ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Außenspiegel abgebrochen

Außenspiegel abgebrochen

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 5:58

Hallo,

bei meinem, abgemeldet auf meinem Privatgrund stehenden, Opel Meriva haben irgenwelche Vandalen den rechten Außenspiegel mutwillig abgebrochen.

Da ich das Fahrzeug bereits verkauft habe und der Käufer dieses kommenden Mittwoch wohl abholen wird brauche ich eure hilfe.

Ich habe nun folgende Fragen:

1. Was kostet ein mechanischer Außenspiegel inkl. Glas und einer in silber lackierten Abdeckkappe?

2. Wie kann ich den Spiegel in Eigenregie austauschen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi E.D., Beileid! Solche Ärsche sollte man an den Eiern aufhängen, sorry für die harten Worte!

Billig wird das nicht, schaue mal hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ64892QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Der ist aber nicht lackiert..... Wirst beim FOH dann sicher noch mehr bluten müssen.

Eventuell hast Du auf dem Schrottplatz Erfolg??????

Viel Erfolg

Christian

Guck mal hier:

http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=Select&Ebene2=100566

Hallo E. D.,

die Autoverwerter haben manchmal Teile zu halbwegs moderaten Preisen (obwohl die auch mitunter gern versuchen, aus Altteilen möglichst viel Geld zu schneiden).

Silber ist doch eine gängige Lackierung (starsilber, lichtsilber usw.), und den Meriva gibts schon 4 Jahre, da müsste doch bei jedem halbwegs gut sortierten Autoverwerter schon das eine oder andere silberne Totalschadenobjekt dabei sein, bei dem der re. Außenspiegel nichts abbekommen hat, der jetzt da im Regal auf einen Käufer wartet.

Größere Autoverwerter gibts fast überall, stöber mal in den GELBE SEITEN, oder so ...

MfG, Michael

Ich weiß nicht, was das lackieren kostet, aber die Irmscher Spiegel für 100 € sind aus Chrom und müssen somit nicht lackiert werden. Evtl. konmt dich das dann noch deutlich günstiger.

Liebe Grüße

Die kosten bei Irmscher EUR 113,54 pro Pärchen, ich hab die Irmscher-Chromspiegelkappen an meinem Moppel dran, sehen toll aus, allerdings kommen sie bei einem dunklen Fahrzeug besser zur Geltung als bei einem hellen bzw. silbernen.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist damit der "Schaden" ja nicht behoben, denn E. D. braucht ja einen kompletten Außenspiegel und nicht nur eine Außenspiegelkappe. Und für diese EUR 113,54 hat er ja (erst) lediglich 2 Kappen.

MfG, Michael

Hier nochmal zum direkten Vergleich zum vorigen Bild (dunkles Fahrzeug) das Irmscher-Werbefoto an einem hell lackierten Fahrzeug.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 18:56

Erst mal vielen Dank für eure Antworten!

Aber leute ich schraube sicher nicht an mein Auto was kaum ein Jahr alt ist, irgend ein Teil vom Schrotthändler. Außerdem will ich keine Irmscherteile aus Chrom.

Ich will ledglich wissen, was so ein Außenspiegel beim FOH kostet! Also ein mechanisch verstellbarer mit Abdeckkappe. Wenn das Teil so um die 70 € kostet wäre das ja noch okay.

Denn auf die Leiferung von Ebay oder dem KFZ-Teil24 Händler kann ich eigentlich nicht warten. Da das Fahrzeug vom Käufer spätestens Mittwoch übernommen wird und ich das Teil noch ausgetauscht haben will bevor der Käufer das sieht. -Verständlich, oder?!

 

Viel wichtiger ist mir aber, wenn mir jemand eine gute u.U. Bebilderte Anleitung für den Ausbau des kompletten Spiegels geben kann.

Schließlich kann ich das Auto nicht zum FOH fahren, das es Abgemeldet ist.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von meriva&astracab

Hi E.D., Beileid! Solche Ärsche sollte man an den Eiern aufhängen, sorry für die harten Worte!

:D ...der Dienststellenleiter bei meiner Örtlichen Polizeistation meinte dazu: "Solchen leuten müsste man einfach mal das Handy oder andere teure Gegenstände wegnehmen und dann mehrmals kräftig drauftreten! Dann lernen die vielleicht auch mal was Eigentum bedeutet".....

Hallo E. D.,

sorry, aber du fragst uns hier nach unserer Meinung, und die passt dir dann nicht. Muss ja auch nicht, aber auf die Idee, dass dir dein FOH da sicher genaueste Auskunft geben kann, was das Teil kostet, wie es dranmontiert wird usw. ist dir sicher selber schon gekommen. Das würde ich dann doch so machen.

Außerdem sprachen meriva&astracab und ich nicht von irgendeinem Schrottteil, sondern von einem gebrauchten Meriva-Außenspiegel vom Autoverwerter. Wirklichen Schrott schreddern oder entsorgen die, sowas wird nicht an Endverbraucher (zur weiteren Verwendung im Straßenverkehr) verkauft.

Und wenn dein FOH das Teil lagermässig nicht da hat und du morgen gleich bestellst, kannst du Dienstag den neuen Spiegel abholen und montieren.

MfG, Michael

..aber dann ist er erst grundiert. zusätzlich muß er noch lackiert werden, das wird sehr eng bis Mittwoch.

Sei ehrlich, ruf den Käufer an, sag ihm was passiert ist und findet gemeinsam eine Lösung.

am 2. Juni 2009 um 16:56

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich im Vectra C Forum unterwegs, aber nun habe ich mal ne Frage zum Meriva:

Austausch des Außenspiegel Fahrerseite, was muss ich beachten ?

Abdeckung runter nehmen, die Schrauben sowie Stecker demontieren und Spiegel tauschen, dann alles zusammenbauen und fertig ???

Welche Teile benötige ich ?

- Spiegel für elektrische Verstellung:

http://www.parts2go.de/.../Aussenspiegel-VAN-WEZEL::335840.html

So ist der Motor für den Spiegel verbaut ?

Gruß

Björn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch Außenspiegel Fahrerseite Meriva' überführt.]

am 3. Juni 2009 um 18:35

41 Besucher und keiner hat nen TIPP für mich....

SCHADE, dachte das wäre ein Forum wo einem geholfen wird !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch Außenspiegel Fahrerseite Meriva' überführt.]

am 3. Juni 2009 um 19:00

Moin!

Du hast doch schon alles geschrieben, Verkleidung runter (vorsichtig abziehen), Stecker ab, Schrauben ab und umgekehrt wieder ran, wo ist das Problem?

Und worum geht es eigentlich genau? Spiegel defekt?

Mfg Ulf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch Außenspiegel Fahrerseite Meriva' überführt.]

am 3. Juni 2009 um 19:04

der Spiegel wurde abgefahren, was mich wunder ist, dass es lt. Opel - Hersteller Nr. handelt es sich um einen Spiegel ohne Motor / Abdeckung / Spiegelglas !

muss ich den Spiegel nun demontieren und den Motor ausbauen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch Außenspiegel Fahrerseite Meriva' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Außenspiegel abgebrochen