ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Auspuff ohne ABE. WELCHE STRAFE??

Auspuff ohne ABE. WELCHE STRAFE??

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 21:56

Hallo,

ich habe mir für meine 125er Honda einen Sportauspuff gekauft. Und der ist echt krank laut. Er hat keinen DB Killer und auch keinen Katalysator. Ich bin 17 und somit noch in der Probezeit. Welche Strafe droht mir wenn ich damit erwischt werde??

Ähnliche Themen
9 Antworten

Warum kaufst du dir so ein Teil? Und das ja scheinbar auch noch ganz bewusst. Und fragst dann nach der Strafe. Da fass ich mich an den Kopf.

Stillegung da keine Betriebserlaubnis mehr, kein Versicherungsschutz mehr, ggf. Punkte...zahlt sich nicht aus, da auch die Polizisten Ohren und mittlerweile das Wissen haben.

Grüsse Milka

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 5:22

Zitat:

@MilkaQ schrieb am 5. Juni 2024 um 06:42:44 Uhr:

Stillegung da keine Betriebserlaubnis mehr, kein Versicherungsschutz mehr, ggf. Punkte...zahlt sich nicht aus, da auch die Polizisten Ohren und mittlerweile das Wissen haben.

Grüsse Milka

Moin Milka,

Danke für die schnelle Antwort. Weißt du ob ich dadurch meinen Führerschein verlieren kann? Ist das dann ein A-Verstoß oder B-Verstoß?

Nein, sorry..musst du dich selber schlau machen

Bei so viel Vorsatz solltest du den Lappen tatsächlich verlieren u. mindestens 5 Jahre gesperrt werden.

 

PS. Willst du uns hier eigentlich verarschen, oder ist deine Fragerei ernst gemeint?

Einfach den Sportauspuff gegen einen Serienauspuff tauschen und du bist die Sorgen um deine Fahrerlaubnis los.

Frage, was soll so ein Auspuff bringen, bis auf die Tatsache dass Du alle nerven tust und irgendeiner wird Dich melden, Garantiert!

Es ist der Ärger nicht wert.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 19:20

Zitat:

@Epex121 schrieb am 5. Juni 2024 um 20:23:30 Uhr:

Frage, was soll so ein Auspuff bringen, bis auf die Tatsache dass Du alle nerven tust und irgendeiner wird Dich melden, Garantiert!

Es ist der Ärger nicht wert.

Ja ich hab den Auspuff inzwischen ab gemacht und den originalen wieder dran gebaut.

"Ja ich hab den Auspuff inzwischen ab gemacht und den originalen wieder dran gebaut."

Sehr lobenswert. Die Mitmenschen werden es dir danken.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Auspuff ohne ABE. WELCHE STRAFE??