ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ausstattung GSI

Ausstattung GSI

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 17:15

Hi, ich wollte euch mal fragen ob Ihr den Preis des GSI angemessen findet...

also: ist es sinvoll 2000€ mehr (für mehr/bessere Ausstattung) auszugeben oder zahlt man da nur für das kürzel bzw. den Schriftzug "GSI"?

Philib

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 12. Juli 2004 um 17:55

hi

also ich find den preis fürn gsi durchaus angemessen. ich hab meinen zwar 2002 geholt aber den jetzigen hat doch einige extras, so wie heckspoiler, lackierter bremssättel,lackierte türgriffe, ich glaube auch frontspoiler alupedale, alu tachoringe und vieles mehr. bin zwar nicht mehr soin der materie bei opel drin aber in verbindung mit dem 1,8er motor ist der preis ok, zwar ziemlich hoch wenn man sich vorstellt dass es ja nur so ein kleines auto ist aber leistung ist schon akzeptabel

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 19:13

und in Verbindung mit dem 1,7mer Motor?

am 12. Juli 2004 um 20:32

Ich habe den Sport genommen und bin etwas traurig, das es kein GSI ist :(...

Der GSI ist einfach vom Finish besser, andere Front, größere Felgen mit 195/45 R16 Bereifung, netten Spoiler...

Ich finde den GSI gelungen (gleich gefolgt vom Sport :)), vielleicht noch das 30mm Fahrwerk.

Der 1,7er Motor ist IMMER gut, ich geb ihn nicht mehr her :D.

Gruß

Florian

am 13. Juli 2004 um 0:46

Also ich finde den Mehrpreis durchaus angemessen, deshalb habe ich mir auch einen GSI geholt :)

Allerdings habe ich einen MJ 2004, vor dem Modellwechsel war der GSI noch nicht so üppig ausgestattet wie jetzt...

Du bekommst:

- GSI Front

- Lackierter Dachspoiler (sieht wesentlich besser aus als beim Sport)

- 16-Zoll-Felgen mit 195/45er Bereifung (meine waren Dunlop SP 9000, also preislich Premium)

- GSI-Fahrwerk (inwieweit sich das vom Sport unterscheidet k.a., Tieferlegung ist wie beim Sport 20/20)

- Sportsitze mit "Duke"-Stoffbezug (Sieht wesentlich edler aus, als die Standard-Corsa-Sitzbezüge)

- Scheibenbremsen rundum (nur 1.8er)

- Rot lackierte Bremssättel (nur 1.8er)

- Alu-Pedale

- OPC-Außenspiegel

- Schwarz getönte Rückleuchten

- Lackierte Türgriffe

- Weißer Tacho (hat der Sport afaik auch)

und noch ein paar andere Teile, die ich garantiert vergessen habe :)

Zitat:

Original geschrieben von shadow78

Also ich finde den Mehrpreis durchaus angemessen, deshalb habe ich mir auch einen GSI geholt :)

Allerdings habe ich einen MJ 2004, vor dem Modellwechsel war der GSI noch nicht so üppig ausgestattet wie jetzt...

Du bekommst:

- GSI Front

- Lackierter Dachspoiler (sieht wesentlich besser aus als beim Sport)

- 16-Zoll-Felgen mit 195/45er Bereifung (meine waren Dunlop SP 9000, also preislich Premium)

- GSI-Fahrwerk (inwieweit sich das vom Sport unterscheidet k.a., Tieferlegung ist wie beim Sport 20/20)

- Sportsitze mit "Duke"-Stoffbezug (Sieht wesentlich edler aus, als die Standard-Corsa-Sitzbezüge)

- Scheibenbremsen rundum (nur 1.8er)

- Rot lackierte Bremssättel (nur 1.8er)

- Alu-Pedale

- OPC-Außenspiegel

- Schwarz getönte Rückleuchten

- Lackierte Türgriffe

- Weißer Tacho (hat der Sport afaik auch)

und noch ein paar andere Teile, die ich garantiert vergessen habe :)

eben!

ausstattungdsbereinigt ist der gsi gegenüberdem sport dann gerade mal ca. 800 Euro teurer und die oben genannten teile hat er dann sogar noch zusätzlich!

am 13. Juli 2004 um 8:25

Meine meinung => Rausgeschmissenes Geld !

