1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ausstattung Innovation

Ausstattung Innovation

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 16:32

Hallo liebe Forumsgemeinde,

bin auf der Suche nach einem Zweitwagen und da wird mir auf mobile.de ein Corsa D aus 2010 angeboten. 1,2 16V ecoFLEX Innovation. Nach der Opel Ausstattungsvarianten-Beschreibung sollte er eigentlich Radiobedienung über Lenkrad haben. In der betreffenden Anzeige sehe ich davon aber nichts. Oder liege ich da falsch?

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich will dich echt nicht entäuschen ;) aber lass die scheis finger von corsa weg ;) scheis fiat motoren ...

ich hab selber ein 1.4 corsa d.... klimaautom... kabel verschmort der wiederstand (steuergerät) einen macken davon abbekommen das es ständig einen aussetzer hatte... h7 stecker vom scheinwerfer schon zwei mal verschmort !!!

die ketten sind wartungspflichtig weil die gerne früh rasseln....

da bist bei nem 4rer golf 1000000 mal besser dran ;) das ist mein winter auto und hatte noch nie was ;)

1.6 4rer golf besser geht nicht :)

Hallo Lil_e

Deinem Profielbild zu urteilen hast du als Hauptwagen einen BMW.

Ja, solch einen habe ich auch gehabt. 320d BJ 2010, bis die Steuerkette übergesprungen ist. Trotzt Technischer Aktion von BMW (interner Rückruf) wurde nichts getahn, keine Kulanz oder ähnliches. BMW nie wieder! Und nun zu deiner Frage yeasu7, schau dir das Auto genau an, ziehe notfalls einen Fachmann zu Rate. Hab jetzt selbst einen Corsa und der läuft ohne Probleme. Ps; Steuerkette darf nach jedem Start für bis zu Max. 3 Sek. rasseln. Technisch bedingt und ganz normal.

richtig und die 320 d von bmw sind auch scheise... hab nix behauptet in der richtung ... ich hab nen 335i ...

und die laufen laufen und laufen ;)..... die 1.0 liter corsas sind mit abstand die schlimmsten ;)

hier zu deinem bmw war bestimmt der n47 kack haufen motor verbaut...

Wachsamkeit ist auch bei den Vierzylinderdieseln mit dem Motorcode N47 geboten, die ab 2007 produziert wurden (für 318d, 316d und einige 320d). Dort kann die Steuerkette hörbar schleifen und vorschnell verschleißen oder sogar für einen Motorschaden sorgen. Eine Reparatur ist in beiden Fällen extrem teuer und übersteigt schnell den Fahrzeugwert.

also ich kann mit gutem recht als zweitwagen vom corsa d abraten ;) ..

nimm dir einen 4rer golf 1.6 ;) damit fährst du günstig ... wenn der zahnriemen gemacht ist... läuft der supiiii

So, ich setze noch einen drauf. Hatte ein 320 i Coupe Bj.2009 mit dem 4Zylinder Magermixmotor. Geht überhaupt nicht die Karre, aller 1000km bzw. eigentlich immer Ärger mit den Einspritzdüsen, Zündspulen und dauerleuchten der gelben Motorkontrollleuchte. Nox Sensor ständig kaput usw.

Golf 4 ist Ok, aber musst im Verhältnisse viel Geld auf den Tisch legen für ein altes Auto. Dann lieber A3 , den gibt's zwar nur ab 1.6l, ist zudem noch vom Verbrauch her sparsamer als der lahme 1.4 von VW.

Den Autobahn möchte ich mit dem Golf nicht fahren, 5000u/min im 5.Gang bei 140 km/h.

Zitat:

@1000proWoche schrieb am 5. Oktober 2017 um 23:14:25 Uhr:

So, ich setze noch einen drauf. Hatte ein 320 i Coupe Bj.2009 mit dem 4Zylinder Magermixmotor. Geht überhaupt nicht die Karre, aller 1000km bzw. eigentlich immer Ärger mit den Einspritzdüsen, Zündspulen und dauerleuchten der gelben Motorkontrollleuchte. Nox Sensor ständig kaput usw.

Golf 4 ist Ok, aber musst im Verhältnisse viel Geld auf den Tisch legen für ein altes Auto. Dann lieber A3 , den gibt's zwar nur ab 1.6l, ist zudem noch vom Verbrauch her sparsamer als der lahme 1.4 von VW.

