ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auspuffblende für Corsa C

Auspuffblende für Corsa C

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:03

Hallo! An meinem Corsa C Twinport 1.2 stört mich irgendwie das Endrohr des Auspuffs. Da ich den Sound nicht verändern möchte, sondern einfach nur ein anderes Aussehen habe ich mich bei Ebay mal umgesehen und bin auf folgende Blende (eigentlich für den Smart) gestoßen.

Smart Roadster:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320102626224

Smart Fortwo

http://cgi.ebay.de/...0136861339QQihZ011QQcategoryZ57345QQcmdZViewItem

Zuerst einmal frage ich mich worin der Unterschied dieser beiden Blenden liegt und zum anderen ob ich diese an meinem Corsa ohne Weiteres verwenden kann. Können mir durch die Benutzung irgendwelche Schäden entstehen? Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße

Tobi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

hol dir ein Edelstahlrohr zum Anschweissen. Das sieht gut aus, fällt net auf das es angeschweisst ist und es rostet dir net weg.

Kostet etwas mehr aber sieht viel besser aus.

Gibts bei ATU inkl ABE.

Für ca 45 - 90 Euro. Kommt auf das Modell an.

Gibt es auch als Doppelrohr.

MFG

So ein Edelstahlrohr beschleunigt jedoch das durchrosten des restlichen Ausfuffs, da durch die zwei unterschiedlichen Metalle ein elektrischer Strom ensteht, der den konventionellen Stahl abbaut (analog wie in einer Batterie in der auch ein Metall zersetzt wird).

Kommt der Abgasstrom nicht an den Edelstahl ist der Effekt viel geringer. Deshalb würde ich eher eine Blende zum Ueberstülpen wählen.

Hallo,

nach erfolgreich bestanden TÜV will ich mir auch mal eine Auspuffblende holen.

 

Es sollte auf alle fälle eine zum anschweisen sein.

Nach dem ich heute schon bei der DEKRA war und mir der netter Herr dort gesagt hat, das ich meine Krümmung nicht abflexen darf. Bin ich etwas verunsichert.

Mit der Begründung das ich ja damit das Bauteil verändere und ich darf auch keine selbst gebaute Blende verwenden sondern brauche eine mit Gutachten. (ok dann halt eine aus ebay)

 

Das ganze kommt mir ziemlich spanisch vor. Warum kann ich das Endrohr nicht gegen ein neues ersetzen?

Es wird ja nicht der direkt hinter dem am Topf sondern erst ein paar cm danach abgeschnitten.

 

Kann mir da einer vor euch noch was näheres zu sagen?

 

am 30. November 2009 um 17:21

Ich versteh den Sinn von solchen billigen Anschweiß-Auspuffblenden immernoch nicht ....

Sieht dann von der Seite nach nem lauten ESD aus und wenn man von hinten reinguckt, sieht man die Schweißnaht und den Original-ESD? :confused:

ATU-Endschalldämpfer gibts doch schon für 100 € mit ABE ...

oder bei mir für 25 €

----------------------------------------------------------------------------------------------

hab bei Matze zugeschalgen ^^

 

__________________________________________________________________________________

am 30. November 2009 um 19:04

Top ... besser als so ne Auspuffblende ;)

hehe und verpackt ist er nun auch!

dann hat ja jeder was er wollte ;)

 

Freak is glücklich weil er mich von der Blende weg hat.

 

Matze hat seinen alten Pot verkauft.

 

Und ich hab nen hoffentlich ;) guten Fang gemacht.

 

ich hab zwar eine von ATU dran, aber die steht sehr weit über mein gerades auspuffrohr ab. ich hab ein 1,2 mit Njoy Ausführung,mit dem Edelstahlauspuff schon serie.

aber ich werd mir auch überlegen, nen richtigen ESD zu holen. könnt ihr mir schnell ein empfehlen, der günstig ist mit ABE und auch gut klingt? !

Hi,

hab mir gerade ne Auspuff blende bei Woolworth geholt für 4 € in altenessen.

Super Ding aber nur 2 probleme.

Da ich ja nen Corsa auspuff habe ist das rohr nach unten Gebogen.

1:problem.... kommt die Blende dran wie es soll guckt alles nach unten aber das feine ist er brummt schön aber kein Pfeifen vom Turbo sound des dingens!

2: Biege ich das teil innen was den sound brunnim macht um und das loch nach oben guckt ist kaum was brummig aber viel Turbo Sound.

 

jetzt hab ich das teil innen so viel verbogen das es raus gebrochen ist....Gibt es nicht ne Blende die für Corsas passt also extra für gebogene und Brummig ist und Pfeift ;D

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Ich versteh den Sinn von solchen billigen Anschweiß-Auspuffblenden immernoch nicht ....

Sieht dann von der Seite nach nem lauten ESD aus und wenn man von hinten reinguckt, sieht man die Schweißnaht und den Original-ESD? :confused:

ATU-Endschalldämpfer gibts doch schon für 100 € mit ABE ...

Versteh ich genauso nicht! Dann doch lieber ein ESD aus dem Zubehör.

Hab selber erst seit einigen Tagen den Novus OPC-Look dran.

Klick!

Passgenauigkeit ist perfekt und habs für 20 € montiert bekommen. Sound ist auch gut und bringt meiner Meinung nach auch eine bessere Leistung.

Wenn ich mal Zeit habe stell ich mal ein Bild rein, wo der ESD montiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von corsafan88

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Ich versteh den Sinn von solchen billigen Anschweiß-Auspuffblenden immernoch nicht ....

Sieht dann von der Seite nach nem lauten ESD aus und wenn man von hinten reinguckt, sieht man die Schweißnaht und den Original-ESD? :confused:

ATU-Endschalldämpfer gibts doch schon für 100 € mit ABE ...

Versteh ich genauso nicht! Dann doch lieber ein ESD aus dem Zubehör.

Hab selber erst seit einigen Tagen den Novus OPC-Look dran.

Klick!

Passgenauigkeit ist perfekt und habs für 20 € montiert bekommen. Sound ist auch gut und bringt meiner Meinung nach auch eine bessere Leistung.

Wenn ich mal Zeit habe stell ich mal ein Bild rein, wo der ESD montiert ist.

Eventuell wenn ich meinen Verkauft bekomme den ich jetzt gekauft habe würde ich ihn nehmen.

Muss man was anpassen oder Spoiler zu schneiden?

Muss man es irgend wie Regrestrieren den auspuff

Zitat:

Eventuell wenn ich meinen Verkauft bekomme den ich jetzt gekauft habe würde ich ihn nehmen.

Muss man was anpassen oder Spoiler zu schneiden?

Muss man es irgend wie Regrestrieren den auspuff

Du musst gar nichts machen lassen, passt zu 100 %

Wichtig ist nur, die EG-Genehmigung immer mitzuführen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen