ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff Klang Street Glide 2009

Auspuff Klang Street Glide 2009

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:55

Wie bekomme ich aus einer 2009er Street Glide einen vernünftigen Klang raus ?

Selbst wenn ich die Schalldämpfer ab mache ist der Klang nicht mal laut, da scheinbar der Kat im Krümmer sitzt.:mad:

Muss ich echt den Krümmer mit tauschen ? Oder hat jemand eine andere Lösung

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Juni 2009 um 15:45

Moin,

habe bei meiner die V + H Monster Ovals montieren lassen. Das hilft schon.

VG

 

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 6:22

Hast du mal ein Bild von den Teilen und evtl. einen Preis ?

WIe klingen die denn ? eher laut oder dumpf oder ......

am 21. Juni 2009 um 7:55

Preis war beim Händler ca. 700, passendes / hilfreiches Foto von meiner habe ich nicht und Maschine ist gerade weg zur Inspektion, daher ein screenshot aus dem Katalog (kann man online einsehen).

 

Klang überwiegend dumpf, aber natürlich auch lauter, geht auch mit Stellmotor und zusätzlichem Schalter zu installieren.

 

VG

 

 

am 21. Juni 2009 um 8:52

Von V&H gibbed auch nen Cat-freien Sammler ( power duals ) , sieht geil aus und die Cat-Bremse ist weg .

am 19. Juli 2009 um 21:36

Sorry, hat etwas gedauert, aber hier noch ein Foto von den V+H monster ovals.

Zusammen mit big bore I und HD Race Tuner kommt da ordentlich Sound heraus.

 

VG

 

am 21. Juli 2009 um 18:00

bei der fat bob habe ich ein ähnliches problem.

bastle jetzt bereits den dritten topf an die anlage.

der kat im krümmer ist wohl das übel.

das ding wirkt wie kastriert.

ein us-sammler kostet knapp 600€.

soll aber die lösung sei!

Warum sitzen bei den 2 Modellen die Kats im Krümmer, die anderen Modelle haben sie im Endtopf:confused:

Und angeblich schluckt ein Kat keinen Krawall.

am 23. Juli 2009 um 12:33

Moin,

 

also ich habe das als Nicht-Techniker für meine Streetglide 09 so verstanden, dass im Krümmer die Lambdasonden sitzen und die Kats im "Auspuff", welche bei Umbau auf die Monster Ovals "natürlich" nicht übernommen wurden. Die Lambdasonden wurden einfach deaktiviert...

 

VG

am 29. Juli 2009 um 14:05

Hallo VG, die 700 Euro waren die Slip on Monster ovals ?

Welchen Lufi hast Du jetzt drauf, denn ohne den hilft auch der race Tuner nichts.

Wäre super zu hören, ich bin nämlich auch dran die ovals zu beschaffen für meine SG 2009.

Gruss, Harleybear

Original geschrieben von harley me

Moin,

also ich habe das als Nicht-Techniker für meine Streetglide 09 so verstanden, dass im Krümmer die Lambdasonden sitzen und die Kats im "Auspuff", welche bei Umbau auf die Monster Ovals "natürlich" nicht übernommen wurden. Die Lambdasonden wurden einfach deaktiviert...

VG

am 29. Juli 2009 um 17:30

Hallo Harleybear,

 

ich habe den Screamin Eagle Luftfilter drauf. Foto kann ich noch machen, wenn nötig.

700 war für die slip-ons.

 

VG (Viele Grüße)

harley me

 

 

am 30. Juli 2009 um 5:30

danke. wo hast denn die slip ons gekauft?

Bild wäre toll.

harleybear

am 30. Juli 2009 um 9:35

Hallo Harleybear,

 

ich habe die Maschine im Mai 09 neu gekauft beim Vertragshändler in NRW und sofort mit den Monster Ovals, dem Screamin Eagle LuFi sowie RaceTuner und ein paar weiteren Kleinigkeiten versehen lassen.

Preis ist ca. 700 gewesen, kann auch 670 netto o.ä. gewesen sein, das war mir in dem Gesamtpreis "egal".

 

Bild habe ich auf meinem Rechner zuhause, kommt abends.

 

VG

harley me

am 30. Juli 2009 um 9:48

Danke harley me.

Wir, mein Kumpel und ich haben auch seit Mai unsere Neuen. Er nen Road King, ich ne SG. Ich habe Kess manuell verstellbar dran. Nicht sehr zufrieden mit dem Sound halboffen, ganz offen ist nicht zumutbar. Supertuner und SE Luffi sind bei mir verbaut. Er will nun die Monsters. Ich warte wie es wird und wenn es gut kommt, steige ich auch um.

Bei Chicago HD gibts die Monster für $702 und das fuelpak für $252.

fuelpak wird von V&H angeboten und tritt an Stelle des Super Tuner (früher Race Tuner von SE)

G, Harleybear

am 30. Juli 2009 um 16:52

Hallo Harleybear,

 

hier noch das angekündigte Bild von Luftfilter.

 

VG

harley me

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff Klang Street Glide 2009