ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ausstattung 150 Jahre

Ausstattung 150 Jahre

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 10:31

Hallo Leute, ich schaue gerade nach einem Corsa D 150 Jahre ca. Bj. 2012. In den Verkaufsanzeigen steht mal mit mal ohne Sitzheizung. Wie geht das? Ich dachte alle 150 Jahre Ausstattungen hätten das. Oder sind das Importe.?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Steht das denn explizit drin, dass die KEINE haben? Sonst würde ich nämlich behaupten, dass die selber nicht wissen was in den Autos verbaut ist. Ich hab nen 150er und da ist sie drin. Mein Vater hat nen Reimport Zafira B und der hat die gleiche Ausstattung wie ein deutscher Zafira mit der Variante. Also müsste die auch alle ne Sitzheizung haben.

Wenn Bilder der Mittelkonsole vorhanden sind schauen ob die Schalter beschriftet sind , hier ist keine Sitzheizung vorhanden, hier schon

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 11:10

Zum Beispiel bei Mobile.de da sieht man es auch auf den Bildern. Teilweise mit und ohne den entsprechenden Schaltern.

Ja, die ohne Sitzheizung sind ausnahmslos Importe...

am 26. Februar 2014 um 12:10

Ich hatte einen Corsa "Edition 111 Jahre"

Da sind eigentlich keine Nebelscheinwerfer dabei.

Jedoch hatte meiner Nebelscheinwerfer, weil es damals so vom Händler bestellt wurde. Das Auto war die ersten 1,5 Jahre auf das Autohaus zugelassen als Werkstatt-Ersatzwagen und wurde deshalb nach den Wünschen des Autohauses gebaut.

 

Daher kommen teilweise doch Unterschiede, trotz gleicher Ausstattungsvariante.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 12:51

Wenn man so etwas nicht bemerkt dann hat man plötzlich einen Import, oder wie? In den Anzeigen steht da nämlich nix von Importfahrzeug.

Kann sein, ja. Ich weiß nicht, ob ein Verkäufer sowas sagen muss...

Welchen Motor hat denn dein Wunschmodell? Lass mich raten, 1.2 mit 63kW?

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 13:07

Ja, 63 kw. Warum fragst du?

Weil das ein weiteres Indiz für einen Importwagen ist.

Den 1.2 [63kW] gab's hier in D nur mit Easytronic (automatisiertes Schaltgetriebe). Wenn es ein Schaltwagen ist, dann ist es ein Import.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 13:23

Im Prinzip wäre doch Import ja oder nein egal. Wenn einem das Fahrzeug gefällt. Man will es aber

wissen.

Schon allein wegen des Preises. Wie erkennt nan eigentlich am sichersten so ein Auto. Der Fahrzeugbrief hat ja auch nicht mehr unbedingt die vier Nullen.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 13:57

Fahre jetzt los um mir mal so einen Vogel anzuschauen. Melde mich später wieder.

Ob Import oder nicht, ist prinzipiell egal. Die Dinger kommen aus der gleichen Produktion wie auch die deutschen. Es könnte eben nur Nachteile (oder Vorteile?) bei der Ausstattung geben und vielleicht später Probleme beim Verkauf. Manche Händler stellen sich bei Garantiefragen auch etwas an...

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 17:23

Habe mir das Auto bei einem freien Händler angeschaut. Dieser macht äußerlich (Er und sein Laden) einen guten Eindruck, hat nur junge Fahrzeuge stehen.

Also: Corsa D 150 Jahre, Erstzulassung 5/2012, 23.000 Km, 1,2 l 63 kw, 8.000 Euronen.

Fahrzeug sieht aus wie neu und fährt auch super. Eigentlich das was ich suche.

Aber jetzt gehts los: Er hat keine Sitz-und Lenkradheizung (würde mich nicht stören)

Habe mir den Brief und das Scheckheft zeigen lassen. Im Brief steht, Vorbesitzer 0, Tag der ersten Zulassung

07.05.2012, unten steht - Der Brief wurde Herrn xxxxxxx am 19.04.2013 erstmalig zugeteilt.

Im Scheckheft steht immer nur der Name von Herrn xxxxxxx. Der Händler der den Wagen ausgeliefer hat

da fehlt der Stempel. Ansonsten sind zwei Inspektionen ordnungsgemäß eingetragen worden. Übrigens die

Erste an dem Tag wo der Brief ausgestellt wurde (07.05.2013) bei 10.450 km.

Der Händler sagt dazu, dass der Brief wohl mal verloren gegangen sei und ein neuer ausgestellt wurde.

Bin jetzt mal gespannt was ihr dazu schreibt.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 18:37

Würde gerne eure Meinung hören. Ist der Wagen kaufbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen