ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auspuff-Tuning???

Auspuff-Tuning???

Opel Corsa
Themenstarteram 27. September 2003 um 19:32

Hallöchen an alle...

Hätte gerne mal gewußt, welche möglichkeiten es gibt, um aus einem Sportendschalldämpfer noch ein wenig mehr Sound herauszukitzeln, wenn ja welche und wie stell ich das an? Hab mal gehört, das man da was reinsprühen kann, stimmt das?

 

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße und einen schönen Abend noch.

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 27. September 2003 um 19:38

Sound ? Mitteltopf Runter , Aufflexen , Ausräumen und Starres Rohr reinschweißen , Zuschwießen , einbauen , Sound !

Themenstarteram 27. September 2003 um 19:41

Danke für die schnelle Antwort... gibts auch ne Tüv-freundliche Alternative???

am 27. September 2003 um 19:48

Eigentlich nicht , aber mit nem Sportendtopf und dem MSD - Umbau hast du tollen Sound , den du auf den ESD Schieben kannst . Außerdem : Wenn du zum TüV mußt , dann muß er das ja nicht unbedingt sehen . Außerdem Merkt er es im Normalfall ehh kaum bis garnicht .

Themenstarteram 27. September 2003 um 20:17

echt!?!?Hören die das nicht heraus was reiner ESD-Sound ist und was MSD-Attrappe ist...bin immer davon ausgegangen, dass die das sehr wohl raushören können...bringt eigentlich ein reiner Sport-ESD z.B. Remus ...nichts!?!?

am 27. September 2003 um 20:40

Doch aber da ich erst mal davon Ausgehe , das es möglichst billig sein soll (und gerade ein REMUS kostet sein Geld , ist es aber auch wert) und so schnell wie möglich ist das eine gute alternative . Ein Remus Braucht aber schon so seine Zeit , bis er einen Richtigen Klang entwickelt . davür hast du bei einem Edelstahl - Remus kaum noch Rostprobleme . Den Sound kannst du aber auch mit nem Vernünftigen Luftfilter haben , so wie diesen hier z.b.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ob das bei nem TAUSCHFILTER was bringt weiß ich nicht , aber laut kollegen eher weniger .

Woran soll deiner Meinung nach ein 0815-TÜV Prüfer nach gehör sagen , das du keinen Originalen MSD mehr hast , sondern ein Duchgehendes Rohr ?

PS : davür gibt es auch schon fertige Atrappen zu kaufen , einfach original raus , Atrappe rein und vorm TÜV-besuch wieder zurücktauschen !

Such doch einfach mal bei

http://www.ebay.de/

nach

Corsa K&N

Da wirst du schon was Finden !

Themenstarteram 27. September 2003 um 20:56

Also von Remus hab ich bisher fast nur positives gehört, sollen echt gut sein die Teile, sind aber halt auch net besonders günstig und ich weiß halt net ,ob es sich lohnt bei meinem 1.0 Corsale mehr sound erwarten zu können, is mir schon klar,dass man für Sound Hubraum braucht so wie du mit deinem Calibra....hast du erfahrungen mit Remus!?!?Die haben ne ziemlich lange einfahrzeit,oder?!?

Ich dachte immer der Luftfilter macht nur den Motor lauter ,aber nicht den Auspuff...ich will doch den auspuff noch hören*gg*

Wofür sind die TÜV-PRüfer dann bitte Dipl.Ing *gg* wenn die net mal sowas raushören können, gerade wenn man einen 1.0 Corsa besitzt und der wie ne Corvette klingt.....

Solangs denen zu laut is werden die eh meckern,Als mein kollege sich mal den Auspuff aufgebohrt hat als er sich nen anschweißrohr drann gemacht hat,haben die ptüfer zwar nix gesagt.Aber dein Auto darf ja eine db anzahl nich überschreiten.Ich hab mir jetzt auch n 4 rohr mopped gekauft dabei is der esd topf auch nur n durchgwehendes rohr allerdings mit abe das ganze,montag kommt er drann*freu*

am 27. September 2003 um 21:28

Hab laetztes Jahr meiner Freundin nen Remus auf den Renault Megane Coach 1.6e geschraubt , der hat fast ein Jahr gebraucht , aber jetzt kommt da schon ein satter Klang raus . Mit der langen Einfahrzeit hast du schon Recht und auch damit das der Luftfilter den Motor lauter macht , aber wo mehr Luft rein kommt , da kommt auch mehr luft raus . Er wird halt insgesamt lauter . Wenn dir jemand rät den Kat leer zu machen , überhör ihn . Das bring dir , dem Auto und deinem Geldbeutel keine Freude .

