ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Außenspiegel

Außenspiegel

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 20:50

Hallo kann mir jemand sagen was es sein kann:

Elektrische Außenspiegel lassen sich nicht mehr verstellen, ein/ausklappen funktioniert einwandfrei !!

Kann mir jemand helfen??

Fg Carsten

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das ist sehr wahrscheinlich ein Kabelbruch. Klappt das Verstellen beim gleichzeitigen Ein- oder Ausklappen?

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 5:18

Zitat:

@Casi51 schrieb am 3. Juli 2024 um 22:50:50 Uhr:

Hallo kann mir jemand sagen was es sein kann:

Elektrische Außenspiegel lassen sich nicht mehr verstellen, ein/ausklappen funktioniert einwandfrei !!

Kann mir jemand helfen??

Fg Carsten

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 8:10

Hallo rtur,

Das muss ich noch mal prüfen

Zitat:

@rtur schrieb am 3. Juli 2024 um 23:23:37 Uhr:

Das ist sehr wahrscheinlich ein Kabelbruch. Klappt das Verstellen beim gleichzeitigen Ein- oder Ausklappen?

Wenn ein Kabelbruch vorliegt, dann müsste je nach Ader zumindest ein Teil der Verstellung gehen. Wenn natürlich die Masseleitung der Verstellung hinüber ist, dann geht da natürlich nichts mehr.

Eine weitere Möglichkeit wäre hier das TSG. Leider kann ich nicht sagen wie anfällig die Baureihe T245 für Kabelbrüche ist. Beim W211 ist das ja eine Standardkinderkrankheit. Und altersmäßig sind die beiden Baureihen ziemlich gleich.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 9:10

Was Bitte ist TSG ?

Türsteuergerät. Das Ding was alle Funktionen der Tür steuert und auch für die Spiegel verantwortlich ist.

Die BR W245 hat auch Kabelbrücke, allerdings nur bei elektrisch ausklappbaren - die übrigen sind dadurch nicht betroffen.

z.B. hier: https://www.motor-talk.de/forum/spiegelblinker-t7397930.html

TSG müsste im Fehlerprotokoll dann entsprechend erscheinen.

Hinweis: unsere TSG's melden manchmal Fehler, die nicht vorhanden sind. Das liegt aber daran, dass ich keine Star-Diagnose habe.

Der TE schrieb: "Elektrische Außenspiegel lassen sich nicht mehr verstellen, ein/ausklappen funktioniert einwandfrei !!"

Für mich hört sich das so an, dass die Spiegel zwar automatisch ein/ausklappen, aber über die Tasten nicht mehr verstellt werden können. Das Wort "Elektrische" impliziert Mehrzahl, also beide.

Daher sind da vermutlich keine Kabelbrüche in den Spiegeln.

Oh, DANKE @BeKlasse für das saubere Analysieren. Wenn beide gestört sind, dann vielleicht Steuergerät?!?

Leuchten die beiden LED's bei Aktivierung unterhalb der Pfleiltasten?

Rechts aktiviert
Links aktiviert
Keine Seite aktiviert

Guten Abend Casi51

Ich habe eine kleine Weile mitgelesen, aber war mir auch a bisserl was an Schnullibutz dabei.

Daher schaltete ich mich mal aktiv auf den Kanal MT ;)

Das KEINE Kabelbrüche im Spiegel vorhanden sein sollen bei Nutzung der Anklapp-Ausklapp, mein lieber @BeeKlasse ... halte ich deinerseits nur mal für ein Gerücht !

Es gibt deinerseits keine haltbare Theorie die das Gegenteil beweisen könnte.

Dazu kommt, das wir noch nicht einmal das Alter der T245-B-Klasse vom User Casi51 kennen.

Nur diese 2 oben gestellten Hinterfragungen meinerseits untermauern ...

das @rtur hier bisher die wahrscheinlich treffendste Expertise zum Thema abgegeben hat.

Statt das hier mal EINER (nur EINER) fragt ... von wann der Wagen überhaupt stammt ...

schießen die Blüten teils ins Kraut, leider.

Spekulativ is anner Börse ... bitte ... aber doch nicht hier bei MT !

Fakt ist ... wir benötigen ...

1) Erstzulassung und Modell (Bsp. B180 CDI o.ä.) der T245-B-Klasse bitte von @Casi51

2) Anklapp/Ausklapp scheint ja zu funktionieren bei BEIDEN Spiegeln, ist dem so ?

3) Spiegel lassen sich nicht mehr verstellen, was genau ? Nur das Glas ?

Nach Beantwortung dieser Fragen wissen wir alle mehr ... und könnten etwas dezidierter vorgehen.

Für Wahrnehmung danke ich und bitte den TE Casi51 uns meine Fragen zu beantworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen