ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Auslieferung der 19" Sommerreifen ohne Radmuttern

Auslieferung der 19" Sommerreifen ohne Radmuttern

Audi Q5 8R
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 6:55

nach längerer Wartezeit erhielt ich jetzt endlich über den Händler die vor 2 Wochen versandten sereinmaßigen 19" Sommerreifen aus dem S-Line Paket. Es waren zwar die Abdeckkappen für die Felgen dabei, aber keine Radmuttern. Die im Rahmen der Auslieferung mit dem Winterpaket montierten 17" Winterreifen hätten angeblich dieselben Radmuttern, daher würden nicht nochmals Radmuttern ausgeliefert. Da ich nicht erst im Frühjahr beim Reifenwechsel feststellen muss, dass dies dann doch nicht zutrifft, frage ich vorsichtshalber hier im Forum nach. Wer kann das bestätigen bzw. wer hat mit Auslieferung der separat versandten Sommerreifen auch die Radmuttern nochmals erhalten?

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2013 um 10:07

@Benedict:

Hinweise auf Rechtschreibfehler, grammatikalische Mängel etc. sind einfach nur peinlich und oberlehrerhaft. Das hatte hier bislang niemand nötig, wäre schön, wenn das auch in Zukunft so bliebe!

Beste Grüsse, Daddatz!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

nach längerer Wartezeit erhielt ich jetzt endlich über den Händler die vor 2 Wochen versandten sereinmaßigen 19" Sommerreifen aus dem S-Line Paket. Es waren zwar die Abdeckkappen für die Felgen dabei, aber keine Radmuttern. Die im Rahmen der Auslieferung mit dem Winterpaket montierten 17" Winterreifen hätten angeblich dieselben Radmuttern, daher würden nicht nochmals Radmuttern ausgeliefert. Da ich nicht erst im Frühjahr beim Reifenwechsel feststellen muss, dass dies dann doch nicht zutrifft, frage ich vorsichtshalber hier im Forum nach. Wer kann das bestätigen bzw. wer hat mit Auslieferung der separat versandten Sommerreifen auch die Radmuttern nochmals erhalten?

Die muttern sind identisch

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Die muttern sind identisch

Kann gar nicht sein, da der Q5 Felgen und Radnaben besitzt die mit Radschrauben befestigt werden.

 

Da haben sie euch beide ganz schön angeschmiert. :D

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Die muttern sind identisch

Kann gar nicht sein, da der Q5 Felgen und Radnaben besitzt die mit Radschrauben befestigt werden.

Da haben sie euch beide ganz schön angeschmiert. :D

haha :-)

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Die muttern sind identisch

Kann gar nicht sein, da der Q5 Felgen und Radnaben besitzt die mit Radschrauben befestigt werden.

 

Da haben sie euch beide ganz schön angeschmiert. :D

Gurkenflieger hat bestimmt auch unter dem Blech gar keinen Audi erhalten.

die Antwort ist

wenn jemand ,,original Audi Räder ,, auf sein Audi schraubt..

dann passen immer die serienmässigen Radschrauben die bei der Auslieferung des Fahrzeugs mit dabei waren...

(jedoch nicht bei Fremdfabrikaten da müssen immer die Radschrauben des Herstellers dazu)

Toni

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:04

bei meiner Frage ging es nicht um evt. zugekaufte Fremdfabrikate. Ich habe die beim SLine serienmäßig enthaltenen 19" Reifen bestellt. Da ich wegen der Wintermonate sinnvollerweise vom Winterpaket Gebrauch gemacht habe, wurden natürlich ab Werk bei der Auslieferung die 17" er Winterreifen montiert. Mir fiel nur auf, dass ich jetzt bei der Abholung beim Händler die separat angelieferten 19" Sommerreifen ohne die Radschrauben erhielt. Das darf doch wohl nicht sein, dass Audi so sparen muss. Ist das nun in Ordnung? Passen die montierten Radmuttern auch bei derm Montage der 19"er Reifen? Die Verkäufer haben da ja meist keine Ahnung von. Vielleicht bekommt man hier auch eine kompetente Antwort.

