der Kunde hat keine Ahnung, der Kunde lügt, es gibt keinen Fehler, das Display ist korrekt und überhaupt... Wir wollen mit solch renitenten Kunden keinen Kontakt... Für uns handelt es sich nicht um eine bearbeitungswürdige Reklamation... belästigen Sie uns bitte nicht weiter...
Als älterer Mesch erinnerte das Telefonat an die vielen Anekdoten aus meinem sozialen Umfeld...
Da kann ich schon froh sein, dass der Verkäufer fair und ehrlich zugibt, dass es sich um einen Anzeige Fehler im Display handelt...
Meine Meinung: Es ist kein Displayfehler - es ist so gewollt. Es bietet Konfigurationsmöglichkeiten ... man sucht sich die genehmste raus. Ob die gewünschte dabei ist steht auf einen anderen Blatt.
... und nein, auch Verkäufer wissen nicht alles über alle Modelvarianten - definitiv nicht!