Den Autobahn möchte ich mit dem Golf nicht fahren, 5000u/min im 5.Gang bei 140 km/h.

hab ich den 1.4rer genannt? ich rede vom 1.6er ;)

aber bmw generell würde ich nie ne 4yl nehmen :) nur die 6zyl die sind echt bombenfest ;)

die 3er sind ja von haus aus schwer finde es echt traurig wenn leute denken wenn sie am motor sparen dass die dann 3 liter oder mehr an sprit sparen ich hab nen n55 bj 2011 04 der schluckt 10,2l mit 326ps und dem performance power kit.... und für nen benziner ist das super gut tanke auch nur 102 aral ;)

und wenn ich den richtig haiiiizeee auf der autobahn nachts um 00:00 bis an den anschlag fahre sind es 12-13,5 liter ;)

Ihr seid doch echt unverschämt....

Der Innovation hat laut Prospekt die Lenkradfernbedienung serienmäßig. Ganz sicher kann man es auch über die Fahrgestellnummer rausbekommen, die man hier oben links eingeben kann: www.ecat24.com/opel

Zitat:

@Lil_E schrieb am 5. Oktober 2017 um 21:53:08 Uhr:

scheis fiat motoren ...

Ich wusste gar nicht, dass im Corsa D Fiatmotoren verbaut werden, mal vom Gemeinschaftsgewächs 1.3CDTI abgesehen.

Zitat:

@sir_d schrieb am 6. Oktober 2017 um 08:01:12 Uhr:

Zitat:

@Lil_E schrieb am 5. Oktober 2017 um 21:53:08 Uhr:

scheis fiat motoren ...

Ich wusste gar nicht, dass im Corsa D Fiatmotoren verbaut werden, mal vom Gemeinschaftsgewächs 1.3CDTI abgesehen.

stimmt da war was da muss ich mich entschuldigen die 1.3l cdti sind die fiat motoren aber nichts desto trotz sind diese motoren die seit geraumer zeit angeboten werden bis 1.4 l nicht so dolle...

ist halt schade wenn ein verbraucher ein auto kauft was eig zur premium marke dazu gehören will..

und trotzdem auf dauer den geldbeutel fressen kann ... das mit der kette hat jeder da kommt man nicht drum rum..!!! .... und viele haben auch das problem bei der klimaautom. das die kabel unten schmoren...

sowas kann einfach nicht sein... und der h7 stecker an der birne sowas hab ich außer von opel noch bei keinem deutschen hersteller gesehen.. ( zwecks schmoren ) vw und bmw´s kleine motoren sind auch nicht das wahre.. man muss sich genau inormieren im netz bevor man kauft

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 6. Oktober 2017 um 04:45:29 Uhr:

Ihr seid doch echt unverschämt....

Der Innovation hat laut Prospekt die Lenkradfernbedienung serienmäßig. Ganz sicher kann man es auch über die Fahrgestellnummer rausbekommen, die man hier oben links eingeben kann: www.ecat24.com/opel

unverschämt wieso? man kann doch seine erfahrung teilen... ich finds schade wenn leute die katze im sack kaufen und nicht wissen was auf sie zukommen kann... ich wusste das damals auch nicht und bin nun schlauer ;)

... und mit einigen Sechzylindern hatte BMW - respektive opel die sie verbaut haben - auch schon so seine Probleme.

Und nun?

Trollfutter - Tütenweise :D

Wieso Ihr? Ich fahre doch selbst ein Corsa. Und ganz unten steht das er ohne Probleme läuft. Was ist da unverschämt?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:54:42 Uhr:

... und mit einigen Sechzylindern hatte BMW - respektive opel die sie verbaut haben - auch schon so seine Probleme.

Und nun?

Trollfutter - Tütenweise :D

Nenn mir den Sechszylinder von Bmw der Probleme hatte ich will kurz lachen

Astradruide meint immer er könnte mitreden mit seinen

Sinnlosen Posts die keinen Nährboden haben ...

Wenn nichts mehr zum ursprünglichen Thema gesagt wird kann der Thread ja geschlossen werden.

Ich habe ehrlich gesagt selten einen Corsa gesehen welcher keine Lenkradfernbedienung hatte. Haben doch eigentlich fast alle.

Was die Qualität an geht ist es beim Corsa durchwachsen. Mein 2009er CDTI war die Oberkatastrophe. Schlimmer ging es nicht. Unser 2011 1,4 Innovation hingegen hat nichts und läuft tadellos. Der CDTi als Sport fuhr sich aber ne ganze Ecke angenehmer.

Deine Antwort