Ganze kurze Antwort:

Ja - sie passen.

War bei meinem A5 im übrigen auch so: Auslieferung mit 17er Winterrädern, danach im Sommer dann 18er S-Line Räder. Und gleiche Radschrauben für beide Sätze.

Gruß

Benedict

absolut richtig......

selbiges hab ich auch schon geschrieben.....

Toni

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

absolut richtig......

selbiges hab ich auch schon geschrieben.....

Toni

Vielleicht glaubt gurki das Ganze erst, wenn mindestens eine statistisch signifikante Anzahl an Usern ihm dieses so bestätigen. Also brauchen wir noch mindestens 998 weitere User, die sich hier dranhängen. :D

Gruß

Benedict

P.S.:

Deine Shift-Taste (die für die Großschreibung) scheint kaputt zu sein.

Und Deine .-Taste klemmt.

Und man zitiert mit Anführungszeichen (") - nicht mit zwei Kommas.

Vielleicht wäre es Dir möglich, Deine Postings zumindest ein wenig an das anzupassen, was man in Deutschland als Rechtschreibung und Grammatik bezeichnet. Es macht das Lesen der Postings etwas einfacher. Danke!

am 26. Januar 2013 um 19:12

Hi,

die Radschrauben passen,das kann ich aus Erfahrung sagen,da ich 20 Zoll Winterreifen nachgerüstet habe.

Ich hatte auch erst die 17 Zoll von Audi drauf und habe diese durch original 20er Audi ersetzt.

gruss

Hallo,

die Radschrauben sind für diese Kombination der Räder identisch.Fahre sie von 2009 bis heute so.Audi -Gussräder Audi exclusive im 5 - Speichen-Desingn Größe 8 J x 19 mit Sommerreifen,Winter im 7-Speichen-Design Größe 8 J x17.Es gibt beim Kauf dieser Kombination nicht noch Extra Schrauben dazu.Ich hoffe Du haste es endlich verstanden!!!!!!!!!!

Gruss wimmkin Original geschrieben von gurkenflieger

bei meiner Frage ging es nicht um evt. zugekaufte Fremdfabrikate. Ich habe die beim SLine serienmäßig enthaltenen 19" Reifen bestellt. Da ich wegen der Wintermonate sinnvollerweise vom Winterpaket Gebrauch gemacht habe, wurden natürlich ab Werk bei der Auslieferung die 17" er Winterreifen montiert. Mir fiel nur auf, dass ich jetzt bei der Abholung beim Händler die separat angelieferten 19" Sommerreifen ohne die Radschrauben erhielt. Das darf doch wohl nicht sein, dass Audi so sparen muss. Ist das nun in Ordnung? Passen die montierten Radmuttern auch bei derm Montage der 19"er Reifen? Die Verkäufer haben da ja meist keine Ahnung von. Vielleicht bekommt man hier auch eine kompetente Antwort.

am 27. Januar 2013 um 10:07

@Benedict:

Hinweise auf Rechtschreibfehler, grammatikalische Mängel etc. sind einfach nur peinlich und oberlehrerhaft. Das hatte hier bislang niemand nötig, wäre schön, wenn das auch in Zukunft so bliebe!

Beste Grüsse, Daddatz!

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 7:01

Ja, ich habe verstanden! Das hätte man auch in einem zivilisierteren Ton rüber bringen können. Ich frage ja auch hier im Forum nach, weil man Aussagen von Autoverkäufern nicht immer trauen kann, da dort öfters auch nur Halbwissen vorliegt.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

 

Gurkenflieger hat bestimmt auch unter dem Blech gar keinen Audi erhalten.

Neid der Besitzlosen? Spar Dir doch Deine billigen Anmerkungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Auslieferung der 19" Sommerreifen ohne Radmuttern