ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Außenspiegel rechts

Außenspiegel rechts

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 13:30

Hallo zusammen!

 

Nur eine Frage, eventuell hat ja jemand von euch hier im Forum meine Idee auch schon gehabt bzw. sie auch in die Tat umgesetzt.

Passt eigentlich der rechte elektrisch bedienbare Außenspiegel des Rechtslenkers (z. B.: England, Australien) ohne Umbauarbeiten (elektrisch und/oder mechanisch) an die deutsche Ausführung?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Dezember 2010 um 14:12

paßt, sieht aber sch.....e aus, finde ich....bzw. gewöhnungsbedürftig

mich würde das auch interessieren (sollte aber gehen)...

...denn es wäre eine Option, damit man endlich von diesem asymmetrischen

(und sinnfreien) Gedöhns (die Unart gibbet wohl nur bei 201 und 124) wechkommt ;)

Jahrzehnte immer gleichgroße Spiegel und nie Probleme,

weder links midden toten Winkel, noch rechts beim einparken/abbiegen,

zudem optisch, für mich persönlich, wesentlich ansprechender

(unabhängig davon, das der TEE nach dem SELL nur ne Notlösung ist)

http://up.picr.de/5970947.jpg

...das ist doch auch schon mehrfach besprochen worden. Technisch paßt es wohl, aber der Winkel zum hineinschauen paßt überhaupt nicht und man kann nix sehen.Kann man auch nicht justieren. Also geht es nicht.........

Gruß

MM

am 29. Dezember 2010 um 14:58

Hallo,

an meinem Cab habe ich das realisiert. Auch das mit dem Winkel habe ich gelöst. Es fällt einem nur bei genauerem hinsehen auf.

Das einzige was ich ändern musste, war der elektrische Anschluss des Spiegels. Es gibt runde Stecker sowie Flachstecker. Das musste ich von rund auf flach anpassen. Die Teile gibt es aber beim Onkel.

Und umlackieren muss ich ihn noch.

Winterliche grüße von der Saar ..... Frank

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 15:04

Danke für die Info! Dann werde ich mal schauen, dass ich einen Spiegel bekomme. Mir persönlich gefallen gleich große Außenspiegel auch besser. Diese Unart gibt/gab es auch bei Audi sowie bei VW. Mercedes ist ja zum Glück ganz schnell von diesem Blödsinn wieder weg gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von W124cc

Hallo,

an meinem Cab habe ich das realisiert. Auch das mit dem Winkel habe ich gelöst. Es fällt einem nur bei genauerem hinsehen auf.

Das einzige was ich ändern musste, war der elektrische Anschluss des Spiegels. Es gibt runde Stecker sowie Flachstecker. Das musste ich von rund auf flach anpassen. Die Teile gibt es aber beim Onkel.

Und umlackieren muss ich ihn noch.

Winterliche grüße von der Saar ..... Frank

wouw )))

vielen Dank für die Info und die Tollen Bilder Frank ;)

(so gehört das, da gibbet auch gleich Daumen 1770 für ;))

Dazu sage ich nur: TOP!!!!

Und ein schönes Fahrzeug dazu!!!

Gruß

MM

sieht gut aus! sehr schönes auto.

besonders die 3. bremsleuchte passt sehr schön ins heck! mfg zs

Servus,

 

Ich habe auch einen Englischen dran, rein vom Praktischen gesehen ist er wirklich weit besser als der Normaler kurze!

 

Aber von der Optik her gesehen gefällt es mir nicht so, drum habe ich mir auch schon einen anderen umspritzen lassen nur muss ich ihn noch Montieren!

 

Foto:

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/53157/mercedes-e-klasse-w124

 

 

Grüße

Ben1602

Den englischen hab ich auch am Cab realisiert und sieht echt viel hübscher aus. Aber vom praktischen ist der Spiegel eher mau, denn man sieht nix. Ich habe ein Spiegelaufsatz drauf geklebt.. aber diese Kompromisse sind mir der Symmetrie wegen wert.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von W124cc

Hallo,

an meinem Cab habe ich das realisiert. Auch das mit dem Winkel habe ich gelöst. Es fällt einem nur bei genauerem hinsehen auf.

Das einzige was ich ändern musste, war der elektrische Anschluss des Spiegels. Es gibt runde Stecker sowie Flachstecker. Das musste ich von rund auf flach anpassen. Die Teile gibt es aber beim Onkel.

Und umlackieren muss ich ihn noch.

Winterliche grüße von der Saar ..... Frank

Hiii...sag ma kannst du mir verraten wie du den Spiegel "umgehobelt " hast damit das Winkelproblem behoben wird? Der spiegelaufsatz stört mich schon ein bißchen

am 2. Januar 2011 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von W124cc

Hallo,

an meinem Cab habe ich das realisiert. Auch das mit dem Winkel habe ich gelöst. Es fällt einem nur bei genauerem hinsehen auf.

Das einzige was ich ändern musste, war der elektrische Anschluss des Spiegels. Es gibt runde Stecker sowie Flachstecker. Das musste ich von rund auf flach anpassen. Die Teile gibt es aber beim Onkel.

Und umlackieren muss ich ihn noch.

Winterliche grüße von der Saar ..... Frank

1. Blick: Wirklich schön, tolles Cabriolet!

Off-Topic ON

2. Blick: Wouaaahh was soll dieser Kennzeichenhalter? :eek::eek::eek:

Dabei wohnen wir gerade um die Ecke!

 

Grüße von einem en France wohnenden, glühenden Kaiserslautern-Fan mit Dauerkarte!

P.S. Sowohl an euch als auch an uns: Nie mehr, 2. Liga, nie mehr, nie mehr nie mehr, 2. Liga...

Off-Topic OFF

Tschuldigung das musste kurz raus...

Zitat:

Grüße von einem en France wohnenden, glühenden Kaiserslautern-Fan mit Dauerkarte!

 

P.S. Sowohl an euch als auch an uns: Nie mehr, 2. Liga, nie mehr, nie mehr nie mehr, 2. Liga...

Off-Topic OFF

 

Tschuldigung das musste kurz raus...

Hast dich wohl im Forum geirrt......

Fußball interessiert hier keinen Menschen! :(

 

Grüße

Ben1602

 

 

am 2. Januar 2011 um 14:44

@el lu...,

wo genau in France ? Bist Du bei w-k-w ?

Ich wohne in Klarenthal. Und mein Herz schlägt für die Blau-Schwarzen ( gut beobachtet ). Auch Mitglied mit Dauerkarte :D

Lautern drück ich aber auch die Daumen. War selbst lange aktiv, aber eine neue Hüfte zwang mich zum zuschauen.:(

Ich bin dabei mal einen Stammtisch dieses Jahr zu realisieren. Benzingespräche und Erfahrungsaustausch. Habe so ca. 5 Mitstreiter.

Werde mich dann bei Dir melden.

Man könnte ja mal eine kleine Ausfahrt nach Lux zum Tanken machen. Und in Remich ein Käffchen zu sich nehmen.

 

@ Behul Kacar,

werde mal Bilder machen und sie dir schicken.

Sonnige grüße von der Saar ..... Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen