1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Außenspiegel unterschiede

Außenspiegel unterschiede

VW Passat B8
Themenstarteram 1. Januar 2025 um 16:18

Moin und frohes gesundes neues Jahr wünsche ich allen MT Usern.

Ich würde gerne wissen, ob es Unterschiede bei den Außenspiegeln bei dem Passat Vorfacelift und Facelift gibt?

Oder anders gefragt, passen Vorfacelift Spiegel an einen Facelift Passat.

Danke für Antworten.

Grüße philipmonie

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ne, die Spiegel sind die gleichen. Kannst so verwenden. Musst halt nur generell drauf achten, ob du einen Side Assistent verbaut hast oder nicht. Nicht, dass du nachher ein Loch in der Spiegelkappe hast oder eben nicht. Ansonsten auch auf die Umfeldbeleuchtung achten.

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 18:23

Danke, du hast mir sehr geholfen. Ne, Side Assist hat meiner nicht. Ich hab halt beim Kauf nicht darauf geachtet, ob der elektrisch Anklappare Spiegel hat. Naja muss ich halt nachrüsten.

Ist das sehr aufwändig die anklappbaren nachzurüsten?

Nein. Du musst die Türverkleidung demontieren, Spiegel aus und einbauen und falls nötig noch die Türsteuergeräte namens Highline nachrüsten. Das war es schon. Ist quasi plug & play

Und dann könnte ich beim abschließen automatisch die Spiegel anklappen?

Jupp undc natürlich codieren musst du die ganze schose

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 8:57

Moin,

nur der Vollständigkeit halber, wollte ich hier mal Rückmeldung geben.

Mein Junge (gelernter NFZ Mechatroniker) hatte gestern die Zeit gefunden, sich der Sache mit den Außenspiegeln mal anzunehmen.

Der Umbau mit den Vorfacelift Spiegeln auf meinen Facelift GTE verlief unkompliziert und es funktioniert einwandfrei.

Die Türsteuergeräte waren mit der Teilenummer 5Q0959592K und 5Q0959592K bei meinem Passat schon passend, und ich musste die nicht zusätzlich tauschen.

Die Codierung wurde mittels vorhandenem VCDS ebenfalls von meinem Sohn durchgeführt.

Die Spiegelgläser wurden von meinem Passat übernommen.

Verbaut war bei meinem GTE vorher:

Elektrisch verstellbar , Beheizbar, Spiegelglas abblendbar Fahrerseite und Umfeldbeleuchtung

verbaut wurde jetzt quasi die gleichen nur mit der elektrischen Anklappfunktion.

Zwischenfrage, wie bekommt man den raus, welche Türsteuergeräte dafür geeignet sind?

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 8:18

Ich hatte mich daran orientiert. https://www.k-electronic-shop.de/.../...anklappbare-Aussenspiegel.html

Die Teilenummer habe ich vor beginn der Umrüstung per VCDS ausgelesen.

Deine Antwort