ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auspuff ausbrennen

Auspuff ausbrennen

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. Dezember 2002 um 11:08

Hab mir vor kurzem ne komplettanlage ab kat (edelstahl) für meinen corsa b gekauft. Beides mit ABE. Leider nimmt der Mitteltopf dick klang weg!!!! Hat jemand schon mal nen Mitteltopf ausgebrannt ;-) ???

Ähnliche Themen
35 Antworten

bei neuen anlagen dauert das eine kleine weile, aber dann werden die meist lauter. ich vermute du hast eine gruppe-a-anlage, da würd ich nix ausbrennen etc, sondern einfach abwarten.

Vit

Brenn bloß nicht die gute Anlage aus! Das ist ja als wenn du dir verchromte Felgen schwarz lackieren läßt...

Der Klang wird nach dem ausbrennen meist mieß. Außerdem kann man sich gleich ein Ersatzrohr kaufen und nicht ne teure Anlage.

Themenstarteram 22. Dezember 2002 um 11:53

Moin jungz! Meinte natürlich den orginalen Mitteltopf ausbrennen!!!! Hab jetz schon 8000 KM gefahren und da§ ding wird nedd lauter! Hatte vorher ne Atrappe drin, war auch klangtechnisch optimal (edelstahl halt) nur da$ Problem mit der ABE! Hab´mir auch überlegt da$ Ding aufzuflexen, die Wolle rausnehmen und zuzuschweißen, gibt halt nur das Problem mit der Schweißnaht!

Ausbrennen dürfte man aber genauso merken wie eine Schweißnaht, das Ding wird doch derart laut, das is nich mehr schön..

auspuff

 

hi!

ich hab mal bei einem kumpel den endtopf leer gemacht,hörte sich nach gut an dumpfes dröhnen mir und ihm hats gefallen.aber da haben wir auch das ding auch aufgeflext und alles rausgeräumt und wieder zugeschweißt.wenn mann das ordentlich macht sieht das keiner.aber wenn mann davor kopft hört man das das leer ist.und es bringt keine leistung sondern klaut leistung weil da durch den großen leeren raum extrem viele verwirbelungen endstehen.

Themenstarteram 22. Dezember 2002 um 21:02

Laut ist immer gut! Nur der Lärm ist mir noch n´bisschen zu leise! Mal sehn was sich machen lässt; hauptsache es rööhrt... haut rein JungZ!!!

lärm nervt! :D dumpfigkeit rules ;)

Vit

und ich bleib dabei: schnell und lautlos muss ein auto sein. nicht auffallen, aber alle staub fressen lassen! so musses sein :)

da fällt mir ein, KITT ist schnell und verursacht nur ein leichtes turbinengeräusch! das ist cool :D

Vit

am 23. Dezember 2002 um 9:29

Mir faellt zu Auspuffsound-Tuning das ein: Nette Maedels finden das nicht etwa geil oder cool, sondern halten es fuer kindisches Imponiergehabe. ("Mein Raeppelchen macht aber mehr Krach als Deins.")

auspuff

 

hi!

ein vorteil von dem krach ist aber wen mann mit 100 durch die stadt ballert hören die leute das schon von weiten und tretten zurück auf den gehweg und man hat freie bahn.wenn dein auto nun leiseist und du schnell durc die stadt fliegst hört dich keiner die gehen über die straße und du komst da mit 100 oder was weiß ich angeflogen.und ich persönliche finde sound muss sein ist geil sonst kan mann ja auch fahrrad fahrn,grins.aber jedem das seine ne!

am 23. Dezember 2002 um 10:53

Yoo, wenn moeglich, fahr ich auch Fahrrad, u. a. weil es leise ist.

Dir aber gehoert - solltest Du das alles ernst gemeint haben - der Fuehrerschein entzogen, weil Dir die charakterliche Fahreignung fehlt. Frueher oder spaeter wird es so kommen, und ich hoffe ohne Verletzte oder Todesopfer, niedergemetzelt auf dem Altar Deiner Ruecksichtslosigkeit.

auspuff

 

hi!

hmm gibts bei euch keine rennen?hmmich dachte die gibts überall.komm mal abends nach bielefeld herforderstraße dann weist du was auf deuschten strassen los ist.achja ich wurde noch nie geblitzt und mein lappen war auch ncoh nie wech,kanst du das von dri auch sagen?ich nehme überall rücksicht.um mann macht das nicht nachmittags um 15uhr wo jeder auf der straße unterwegs ist.und schau dir mal die motorradfahrer an und erzähl mir dann nochmal einen von rücksicht!und erzähl mir nun nicht du bist in der stadt noch nie schneller als 50kmh gefahrn!und ich sach mal jeder ist sein eigener richter solange keine anderen leute dabei zu schaden kommen.jeder muss wissen was er macht und was er will.mann sollte immer so fahrn das dabei nie einer zu schaden kommt und daran halte ich mich und das ist nicht geschwindigkeits abhängig.wenn nachts um 3uhr keiner mehr auf der strasse ist kann mann schnell fahrn und das risiko ist dann sogar geringer das keiner zu schaden kommt als wenn man nachmittags mit 50 durch die stadt fährt.

am 23. Dezember 2002 um 11:57

Das kannst Du alles vielleicht Dir selbst einreden. Bei einem Verkehrsrichter, bei mir und auch bei den meisten anderen wirst Du damit aber abblitzen.

In Staedten zu rasen, ist auch in Bielefeld grob fahrlaessig. "Bedingten Vorsatz" nennt man das. Die Folgen koennen toedlich sein. Darum bist Du ein potentiell fahrlaessiger Toeter und darum gehoerst Du auch in die S-Bahn und in eine fahrpsychologische Massnahme.

Alles andere ist Ablenkungsmanoever und Augenwischerei. Besonders bloedsinnig der Rechtfertigungsversuch, andere wuerden sich ja ebenfalls falsch verhalten.

Uebrigens gibt es auch nachts Fussgaenger. Wenn Du darauf nicht von selbst kommst, dann weil Du es nicht wahrhaben willst. Fahr mal langsamer und achte auf die vielen Kreuze, die Angehoerige manchmal am Strassenrand aufstellen. Oder habe den Mut solchen Hinterbliebenen Deine Sprueche zu predigen.

Von mir kann gerne jeder soviel krachmachen und rumheizen wie er lustig ist. Nur halt nicht im oeffentlichen Verkehr, wo er anderer Leib und Leben bedroht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen