- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Auspuffblende 120d
Auspuffblende 120d
Hallo,
hat sich schon jemand eine Endrohrblende gekauft und wenn ja, kann er hier ein Foto veröffentlichen?
Dass so etwas angeboten wird ist mir bekannt. Die Frage ist eben, wie sich´s dann am Auto optisch "macht"...
Danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
Guck mal in der Suchfunktion unter Auspuffblende. Gibt einen sehr schönen Thread dazu.
Das ist ein muss. Kauf dir die Blende. Ist nicht so teuer. Und wenn du eh nen geraden auspuff hast worauf wartest du dann noch.
Schaut geil aus
Zitat:
Original geschrieben von BMW116i_Fan
Das ist ein muss. Kauf dir die Blende. Ist nicht so teuer. Und wenn du eh nen geraden auspuff hast worauf wartest du dann noch.
Schaut geil aus
Ich habe aber keinen geraden Auspuff, sondern den, der am 120d (ohne RPF) verbaut wird. Die Blende von INXX (TDI Blende) kann mal laut Hersteller nur auf Rohre bis 52 mm anbringen. Das 120d Rohr hat aber ca. 68 mm als größten Durchmesser. Das Ding würde also nicht drauf passen.
Naja, weiter suchen...
Grüße
Was ist denn mit der aus dem BMW-Zubehörkatalog? Kostet 34 Euro....
Zitat:
Original geschrieben von Cisko
Was ist denn mit der aus dem BMW-Zubehörkatalog? Kostet 34 Euro....
Hi,
weißt du ob die für den 120d geeignet ist ?
Zitat:
Original geschrieben von chinook72
Ich habe aber keinen geraden Auspuff, sondern den, der am 120d (ohne RPF) verbaut wird. Die Blende von INXX (TDI Blende) kann mal laut Hersteller nur auf Rohre bis 52 mm anbringen. Das 120d Rohr hat aber ca. 68 mm als größten Durchmesser. Das Ding würde also nicht drauf passen.
Naja, weiter suchen...
Grüße
Achso, ich hab gemeint du hast einen geraden Auspuff. Sorry
Zitat:
weißt du ob die für den 120d geeignet ist ?
Darauf passen tut sie, schaut aber komisch verbogen aus, da das Rohr ja nach unten zeigt.
So was ärgert mich: da kauft man einen schnittigen 120d mit allen teueren Extras die den Wert des Autos um mehr als eine Drittel steigen lässt und bekommt am Ende zwar ein wirklich schönes Auto aber einen Auspuff der nichteinmal dem Dacia Logan würdig wäre!!!
Was soll das verkümmerte Teil da Hinten darstellen?
1) NUr ein Auspuff beim stärsten Diesel!
2) Es glänzt nicht
3) Es schaut nach unten als ob man einen Dauerschlaffen hätte!
Audi gibt ihren stärsten Dieseln immerhin zwei schlaffe Endrohre! So einen optische Vergewaltigung verstehe ich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von dene
Audi gibt ihren stärsten Dieseln immerhin zwei schlaffe Endrohre! So einen optische Vergewaltigung verstehe ich nicht!
Der 120d hat ja "nur" eine 2 Liter Maschine.
Ich glaub nicht das man da wirklich schon zwei Auspuffrohre braucht. Sollte irgendwann ein 125d oder 130d kommen, dann gibst sicher das zweite Rohr dazu.
Siehe 330d (E46) oder 525d
Und wenn du keinen Dauerschlafen haben willst, dann mußt du halt noch einen Rußpartikelfilter dazunehmen.
Gruß Patrick
sorry, keine ahnung ob der passt oder nicht...
hab nen diesel mit RPF bestellt, mal schauen, ob ich mir die blende noch gönne
Mein Gott....was habt Ihr für Probleme...
Ob das Endrohr gebogen ist oder nicht....warum es nicht glänzt....*kopfschüttel* ob 2 oder 3 Endrohre. Ich denke da gibt es wichtigeres an diesem Auto !!!
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Mein Gott....was habt Ihr für Probleme...
Ob das Endrohr gebogen ist oder nicht....warum es nicht glänzt....*kopfschüttel* ob 2 oder 3 Endrohre. Ich denke da gibt es wichtigeres an diesem Auto !!!
Ich bin froh, dass ich keine wirklichen "Probleme" mit dem Auto habe, aber dieses Auspuffrohr ist ganz einfach unpassend (ebenso wie die serienmäßige Antenne).
Man hat ein, für einen Kompakten, nicht gerade billiges Auto erworben und eben auch gehobene Vorstellungen, oder "eigene" Ansprüche was die Optik betrifft. Dazu gehört für mich auch ein, zwar nicht übertriebenes, aber doch markantes und glänzendes Auspuffrohr. Man möge mir verzeien, aber für MICH ist das ein Thema, welches durchaus diskussionswürdig in einem 1er-Forum ist...
Komisch....meins glänzt - wenn auch nicht gerade Edelstahl hochglänzend !!
Und nach der letzten Wäsche mit`m Schwamm auch die letzten Russflecken locker entfernt !
Bei meinem E 46 war`s noch ein dunkelgraues (glaube ich *g*) - also von daher auch schon optisch besser.
Sehr schön erklärt chinook72!
Von mir aus soll der 130d( wer den noch kaufen würde???) das Doppelendrohr haben! Es geht mir nur darum dass es serienmäßig einfach nach nichts ausschaut!