ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Aussentemperaturanzeige wird im Stand warm

Aussentemperaturanzeige wird im Stand warm

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 11. März 2021 um 14:23

Moin Bande,

Hat ausser mir noch jemand das Problem, dass die Aussentemperatur bei Stillstand mit warmen Motor immer höhere Temperaturen zeigt?

Mich nervt das irgendwie schon, selbst unsere beiden Tiguane hatten dieses Problem nicht. Heut morgen -29°C, ich musste den Motor etwas laufen lassen, während ich auf den Kollegen wartete, da waren es nach einigen Minuten nur noch -24°C auf der Anzeige.

Letztens in der Stadt bei -8 abgestellt, kurz in ein Geschäft, wieder gestartet +4°C. Hat das sonst niemand?

Gruß

Silvio

PS Ja, das ist seit Neukauf so!

PPS Mein gewünschter Kaltluftdruck(2,4) wurde bei -1°C eingestellt, daher ist es bei solchen kurzen Extremen beim Kaltstart manchmal ein bisserl wenig ;)

Img-20210311-wa0015
Ähnliche Themen
7 Antworten

Habe ich leider auch schon beobachtet. Man müsste mal wissen welches der vielen Thermometer für die Anzeige der Außentemperatur verantwortlich ist. Eine Möglichkeit dieses Problem abzustellen wird es wohl nicht geben.

Themenstarteram 11. März 2021 um 15:55

Moin Hubertus,

Danke für Deinen Bericht und die Einschätzung!

Ich bin jetzt mal ganz dreist: seit 2003 haben alle unsere Autos eine Aussentemperaturanzeige, welche eigentlich nicht schwankt. Unsere hochmodernen "Touaretten" aber treten diese Tradition mit Füssen :D. Ich muss eh in 2,5tkm zum grossen Service, da pack ich mal den Jammer-Lappen aus ;)

Gruss

Silvio

Hallo Silvio,

ich denke bei uns hier fällt das nicht so auf wie bei Dir, wir leben ja nicht in der Arktis ;)

Wenn dein Motor warm ist, strahlt der Motor sicher auf den Fühler und das macht sich mehr bemerkbar als hier im warmen DE.

Wenn es hier mal mal -15°C kalt wird, ist das eine Ausnahme.

Bei Dir ist das ja fast Sommer :D

Und ja, meiner zeigt dieses Verhalten auch.

[Sticheleien gegen User aus anderen Foren von MOTOR-TALK entfernt]

Aus der Erinnerung her, ist dieses "Problem" in der Betriebsanleitung als normal beschrieben.

[Sticheleien gegen User aus anderen Foren von MOTOR-TALK entfernt]

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. März 2021 um 19:32:04 Uhr:

Aus der Erinnerung her, ist dieses "Problem" in der Betriebsanleitung als normal beschrieben.

Da kann ich mich auch dran erinnern. Lt. Betriebsanleitung ist das Problem bekannt.

Ich hab's gefunden.

Außentemperaturanzeige
Themenstarteram 11. März 2021 um 22:03

Vielen Dank Euch für die Aufklärung. Aber schon ein Unding, daß das normal sein soll. Ich muss gestehen, in die Bedienungsanleitung schaue ich nur im äußersten Notfall rein(bisher hat sich eigentlich alles am Touareg doch irgendwie selbst erklärt), Die ist nämlich auf russisch und das liest sich so lala für mich :D.

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Aussentemperaturanzeige wird im Stand warm