ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Ausstattung nachträglich aktivieren?

Ausstattung nachträglich aktivieren?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 0:06

Ich werfe die Frage einfach mal in die Runde..

Gibt es Ausstattung welche ich nachträglich durch codieren aktivieren bzw. freischalten lassen könnte?

Ich habe Nav Prof.

Vor Lci

Große Kamera vorne (Fernlichtassist.)

Tempomat mit abstandshalter

Keine Kameras zum einparken.

Ist es möglich den Spurhalteassistenten zum laufen zu bringen, oder brauche ich da die rund um Kameras?

Auch eventuelle weitere Ausstattungen welche man nachträglich codieren könnte würden mich interessieren.

Man konnte damals auf einem iPhone 4 Siri freischalten was es nur auf einem 4s gab, also denke ich mir, könnte man gleiches bei einem Auto, wenn es die Hardware hergibt? :D

Ich möchte klar betonen, dass es mir hier nicht ums Cracken von Diensten geht wie Concierge oder RTTI. Habe ich bereits alles gebucht was ich so mit dem Auto auf normalen Wege buchen kann

Ähnliche Themen
51 Antworten

Nein, es lassen sich keine Ausstattungen einfach nachträglich aktivieren.

Die Frage klingt ja eher nach „ich kaufe ein Auto in Grundausstattung und aktiviere später einfach die zusätzliche Ausstattungen“. Das wäre ein Traum jedes Kunden.

Dieses passt eher auf Elektrofahrzeuge, jedoch wird hier dann später die Freischaltung durch den Hersteller durchgeführt.

Alles andere nennt sich tunen, modifizieren oder basteln.

Nicht wundern, wenn der zukünftige Gebrauchtwagen plötzlich 73 Fehler anzeigt, weil vielleicht der Vorgänger schon wahllos Dinge versucht hat zu verändern.

Zitat:

 

Nicht wundern, wenn der zukünftige Gebrauchtwagen plötzlich 73 Fehler anzeigt, weil vielleicht der Vorgänger schon wahllos Dinge versucht hat zu verändern.

:D:D:D:D

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 8:46

Zitat:

@Sven28 schrieb am 10. Januar 2020 um 09:04:09 Uhr:

Nein, es lassen sich keine Ausstattungen einfach nachträglich aktivieren.

Die Frage klingt ja eher nach „ich kaufe ein Auto in Grundausstattung und aktiviere später einfach die zusätzliche Ausstattungen“. Das wäre ein Traum jedes Kunden.

Dieses passt eher auf Elektrofahrzeuge, jedoch wird hier dann später die Freischaltung durch den Hersteller durchgeführt.

Alles andere nennt sich tunen, modifizieren oder basteln.

Nicht wundern, wenn der zukünftige Gebrauchtwagen plötzlich 73 Fehler anzeigt, weil vielleicht der Vorgänger schon wahllos Dinge versucht hat zu verändern.

Kann ich mit leben, wenn es die gleichen Sachen tut wie ohne Fehleranzeige. Und natürlich ist dies möglich, wenn man bereits die benötigte Hardware hat an Board. Bitte keine unqualifizierten Antworten wie deine. Danke

Naja....dann viel Erfolg.

Ich habe vielleicht nicht die Ahnung, aber zumindest versucht ein generelles Bild auf das Thema zu richten. Ein Hersteller wird alles daran setzen, dass eine Ausstattung nicht von jedermann einfach zu aktivieren wäre.

Zudem war Deine eigene Aussage, dass du nichts cracken möchtest..

Von daher ggf. vorher überlegen, was ich eigentlich möchte. Die Frage nach offiziellen Möglichkeiten durch Codierung kann man sich daher irgendwie sparen.

Hoffentlich findest genug Feedback, weil Qualifiziert schreibst Du ja, bist Du selber.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 8:56

Zitat:

@Sven28 schrieb am 10. Januar 2020 um 09:52:48 Uhr:

Naja....dann viel Erfolg.

Ich habe vielleicht nicht die Ahnung, aber zumindest versucht ein generelles Bild auf das Thema zu richten. Ein Hersteller wird alles daran setzen, dass eine Ausstattung nicht von jedermann einfach zu aktivieren wäre.

Zudem war Deine eigene Aussage, dass du nichts cracken möchtest..

Von daher ggf. vorher überlegen, was ich eigentlich möchte. Die Frage nach offiziellen Möglichkeiten durch Codierung kann man sich daher irgendwie sparen.