Zitat:

Original geschrieben von shadow78

Du bekommst:

- GSI Front

Gibt es ein Unterschid zum Sport ???

Zitat:

Original geschrieben von shadow78

- Lackierter Dachspoiler (sieht wesentlich besser aus als beim Sport)

schwachsinn ... sieht man eh nicht ! Das dingen als spoiler zu bezeichnen ist eh eine Frechheit !

Zitat:

Original geschrieben von shadow78

- 16-Zoll-Felgen mit 195/45er Bereifung (meine waren Dunlop SP 9000, also preislich Premium)

Ist zwar nett, aber auf den Opelfelgen ??

Zitat:

Original geschrieben von shadow78

- GSI-Fahrwerk (inwieweit sich das vom Sport unterscheidet k.a., Tieferlegung ist wie beim Sport 20/20)

Kein Unterschied

Zitat:

Original geschrieben von shadow78

- Sportsitze mit "Duke"-Stoffbezug (Sieht wesentlich edler aus, als die Standard-Corsa-Sitzbezüge)

Odentliche bezüge hat mein Sport auch. Die (Sport) Sitze sind klasse ! Kann ich nur empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von shadow78

- Scheibenbremsen rundum (nur 1.8er)

- Rot lackierte Bremssättel (nur 1.8er)

- Alu-Pedale

- OPC-Außenspiegel

- Schwarz getönte Rückleuchten

Die Bremsen sind sind ok der Rest naja

Zitat:

Original geschrieben von shadow78

- Lackierte Türgriffe

- Weißer Tacho (hat der Sport afaik auch)

und noch ein paar andere Teile, die ich garantiert vergessen habe :)

Hat auch der Sport... naja dafür jetzt so viel Geld alles in Allem mehr ausgeben ?

Ich weiß nicht ob das es gerechtfertigt ist !

am 13. Juli 2004 um 9:44

Hi Philib,

also die Scheibenbremsen sind abhängig vom Motor und nicht vom Modell. Wenn Du den Sport mit dem 1.8er Motor nehmen würdest, hättest Du auch Scheibenbremsen rundum. Nimmst Du den 1.4er Motor hast Du die Scheibenbremsen nur vorne und hinten Trommeln.

Die Türgriffe sind beim Sport auch lackiert, ebenso hat er Sportsitze (aber mit einem anderen Bezug) und weiße Tachoscheiben. Das 20mm Sportfahrwerk ist das gleiche.

Anders ist halt beim GSI der Sitzbezug, die schwarzen Rückleuchten (mir hat der Händler an meinen Sport dunkle Rückleuchten drangemacht) und die Alu-Pedale.

Zur Bereifung und dem Spoiler kann ich nichts sagen.

so, habe das gerade mal gerechnet

ein corsa gsi 1.4 mit metallic kostet € 15.605.

ein corsa sport 1.4 mit metallic kostet bei gleicher ausstattung (+ elek. fensterheber + nebelscheinwerfer + 16'' räder) € 15.435.

das meinte ich mit bereinigter ausstattung. also für den mehrpreis von jetzt nur noch € 170 brauch man doch wirklich nicht lange überlegen on man den gsi nimmt!!!

am 13. Juli 2004 um 15:25

wenn man den ganzen firlefanz braucht !?

Wennst eh später andere Räder drauf willst. Dann kannst dir die 16er von Opel schon mal sparen. Spoiler wenn man das so nennen darf gibts beim Sport auch. Schau dir am besten an was du brauchst und was nicht dann kannst gut selber entscheiden welches Modell.

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 19:22

hey... das sind genau die Antworten die ich gesucht hab... auch wenn die Meinungen etwas auseinander gehen!

Danke

da ich total auf fette Ausstattung (Firlefanz:-) steh werd ich mir wohl den GSI zulegen hab mir auch schon ein Angebot machen lassen:

GSI 1,7 mit:

Klimaautomatik

Tempomat

Sitzheizung

Bordcomputer mit Graphic info...

