ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ausfall Funktion Discover Media 2. Gen

Ausfall Funktion Discover Media 2. Gen

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 30. März 2024 um 10:55

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Von einem Tag auf den anderen und ohne erkennbaren. Grund sind an meinem Infotainment System Discover Media zweite Generation die Funktion Navi und auch die Erkennung eines Telefons ausgefallen. Bei Druck auf die Taste Telefon zeigt der Bildschirm Telefon nicht verfügbar an, bei Druck auf die Taste Navigation zeigte der Bildschirm Funktion wird nicht unterstützt an. Unter Media kann die Option Bluetooth nicht ausgewählt werden, ein Telefon kann somit nicht einmal gesucht werden. Vorher war alles problemlos möglich, telefonieren und Musik hören. Über Bluetooth war problemlos. Navigation hat problemlos funktioniert. Jetzt habe ich den Eindruck, als wenn das Infotainment System diese Funktionen gar nicht mehr hätte und kann mir das nicht erklären. Beim VW Händler war ich diesbezüglich noch nicht... Hier noch Bilder dazu...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, vielleicht kennt ja einer von euch das Problem....

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Auf zum VW- Händler/ Servicebetrieb. Funktionsfreischaltung/ -Wiederherstellung durchführen.

Ggf. ein Update einspielen, SW 627 ist uralt. Dauert mit Update ca. 1h.

Schon mal das Gerät neu gestartet?

(auf den Ein-/Ausschalter gedrückt und solange festgehalten, bis das Display aus und wieder an geht)

Ich habe das selbe Problem. Habe alles auf Werkszutand zurückgesetzt, neu gestartet, neues Karte update versucht zuladen. Geht aber nicht. War heute beim Händler auch mit der Orginal SD Karte geht nix. Habe nun einen Termin zum update laden. Das Problem kannten sie nicht.

Img
Img
Img
+1
Themenstarteram 3. April 2024 um 18:28

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe schon versucht, das Gerät neu zu starten. Das hat leider nicht funktioniert...

Gogo23: da haben wir scheinbar wirklich leider das gleiche Problem.... Du kannst mir ja mal berichten, wie es ausgegangen ist, nachdem du den Termin beim Händler hattest... Ich fürchte, ich musste auch mal vorbeifahren...

Beste Grüsse!

Themenstarteram 21. April 2024 um 14:57

Hallo Gogo,

könnte das Problem bei dir gelöst werden?

Beste Grüße!

Hatte mit einem discover Pro das selbe Problem und beim Servicebetrieb in Odis die Funktionsfreischaltung/ -Wiederherstellung hat funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ausfall Funktion Discover Media 2. Gen