Hoffentlich findest genug Feedback, weil Qualifiziert schreibst Du ja, bist Du selber.

Wenn ich schon Cracken und Modifizieren in einem Satz höre ... Gänsehaut pur

Merkwürdig, Du siehst und liest Dinge, die dort gar nicht stehen.

Vielleicht zukünftig mehr lesen, dann versuchen zu verstehen und zuletzt codieren. Am Ende ist die Fehlerrate niedriger und es besteht mehr Zeit sich auf die Foren Inhalte zu konzentrieren.

Don't feed the troll! - obwohl - amüsant ist es ja :)

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 14:45

Zitat:

@Sven28 schrieb am 10. Januar 2020 um 10:06:41 Uhr:

Merkwürdig, Du siehst und liest Dinge, die dort gar nicht stehen.

Vielleicht zukünftig mehr lesen, dann versuchen zu verstehen und zuletzt codieren. Am Ende ist die Fehlerrate niedriger und es besteht mehr Zeit sich auf die Foren Inhalte zu konzentrieren.

Ich orientiere mich an das Gesamtbild des Forums hier und gebe nun auch einfach offtopic meinen Senf zu jedem Scheiß. Jetzt ist das auch schon falsch? Man ey, ich verpasse aber auch schnell den Trend.

Vielleicht tauschen wir Nummern aus, damit du mir die Nachrichten die ich hier bekomme als Sprachmemo zusendest, vorgelesen, damit keine Missverständnisse mehr entstehen wenn ich "falsch" lese. Manchmal gehts mit mir durch und ich lese einfach von rechts nach sknil.

 

b2t:

Wenn man Spurwarner, große Cam und und und hat, kann man nachträglich das Spurwechselsystem aktivieren. Das geht und haben definitiv schon einige gemacht. Nun möchte ich einfach wissen, was noch geht (im besonderen hinblick auf meine Ausstattung), und nicht, was theoretisch nicht gehen sollte

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 10. Januar 2020 um 01:06:25 Uhr:

Auch eventuelle weitere Ausstattungen welche man nachträglich codieren könnte würden mich interessieren.

Z.B. wäre die Sportautomatik (2TB) möglich.

Bei dem F30 meiner Frau mit kleinen Navi habe ich auch die Bluetooth Musik freigeschalten über Codierung. Wie das Beispiel zeigt gibt es sowas schon. Aber bei deinem Fällt mir grad nix ein mit großem Navi.

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 10. Januar 2020 um 15:45:42 Uhr:

Zitat:

 

Ich orientiere mich an das Gesamtbild des Forums hier und gebe nun auch einfach offtopic meinen Senf zu jedem Scheiß. Jetzt ist das auch schon falsch? Man ey, ich verpasse aber auch schnell den Trend.

Vielleicht tauschen wir Nummern aus, damit du mir die Nachrichten die ich hier bekomme als Sprachmemo zusendest, vorgelesen, damit keine Missverständnisse mehr entstehen wenn ich "falsch" lese. Manchmal gehts mit mir durch und ich lese einfach von rechts nach sknil.

Gerne können wir auch so einen Brief schreiben, statt Nummern gerne Postanschriften tauschen. Wer schreibt hat viel Zeit und überlegt dabei noch mal, was damit erreicht werden möchte. Wenn Du es dann noch bis zum Briefkasten schaffst, dann wird es wohl wichtig sein.

PS: Lieber als Brief statt Postkarte, denke die Formulierungen verschrecken sonst noch den Briefträger.

Einiges kann man doch nur durch Kodieren freischalten, sind aber nur ganz konkrete und begrenzte Sachen. Das Beste davon - Sportautomatik (wie bereits erwähnt).

Man kann natürlich kleine „Features“ kodieren, aber um richtige Ausstattung nachzurüsten braucht man doch Hardware dazu.

am 12. Januar 2020 um 13:38

Man kann nur etwas codieren, wenn die entsprechende Hardware auch vorhanden ist und die Software die Codierung auch zuläßt.

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 14:47

Zitat:

@atzebmw schrieb am 10. Januar 2020 um 16:31:34 Uhr:

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 10. Januar 2020 um 01:06:25 Uhr:

Auch eventuelle weitere Ausstattungen welche man nachträglich codieren könnte würden mich interessieren.

Z.B. wäre die Sportautomatik (2TB) möglich.

Habe ich schon aktiviert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Ausstattung nachträglich aktivieren?