Metallic

} alles andere wie Radio MP3 CD, geteilte Rücksitzbank, Alarmanlage, Regensensor + abdimmender Innenspiegel usw. ist Serie

für 15.540 Euro als Import } was haltet ihr von dem Preis?

ach... und wisst ihr was eigentlich sone Brillantlackierung bring/ist?

Phil

am 13. Juli 2004 um 19:47

Zitate von rObGeE:

Thema Front:

Zitat:

Gibt es ein Unterschid zum Sport ???

Ja, der GSI-Kühlergrill sieht anders aus als der Standard-Grill beim Enjoy/Cosmo/Sport/etc

Thema Dachspoiler:

Zitat:

schwachsinn ... sieht man eh nicht ! Das dingen als spoiler zu bezeichnen ist eh eine Frechheit !

Die Tatsache, dass der Spoiler DIR nicht gefällt, bedeutet nicht automatisch, daß er anderen Leuten nicht zu gefallen hat. Ich finde ihn optimal, dezent sportlich...und besser aussehen als der Alibi-Spoiler beim Sport tut die GSI-Variante ja wohl allemal.

Thema 16Zoll Felgen 195/45er Bereifung:

Zitat:

Ist zwar nett, aber auf den Opelfelgen ??

Ich(!) finde die GSI-Felgen sehr schick, wer auf optisch auffälligere Felgen steht, ok, für denjenigen ist das dann rausgeschmissenes Geld

Thema GSI-Fahrwerk:

Zitat:

Kein Unterschied

Ich habe zu diesem Punkt schon unterschiedliche Aussagen gehört (Sport hat nur andere Federn drinnen, GSI komplettes Fahrwerk). Was jetzt stimmt kann ich nicht genau sagen da mir Quellen fehlen, aber nachdem Du offensichtlich bescheid weisst (Werksangehöriger?) muß Deine Version wohl zutreffen (Oder ist das etwa nur eine Vermutung Deinerseits ?)

Thema Sitzbezüge:

Zitat:

Odentliche bezüge hat mein Sport auch. Die (Sport) Sitze sind klasse ! Kann ich nur empfehlen

Hast Du die GSI-Bezüge schonmal in Natura gesehen ? Wenn nicht, fehlt Dir wohl eine geeignete Vergleichsbasis. Ich habe mir den Censor-Bezug(Sport) und den Duke-Bezug(GSI) genauer angeschaut und muß sagen, letzterer gefällt mir (Vorsicht: subjektiv) wesentlich besser, da edler.

Thema zusätzliche Ausstattung (Aussenspiegel, Rückleuchten, etc):

Zitat:

Die Bremsen sind sind ok der Rest naja

Das ist jetzt wieder einmal sehr vom subjektiven Eindruck des Betrachters abhängig: Mir gefallen die Ausstattungsmerkmale jedenfalls.

 

Alles in allem bleibt wohl festzuhalten: Geschmäcker sind verschieden. Was dem einen gefällt, und wofür er gerne 500 Euro mehr ausgibt, gefällt dem anderen eben nicht, und er kauft sich die Sport-Variante (und rüstet diese dann ggf. nach seinen Wünschen aus).

am 13. Juli 2004 um 19:56

@Philib:

Der genannte Preis ist vollkommen ok. Aus persönlicher Erfahrung kann ich Auto-Tholen empfehlen. Problemlose Abwicklung und die Preise sind auch ok.

Brilliant-Lackierung ist eine spezielle Lackierung, die glaube ich nur bei einem Rot-Ton vorkommt.

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 20:06

ok.. also keine Brillantlackierung } soll schwartz werden!

"Ich(!) finde die GSI-Felgen sehr schick, wer auf optisch auffälligere Felgen steht, ok, für denjenigen ist das dann rausgeschmissenes Geld"

} wieso? auf die Felgen kommen meine Winterreifen!!!! Müsste ich ja auch gleich mit Winterreifen bestellen können oder?

das mit dem Sitzbezug interessiert mich!... auf Foto sieht man das wohl eher nicht oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen