Ausfall Kollisionswarner und Aufblendautomatik
Bin seit 1 Monat glücklicher Besitzer eines 40er aus 7/23. Leider hat meiner das Problem, dass er hauptsächlich in der Nacht immer wieder den Fehler Frontkollisionswarner und Fernlichtassitent ausgefallen bringt. War schon 3 mal beim Freundlichen. Die haben immerwieder Software und Steuergeräte upgedated. Hat aber noch keine Verbesserung gebracht. Hatte das hier auch schon jemand und wurde das Problem gelöst.
9 Antworten
Schalte dann kurz die Frintscheibenlüftungbein, wenn es kalt aussen ist kann es geben,,dass die Kamera im oberen Bereichb (beim Rückspiegel) leicht beschlägt. Im display ist eine gelbe Warnleuchtebin diesem Moment. Wichtig, Lüftung/klima immer eingeschaltet lassen, trocknet den Innenrraum aus
Zitat:
@achidenis schrieb am 13. Oktober 2024 um 22:22:30 Uhr:
Schalte dann kurz die Frintscheibenlüftungbein, wenn es kalt aussen ist kann es geben,,dass die Kamera im oberen Bereichb (beim Rückspiegel) leicht beschlägt. Im display ist eine gelbe Warnleuchtebin diesem Moment. Wichtig, Lüftung/klima immer eingeschaltet lassen, trocknet den Innenrraum aus
kann ja nicht sein das ich mit permanent mit Scheibenheizung fahren muss. Den Fehler hab ich ja leider die ganze Zeit.
Dann einmal die Kameras kalibrieren lassen ider es ist eine defekt (beim Innenspiegel)
Zitat:
@achidenis schrieb am 15. Oktober 2024 um 13:03:05 Uhr:
Dann einmal die Kameras kalibrieren lassen ider es ist eine defekt (beim Innenspiegel)
Wurde schon bei BMW gemeldet. Jetzt in der dunklen Zeit ist es halt sehr schade ein Auto in dieser Preisklasse zu fahren und dann funktioniert ein wichtiger Bestandteil nicht wirklich.
Das ist sicher nicht schön, kann aber passieren. Eine gute Werkstatt sollte dies aber rasch beheben können. Fahre den 2. iX und hatte bisher Glück, jetzt ust es due eSIM welche zickt…
Das ist sicher nicht schön, kann aber passieren. Eine gute Werkstatt sollte dies aber rasch beheben können. Fahre den 2. iX und hatte bisher Glück, jetzt ist es die eSIM welche zickt…sonst hatte ich das Lenkgetriebe welches getauscht werden musste. Solange alles auf Garantie geht sehe ich solche Sachen eher locker, zumal ein Ersatzfahrzeug gestellt werden muss
Das stimmt mich positiv. Finde das Auto Mega. Fahre schon seit fast 20 Jahren BMW und hat immer alles bestens funktioniert. Hoffe das BMW das Problem schnellstmöglich löst.
So kleines Update. Beim 3 Werkstatttermin war endlich ein verwertbarer Fehler hinterlegt. Anscheinend die Kamera. Diese wurde jetzt inklusive Sockel getauscht. Jetzt die letzten 2 Tage kein Fehler aufgetaucht. Hoffe das bleibt.
Na geht doch...ist jetzt mein dritter BMW und mit keinem hatte ich Probleme. Nach den beiden 7er kam der (neue) EQC, der gleich vom ersten Tag weg Probs machte. Und der war auch nicht gerade billig. Es hat 4 oder 5 Monate gedauert bis das gelöst werden konnte. In der Zeit war ich gefühlte 20mal in der Werkstatt. Da bist mit 3mal Werkstatt eh noch günstig davongekommen :-)