Auslösezeitpunkt Blinker
BMWHallo zusammen,
ich hatte vorher einen Mini F55, X3 und Q5 und bin daher gewohnt gewesen den Blinker "anzutippen" und zu halten für den Überholvorgang. Komplett bis hoch drücken sind eher Abbiegevorgänge.
Bei meinem ix2 löst der Blinker leider sehr spät aus beim hochdrücken, quasi erst kurz vor dem "Klick", bei den anderen drei Fahrzeug hatten schon ein paar Milimeter ausgereicht. Jetzt passiert es daher leider sehr oft, dass ich ohne Blinker überhole (und nein, kein klassicher BMW Fahrer ), da er mein runter- oder hochhalten nicht als Blinken registriert.. Gerade beim linksblinken passiert das öfters, rechtsblinken klappt besser.
Ist das bei euch auch so? In 2 Wochen habe ich es noch nicht gesschafft, mich umzugewöhnen und ihn bis fast ganz oben/unten zu drücken.. Kann man den Auslösezeitpunkt ggfs. von BMW in Sachen "Codierung" einstellen lassen, dass er schon früher auslöst?
3 Antworten
Hier kann man sicherlich absolut nichts einstellen.
@dabiggy
Also Tippblinken ist normalerweise nur Antippen, nicht halten.
Wenn man hält, blinkt er auch nur für die Zeit, die er gehalten wird.
ja, so meinte ich es - ich halte ihn für die Zeit des Überholvorgangs. Aber auch Tippblinken klappt meist nicht, weil ich ihn nicht weit genug durchdrücke.