Spätestens in 2 Jahren bei der AU kostet das eine Stange Geld . . .

Und zu den Prüfern : Jeder Auspuff klingt anders . Kann ja auch ne dichtung def. sein oder weis Gott was alles .

Und wenn dann am ende ein Remus oder Supersprint oder ähnliche prangt , fragt keiner mehr genauer nach !

Das ist dann halt der endtopf und fertig .

Wie gesagt , Der REMUS wir erst nach etlichen KM so Richtig schön Dumpf laut , da muß man halt vorher zum TüV . Wenn er einmal eingetragen ist , kann ersolaut werden wie er nur will .

am 27. September 2003 um 21:59

Ach übrigens , habe gerade gelesen das du Rostprobleme am Auspuff hast . Deswegen hab ich auch nen neuen MSD drin und hab den schon vor der montage omplett mit Auspufflack Lackiert um ihn vor erneuten Rostatacken zu schützen . Ein neuer ESD war leider nicht drin , aber ein Fast neuer Vom Schrotplatz der beinahe keinen Rost hat tuts ja auch . Der wurde ebenfalls vor der Montage behandelt, erst Komplett blank gemacht (mit drahtbürste und Drahtbürste für Bohrmaschiene) und dann ebenfalls komplett in Auspufflack . Somit wurde der Auspuff zwar c.a. 30 euro Teurer , aber dafür Hällt er (hoffentlich) bedeutent länger !

Ich habe ebenfalls einen Remus ESD drunter, und bin totoal zufrieden.

Bei mir lag die Einfahrzeit bei etwa 3000 km. Letzt hört er sich echt gut an.

Das mit dem TÜV:

Man sollte da doch eher etwas vorsichtig sein, denn es sind nicht alle Prüfer doof (0815), ganz im Gegenteil. Die Wissen schon wo sie gucken müssen.

Zu dem K&N:

Da hört man schon extrem, dass der Motor lauter wird. Da kommt nicht viel aus Richtung Auspuff. Vor allem nicht bei Deiner 1.0L Maschine.

auspuff

 

hi!

ganz einfach wie man mehr sound bekommt.den jetzigen anbbaun und einen neuen drunter baun..weil die ganzen sachen wie ausbrennen leerräumen etc..sind nix..hört sich nacher nur mega scheiße an..kauf dir nen bastuck oder so dann haste was gutes und sound..

Themenstarteram 28. September 2003 um 9:29

ja so einen Remus würd ich mir auch gerne zulegen nur weiß ich halt nicht,ob das dann wirklichn och mehr sound bringt ,als den ,den ich zur zeit drunter hab ,eben weil ich nur nen 1.0 hab ,nicht dass ich dann 200-300€ (Remus) oder noch mehr für Bastuck ausgebe und dann kommt nicht viel mehr raus...

Auf der Remus-Seite kann man sich zwar Sounds anhören ,aber das sind alles autos die ein "wenig" mehr Hubraum haben...weil der unterschied zwischen serie und remus ist schon beachtlich...

Naja 3000km die sind schnell zusammen...geht das schneller wenn man den ab und zu auf der Autobahn etwas tritt*gg*

Danke für eure antworten.....

Bei meinen 3000km waren Autobahnfahrten dabei. Ich brauchte in etwa 3000 km mit Autobahn, Stadtverkehr...

Themenstarteram 28. September 2003 um 10:00

naja 3000km bekommtm an schon zusammen ...is halt nur die frage ,wenn ich den alten ESD gegen einen neuene von Remus austauschen würde ,ob das mehr sound bringen würde oder ob einfach nicht mehr geht bei nem 1.0...oder wenn dann vielleicht nur ,als komplettanlage.....und die kostet ja dann auch nochmal ca. 150€mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen