ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. aussenspiegel

aussenspiegel

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 9:31

hallo,

habe gestern die aussenspiegelkappe mit blinker bekommen (bj2001) mein clk ist bj97 auf dem ersten blick scheint es nicht zu passen!!! kann das sein??? hatte mich so gefreut:-(

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

hallo,

habe gestern die aussenspiegelkappe mit blinker bekommen (bj2001) mein clk ist bj97 auf dem ersten blick scheint es nicht zu passen!!! kann das sein??? hatte mich so gefreut:-(

..was nicht passt, wir passend gemacht siehe Anleitung .

..allerdings ist die Verkleidung am "Dreieck" auch etwas anders, sodass diese eigentlich auch gewechselt werden sollte. ..ich habs derzeit auch noch mit der vom Vor-Mopf. ..wenn manns weiß, sieht manns. ..wenn nicht, nicht. ,-)

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 10:32

hi dake,

ich kannte schon diese anleitung, dacht aber das nur das innenleben etwas verändert werden muss!

dann ab zum lacker und eingebaut :-)))

nochmal danke

am 6. Juni 2008 um 13:44

Schon ne Idee, was Du mit den Seitenblinkern an den Kotflügeln machen willst?

Würde auch sehr gerne die Mopf-Spiegel einbauen, hab aber absolut keine Ahnung was ich mit den Kotflügeln dann anstelle....

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von suiCast

Schon ne Idee, was Du mit den Seitenblinkern an den Kotflügeln machen willst?

Würde auch sehr gerne die Mopf-Spiegel einbauen, hab aber absolut keine Ahnung was ich mit den Kotflügeln dann anstelle....

was meinst du? hab das nicht richtig verstanden (blinker in kotflügel ? ).

meinst du, das die nicht mehr in betrieb sein dürfen? dann nur die leuchtmittel raus und aus die maus:-)

am 6. Juni 2008 um 14:57

Nur mit Leuchtmittel raus ist glaub ich leider nix... Kann mich erinnern hier mal gelesen zu haben, dass montierte Teile (wie z.B. Blinker) funktionieren MÜSSEN oder eben ganz entfernen. Kann aber bestimmt jemand was näheres dazu schreiben.

Abgesehen davon würds doch schon etwas komisch aussehen, wenn Seitenblinker + Spiegelblinker vorhanden sind.

- Blinker raus, Löcher stopfen und lackieren ist zu viel Aufwand

- "Lufteinlässe" wirken kitschig

- Blinker einfach belassen sieht doof aus

- E-Prüfnummer abschleifen und Blinker lackieren ist auch nicht so das Wahre

Die erste Möglichkeit ist doch die sinnvollste, aber eben zu aufwändig...

Wäre mal wirklich nützlich, wenn dazu jemand ne tolle Idee hat..

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von suiCast

Nur mit Leuchtmittel raus ist glaub ich leider nix... Kann mich erinnern hier mal gelesen zu haben, dass montierte Teile (wie z.B. Blinker) funktionieren MÜSSEN oder eben ganz entfernen. Kann aber bestimmt jemand was näheres dazu schreiben.

Abgesehen davon würds doch schon etwas komisch aussehen, wenn Seitenblinker + Spiegelblinker vorhanden sind.

- Blinker raus, Löcher stopfen und lackieren ist zu viel Aufwand

- "Lufteinlässe" wirken kitschig

- Blinker einfach belassen sieht doof aus

- E-Prüfnummer abschleifen und Blinker lackieren ist auch nicht so das Wahre

Die erste Möglichkeit ist doch die sinnvollste, aber eben zu aufwändig...

Wäre mal wirklich nützlich, wenn dazu jemand ne tolle Idee hat..

ich weiss jetzt nicht ob es nicht sein darf binker in ko und sp wenn die in ko blind sind sozusagen! ich hatte es mir so gedacht, vv lieg ich falsch?

am 6. Juni 2008 um 16:04

Genau darum geht es ja, "blind" dürfen sie nicht sein... und wenn du sie erblindest, musst du die auch gleich ausbauen... Oder eben beide (ko+sp) funktionstüchtig lassen, dann musst du die neuen Blinker aber soviel ich weiss eintragen lassen...

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 19:32

schauen wir mal :-)

Blinker einfach in Wagenfarbe lackieren :D

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Blinker einfach in Wagenfarbe lackieren :D

wie geil ist denn diese idee:-))))

am 7. Juni 2008 um 21:08

So sieht´s aus:

-alle verbauten technischen Einrichtungen MÜSSEN funktionieren, das ist gesetzlich vorgegeben und ich würde mich auch daran halten.

-Die nachträglich verbauten Blinker im Spiegel müßten normalerweise eingetragen werden, denn es sind ja keine Anbauteile, die einfach mit ABE verbaut werden können ohne sie einzutragen (wie z.B. Sport-Endtöpfe o.ä.).

-Zudem dürfte es ziemlich assi aussehen mit insgesamt acht funktionierenden Blinkern durch die Gegend zu fahren. Da merkt eigentlich auch ein Laie, daß da irgendwas nicht stimmt oder gebastelt wurde um ein Auto auf neu zu trimmen. Das wäre mir zu doof.

Also, ein Abkleben oder lackieren der verbliebenen Seitenblinker müsste reichen, ich kann mich noch an diverse Umbauten von Autos aus Amerika erinnern, bei denen wir die Birnen der dritten Bremsleuchten sowie die Seitenmarkierungsleuchten abkleben mussten, damit es TÜV gab.

Die geprüften Blinker aus dem Mopf in den Spiegeln haben sowieso ein Prüfzeichen und dürften somit verwendet werden.

Werde mir in Kürze auch Mopf Spiegel kaufen.

Und zwei Kodflügel vom Facelift sind mir bisschen zu teuer.

Werde meine Seitenblinker schöööön in Wagenfarbe lackieren.

Zuschweißem, Zinnen, etc ist doch viel zu teuer.... der ganze müll muss dann noch lackiert werden. Wozu?

Einfach lackieren und fertig

am 8. Juni 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Werde mir in Kürze auch Mopf Spiegel kaufen.

Und zwei Kodflügel vom Facelift sind mir bisschen zu teuer.

Werde meine Seitenblinker schöööön in Wagenfarbe lackieren.

Zuschweißem, Zinnen, etc ist doch viel zu teuer.... der ganze müll muss dann noch lackiert werden. Wozu?

Einfach lackieren und fertig

Schon ne gute Möglichkeit, aber wie ich vorher schon schrieb, müssen dann die E-Prüfnummern von den Seitenblinkern abgeschliffen werden, denn in Deutschland kommt es nicht darauf an, was die Dinger tun, sondern sie werden anhand dieser Nummern als "Blinker" identifiziert.

Würde mal gerne sehen, wie so eine Beule am Kotflügel aussieht. Denn wenn sie in Wagenfarbe lackiert werden, sind es nichts weiter als zwei Beulen am Auto. Bleibt halt nichts anderes übrig, da alles andere entweder zu teuer oder zu kitschig ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen