- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Auspuffblende abgefallen Ersatzteil
Auspuffblende abgefallen Ersatzteil
Hallo zusammen,
Leider ist mir ein kleines Malheur passiert. Die Auspuffblende ist abgefallen bzw. ich bin mal hängengeblieben (Wie kann ich mir auch nicht erklären). Nun ist diese aus der Fixierung rausgebrochen. Mein netter Freundlicher hat mir von Kleben stark abgeraten da hier ständig Vibrationen auftreten und die Blende sich sehr schnell lösen würde. Kostenvoranschlag 460 Euro;
Weiss denn jemand welches Teil in der unteren Verkleidung benötigt wird damit die Auspuffblende wieder drangemacht werden kann? Eventuell würde ich es dann entweder selbst versuchen oder eine freie Werkstatt beauftragen da der Preis doch etwas für mich zu hoch ist.
Danke und viele Grüße
Blumarten
Ähnliche Themen
4 Antworten
Als Serviceman hätte ich die abgebrochene Öse mit Hartz und Glassfasermatte reparieren können. Gegen Kleingeld. Was ich eben damals gemacht habe. Kleben/löden ist ja Arbeit für umsonst da hält nicht lange. Sonst, wie es aussieht, brauchst du das neue Unterteil der Hinterverkleidung. Oder die weiße Verstärkung dahinter? Diese finde ich leider nicht im Katalog.
HArz und Glasfasermatte würde ich auch machen, das sollte auch dann halten, klar klebrige arbeit aber nur so ist es vernünftig gemacht.
Einen Reparaturversuch kann man in jedem Fall wagen.
Entweder um die Bruchstelle herum auf beiden Seiten viele kleine Bohrungen setzen und dann mit einem Draht "nähen", erst im Anschluss dann das ganze Teil in Epoxidharz und Glasfasermatte einpacken.
Oder mit so einem Hothefter viel keine Metallklammern einschweißen.
Sogar ein schnöder Kabelbinder könnte helfen. So häufig muss man das Teil ja nicht ab- und anbauen.
Danke für eure Anregungen. War paar Tage offline daher erst jetzt meine Rückmeldung. Kabelbinder war auch meine Idee. Ich schau mal was hier in München an Smart Repair Möglichkeiten bestehen.