ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ausschalten des Spurhalteassistenten

Ausschalten des Spurhalteassistenten

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 25. November 2022 um 8:00

Ich bekomme meinen Spurhalteassitenten einfach nicht gänzlich ausgeschaltet.( auch ohne Betätigung des Tempomaten und/ oder Folgeassistent)

Jedesmal wenn der Bock Fahrbahn Markierungen „ erkennt „ zeigt er das an und „ hilft“ mir hier.

Das empfinde ich als extrem lästig.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Links am Blinkerhebel aufs Knöpfchen drücken, und er ist aus!

Nach jedem Neustart erneut drücken ??

Ich drücke dazu auf den Schalter am Blinkerhebel undhab dann keine Probleme mehr

Dito, so mache ich das auch, aber das muss halt nach jedem Neustart wiederholt werden...

Themenstarteram 25. November 2022 um 11:12

Geht bei mir leider nicht so .

Der geht einfach nicht aus und mischt immer wieder mit

Auf dem Display erscheint doch kurz nach dem drücken des Schalters für

den Spurhalteassistent "aus geschalten," beim 2. mal "eingeschalten."

Also ich habe da keine Probleme damit.

Wenn ich unaufmerksam bin dann greift ER ein

Wenn ich Spurwechsel möchte dann schräg; dann greift ER auch nicht ein.

Mache ich auf der Autobahn, sorry bin faul, ohne blinken schräg auf die

Überholspur; einmal gegenlenken und es läuft wieder.

Seltsam. Bei mir verweigert er das nur, wenn der Autopilot noch aktiv ist (wenn ich bspw. den Tempomat deaktiviert habe, aber nicht den Autopiloten, der dann im Hintergrund noch aktiv ist). Aber das sollte sich doch auch bei jedem Start zurücksetzen?

@ Schmitar83

macht er aber nicht, setze alles zurück dann ist alles gut,

hatte ich auch mal, habe mich gewundert warum der so Zicken macht.

Zitat:

@Fliegerbaer schrieb am 25. November 2022 um 12:12:20 Uhr:

Geht bei mir leider nicht so .

Der geht einfach nicht aus und mischt immer wieder mit

Dann ab zum Händler! Garantiefall!

Bei uns war es auf "ihrem" Schlüssel (MYKEY) deaktiviert gespeichert, und sobald ich aber den (meinen) Zweitschlüssel verwendet habe war der Spurhalteassistent direkt wieder aktiv.

Also das speichert sich auch im My-Key Profil.

Auf ihrem "deaktivierten" Schlüssel muss man auch lange halten um den SHA zu aktivieren oder deaktivieren. Bei meinem Zweitschlüssel reicht ein Klick zum De/Aktivieren des SHA.. Das selbe Auto - zwei Schlüssel.

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 10:15

Heute Morgen beim Fordhändler die „ Auflösung „ erhalten.

Nachdem der eigentliche Annahmemeister mir blumig erklärt hatte, das diese Funktion überhaupt nicht völlig auszuschalten sei , sondern nur auf minimale Eingriffe oder Warnungen zu reduzieren sei , mischte sich sein Kollege vom Nebentisch ein und erklärte :

Den äußeren Knopf am Blinkerhebel lange drücken und der Spurhalteassistent ist gänzlich ausgeschaltet .

Das wusste also selbst der Kundendienstmeister nicht und im Handbuch wird darauf auch nicht eingegangen.

Man sieht:

Wenn selbst die „ Meister“ die Tücken und Funktionen der Fahrzeuge nicht vollständig kennen, wie sollen dann Endverbraucher ( dazu noch ohne echtes Handbuch Betriebsanleitung welche ich übrigens für 47 € ordern musste , da nicht mehr im Neuwagenlieferumfang enthalten ) solche „ Feinheiten“ rausbekommen?

Wow, das ist ja mal eine tolle Nachricht, werde das morgen mal ausprobieren :-)

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 6:10

Zitat:

@Julesa schrieb am 5. Dezember 2022 um 11:36:23 Uhr:

Wow, das ist ja mal eine tolle Nachricht, werde das morgen mal ausprobieren :-)

Also bei mir funktioniert es .

" Den äußeren Knopf am Blinkerhebel lange drücken und der Spurhalteassistent ist gänzlich ausgeschalte."

Aber nur bis zum nächsten Neustart, kurz Drücken reicht auch. lange Drücken bringt auch nichts besseres,

Habe es mehrfach getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ausschalten des Spurhalteassistenten