ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aussenspiegel Rückwärtsgang nach unten stellen - werde wahnsinnig klappt nicht mehr

Aussenspiegel Rückwärtsgang nach unten stellen - werde wahnsinnig klappt nicht mehr

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. August 2015 um 13:29

Hallo zusammen!

Bin seit gestern glücklichster Besitzer eines S205 250CDI 4matic.

Es handelt sich um ein Vorführfahrzeug und ich war mir ganz sicher,

das bei der Probefahrt die Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten gegangen sind.

Jetzt habe ich das Fahrzeug übernommen und er macht das nicht mehr. Habe nach einem Memory Schalter gesucht und nicht gefunden. Kann man das anders auch einstellen?

Liebe Grüsse und Danke

Jürgen:):):confused:

Ähnliche Themen
19 Antworten

Stelle doch mal den Schalter zum Vertsellen der Spiegel auf rechts, dann müßte es gehen wenn du den Rückwärtsgang einlegst.

Themenstarteram 14. August 2015 um 13:35

wird sofort probiert melde mich Danke erst mal

Themenstarteram 14. August 2015 um 13:43

joooo hat geklappt Danke!

Aber funktioniert nur beim rechten der linke bleibt!

Vielen Dank nochmals

Hi,

Zitat:

@commander67 schrieb am 14. August 2015 um 15:43:08 Uhr:

joooo hat geklappt Danke!

Aber funktioniert nur beim rechten der linke bleibt!

Vielen Dank nochmals

das ist die "Bordstein-Funktion" und soll verhindern, dass du deine Felge beim rückwärts seitlich Einparken verschrammst. Links hat das (bis auf Ausnahmen?) keinen Sinn. Daher bleibt auch der linke Spiegel in seiner Position.

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 14. August 2015 um 13:54

Danke nochmals alles klar, ja so macht es Sinn!

Lieben Gruss

Jürgen

Links geht auch, falls man mal links einparkt. Es geht aber auch immer nur einer in die Einparkposition, Auswahl über den entsprechenden Schalter in der Tür, die letzte Seite merkt er sich.

Hi,

Zitat:

@schulle3220 schrieb am 14. August 2015 um 19:03:14 Uhr:

Links geht auch, falls man mal links einparkt. Es geht aber auch immer nur einer in die Einparkposition, Auswahl über den entsprechenden Schalter in der Tür, die letzte Seite merkt er sich.

echt!?!, das wäre ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber BMW - wo bleibt Der_Landgraf? ;)

Gruß

Fr@nk

Die "Bordsteinfunktion" gibt es nur für die Beifahrerseite, nicht jedoch für die Fahrerseite. Ist so auch in der BDA nachzulesen.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 15. August 2015 um 13:32:19 Uhr:

Die "Bordsteinfunktion" gibt es nur für die Beifahrerseite, nicht jedoch für die Fahrerseite. Ist so auch in der BDA nachzulesen.

Och ne! "Nachlesen" in der "BDA" warum? Bitte nicht!!!!! Solange es hier "User" gibt die sich kpl. in die Bedienung des Autos einlesen ist es doch viel besser und wesentlich einfacher sich die fehlenden Kenntnisse (wo man(n) zu bequem ist sich einzulesen) hier einfach erfragt.

Danach habe ich als fragender auch mehr "Freizeit"!

Ich hoffe "@A5-Fan " Du verstehst "IRONIE".

Beste Grüße

Ironie funktioniert im Web nicht mein Gutster! ;)

Bedarf es für die Bordsteinfunktion einer speziellen SA? PTS und aktiver PA vorhanden, vorhin ausprobiert und es ging nicht?! Spiegelpaket?

am 15. August 2015 um 20:31

Geht mir ebenso....

Irgendwie klappt das bei mir mit dem Einstellen der Funktion nach Bedienungsanleitung nicht - was mache ich falsch?

-Zündschlüssel Stellung 2 (also so, dass alle Lichtlein im Display angehen ;-)

-Spiegeltaste rechter Außenspiegel drücken (und loslassen)

-Rückwärtsgang einlegen - hier geht die Taste vom Außenspiegel wieder aus - gehört das so? Ich drücke dann wieder auf die Spiegeltaste - ist das richtig?

-Spiegel auf Bordsteinkante einstellen

-Vorwärtsgang einlegen - Spiegel geht nicht in "normale Position" zurück sondern bleibt auf Bordsteinkante.

Bin für Hilfe dankbar!

Vorwärtsgang einlegen,

Taste für "Beifahrerspiegel einstellen" drücken,

Spiegel Beifahrerseite einstellen - Posi1,

Rückwärtsgang einlegen und neu einstellen - auf den Bordstein als Posi2

Vorwärtsgang einlegen und er geht auf die Posi1,

Rückwärtsgang einlegen und er geht auf Posi2

Taste für "Fahrerspiegel einstellen" drücken und der Beifahrerspiegel fährt nimmer auf Posi2, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist...

Welche Taste gedrückt ist, merkt sich das Auto solange bis du wieder was neues drückst.

am 16. August 2015 um 11:43

Irgendwie funzt das dennoch nicht, egal wie ich es probiere - weder nach Bedienungsanleitung noch nach der von Bad Al.

Braucht man dafür das Memory-Paket?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aussenspiegel Rückwärtsgang nach unten stellen - werde wahnsinnig klappt nicht mehr