Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuffblende Fox Typ 16 auf 2.5 TDI

Auspuffblende Fox Typ 16 auf 2.5 TDI

Audi A4 B7/8E, Audi
Themenstarteram 11. April 2012 um 13:27

Hey,

ich will meine Dieselhähne loswerden, ich habe jetzt die Wahl getroffen mir die Fox Typ 16 anschweißen zu lassen, ich bin mir absolut nicht sicher, was die Maßen angehen.

Wisst ihr welche Größe und Durchmesser ich für meinen 2.5 V6 Dieselhähne benötige?

LG Karakan

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

nimm die 80er

PS: Und nur die Endrohre anschweißen sieht scheiXXe aus. Du brauchst noch eine gebogenes "Zwischenrohr", denn der Ausgang am Endtopf liegt höher als die Aussparung am Diffusor. Wenn du die Typ 16 Endrohre direkt am Endtopf anschweißen würdest, dann würden die Endrohre nicht gerade, sondern nach schräg unten verlaufen. Und plane genug Zeit ein. Das Anpassen kann gut und gern mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Themenstarteram 11. April 2012 um 13:51

Müsste ich mir dann sowas wie hier zusammenschweißen lassen, den darauf hätte ich überhaupt keine Lust.

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Müsste ich mir dann sowas wie hier zusammenschweißen lassen.

Puh, sieht ja grauenhaft aus!

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:59

Woher bekomme ich denn das Zwischenrohr her? Bei dir sieht das echt sauber aus! ;)

 

Hast du auch die 80er genommen? Und welche Länge soll ich da nehmen 300mm oder 400mm?

Hier ein Bild meiner "Spezial-Anfertigung" des Zwischenrohrs...

000
Themenstarteram 16. April 2012 um 17:36

Hast du das vorhandene Zwischenrohr abgeschweißt umgedreht und wieder drangeschweißt?

 

Über klare Aussagen würde ich mich freuen....

wir haben das alte Zeug direkt am Endschalldämpfer abgeschnitten. Dann haben wir das gebogene Zwischenrohr angepasst und daran dann das "eigentliche Endrohr" geschweist. Kumpel hat das "eigentliche Endrohr" maschinell etwas verjüngt, dass es besser an das Zwischenrohr passt. Viel genauer kann ich dir das leider nicht wirklich sagen.

Ich habe auch die Fox Typ 16 Blenden. Warum flext du dein krummes Ding ;) nicht ab und schweißt die Blende direkt an den Endtopf? Habe ich auch so gemacht.

Meinst du mich? Direkt anschweißen kam für mich nicht in Frage, da der Ausgang am Endtopf höher liegt als die Aussparung am Diffusor und das Endrohr dadurch nicht mit der Linie des Fahrzeugs verlaufen würde und nach unten zeigen würde. Deswegen die aufwändige Variante mit dem Zwischenrohr.

hier ein seitliches Bild

Img-1400
Themenstarteram 17. April 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Ich habe auch die Fox Typ 16 Blenden. Warum flext du dein krummes Ding ;) nicht ab und schweißt die Blende direkt an den Endtopf? Habe ich auch so gemacht.

Meinst du direkt am Ansatz abflexen und dort das Endrohr anschweißen?

 

Eigentlich hätte ich als Unwissender nur damit gerechnet, die alte Blende abzumachen, das krumme Rohr gerade zu flexen-neue Blende ausrichten, dranschweißen und fertig, hätte aber nicht erwartet, dass es so kompliziert sein kann.

 

 

Fox will noch paar Daten von mir-kennt jemand die genaußen Maßen die ich bei meinem Endtopf benötige?

Ich meinte Karakan.

Habe mal ein Bild von meinem angehägt. Kann ich absolut nicht bestätigen das "etwas höher liegt". Endtopf und Aussparung liegen auf der selben Höhe, bei mir.

Img-0325

Hier ein paar Bilder von DaOdin wieso ich mich für die Variante mit dem Zwischenrohr entschieden habe... er hat zwar 100er Rohre aber man erkennt deutlich, dass das die Rohre nach unten zeigen.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Dass diese "Diesel Hähne" richtig sch... aussehen...ohne Frage. Was mich immer daran abgehalten hat, man sieht diese Umbauten und dann ist die ganze Heckpartie versifft. Gut, Partikelfilter ... aber Audi hat sich ja was dabei gedacht die Dinger nach unten zu richten :confused: Nur mit einer versifften Heckpartie, nach Langstreckenfahrt auf der BAB rumzufahren...da habe ich nun auch keine Lust drauf.

Oder mache ich da einen Denkfehler ??

LG

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuffblende Fox Typ 16 auf 2.5 TDI