ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Außenspiegel autom. anklappbar/abblendend

Außenspiegel autom. anklappbar/abblendend

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 19. November 2017 um 19:16

Hi,

Klappen sich die Spiegel beim Alltrack serienmäßig automatisch beim Schließen des Autos an? Oder brauche ich dafür ein gewisses Paket?

Sehe ich es richtig, dass nur die Fahrerseite automatisch abblendend ist und auch nur wenn ich den "ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit Memory-Funktion und Massagefunktion auf der Fahrerseite" für 855 € wähle?

Bei diesem Sitz ist dann leider die Klimatisierung nicht dabei...

und die Verlängerung der Beinauflage ist wohl auch nicht dabei...

Besten Dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat Text Serienausstattung - Abschnitt Funktion:

Zitat:

Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend

Und ja, wenn du den entsprechenden Haken (im Menü des Passat) setzt, dann klappen die beim schließen automatisch ein.

Die elektrische Sitzverstellung mit Memory - müsstest du - in Bezug auf die Spiegel - ankreuzen wenn du einen bei Rückwärtsfahrt automatisch nach unten fahrenden rechten Außenspiegel haben willst.

Themenstarteram 19. November 2017 um 19:51

Also sind die Spiegel immer automatisch anklappbar, in dem erwähnten Paket eben nur mit Memoryfunktion?

Zitat:

@petconsoe1 schrieb am 19. November 2017 um 20:51:15 Uhr:

Also sind die Spiegel immer automatisch anklappbar, in dem erwähnten Paket eben nur mit Memoryfunktion?

Serienausstattung = immer vorhanden

Also selbst wenn du die Kiste ansonsten Nackt kaufst.

Bei Memory wird dann halt auch die Spiegeleinstellung ansich, sowie die Sitzeinstellung Fahrerabhängig (z.B. Schlüsselabhängig) gespeichert.

Beinauflage ist bei dem Fahrer-Memorysitz verlängerbar. Beifahrerseite nicht.

Ist bei mir auch so.

Dann ist die Grundausstattung aber erweitert worden. Meine sind beheizbar, Fahrerseite abblendend aber nur manuell abklappbar. Trotz siteassist und Area View mit drin.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. November 2017 um 21:10:25 Uhr:

Dann ist die Grundausstattung aber erweitert worden. Meine sind beheizbar, Fahrerseite abblendend aber nur manuell abklappbar. Trotz siteassist und Area View mit drin.

Also ich hab diesbezüglich einen ordinären Highline ohne diesbezügliche Sonderausstattung, und das automatische An/Abklappen ist bei mir dabei, auch wenn ich mir das persönlich ein wenig mit VCDS angepasst habe. (Kein anklappen beim Schließen, dafür beim langen Druck auf die Fernbedienung).

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. November 2017 um 21:10:25 Uhr:

Dann ist die Grundausstattung aber erweitert worden. Meine sind beheizbar, Fahrerseite abblendend aber nur manuell abklappbar. Trotz siteassist und Area View mit drin.

Ja, ab MJ18. Vorher kostete das Aufpreis.

Zitat:

@#1850 schrieb am 19. November 2017 um 21:18:40 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. November 2017 um 21:10:25 Uhr:

Dann ist die Grundausstattung aber erweitert worden. Meine sind beheizbar, Fahrerseite abblendend aber nur manuell abklappbar. Trotz siteassist und Area View mit drin.

Ja, ab MJ18. Vorher kostete das Aufpreis.

Also meiner ist MJ16 ... und hat es, also beträfe das schlimmstenfalls MJ15.

Meiner MJ 2015 ist auch automatisch anklappbar.

Meiner mj15 hat es nicht. Kann sie auch nicht an der Spiegel verstellung anwählen zum anklappen.

Weiß nur nicht in welchen Paket oder Ausstattung es drin gewesen wäre. Weil an sich ist er fast voll ausgestattet. Was technische Spielereien angeht.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. November 2017 um 22:59:53 Uhr:

Weiß nur nicht in welchen Paket oder Ausstattung es drin gewesen wäre. Weil an sich ist er fast voll ausgestattet. Was technische Spielereien angeht.

Mit Google findet man u.a. die 2015er Preisliste:

http://lmgtfy.com/?q=passat+preisliste+modelljahr+2015

Hier gibt es eine Kategorie Spiegel, Anklappbar + Umfeldbeleuchtung hätte da, auch beim Highline, 175€ Aufpreis gekostet.

Umfeldbeleuchtung habe ich ja, also von unten neben den Kameras sind Leuchtmittel, diese gehen bei ch/lh auch an. Somit fehlt quasi nur die anklappfunktion

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. Nov. 2017 um 23:58:41 Uhr:

Somit fehlt quasi nur die anklappfunktion

Und kann man diese codieren oder was braucht man dafür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Außenspiegel autom. anklappbar/abblendend