ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ausstattungsfragen :V60 D3 MJ 11 R-Design Tausch zu XC 60 D5 AWD Summum MJ 10

Ausstattungsfragen :V60 D3 MJ 11 R-Design Tausch zu XC 60 D5 AWD Summum MJ 10

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 18. November 2013 um 20:23

Hallo nach nun 18 Monaten V60 werde ich mich von diesem trennen. Ich mag diesen Wagen sehr, Grund zum Tausch ist vorallem die Anhängelast (WohnWagen Urlauber ) und die etwas größern Innenraumaussmasse.

 

-Vermissen werde ich:

das Sensus und voralllem die Strassenlage ! Wem gehts ahnlich ?

das sehr geile Design 

das Rot

 

-Freuen werde ich mich:

auf den Allrad( gerade im Winter nen Quer geht mehr :-) )

auf die Summum Xenium Ausstattung

auf die Standheizung

 

 

 

 

einfach ein paar  kurze Fragen  die ich habe ist.

 

1.Hat die GT vom XC D5 (bj 05.10)  den sog, S Modus ?

 

2. ist diese Musikquellenwahl für den Fond serienmäßig im XC60 gewesen!? Bei HP Sound ?

 

3. kann ich mit HP Sound auf mein Iphone 5 zugreifen

 

4. gibts Erfahrung mit der Schwenkbaren Thule AHK (ist bereits verbaut ) 

 

5. Hat jemand Interesse an den gepflegten  V60 EZ 2011

  • D3 163 PS MT   R-Design 74tkm 
  • Buisness Paket 
  • AHK abnehmbar 
  • Scheckheft
  • Neue Sommerreifen 1 woche alt 
  • Diverse Verschleissteile neu 
  • Weiss Schwarze Sportsitze
  • Preis VS via PN  

 

 

V601
V602
V603
+2
Beste Antwort im Thema

also nix für ungut aber fahrwerk und auch in weiterer folge strassenlage eines v60 mit r-fahrwerk und eines xc60 ohne r sind imho 2 welten... letzteres wäre mir zu weich... bei ersteren ist das standard auch ok...

hat jetzt nix mit gut oder schlecht zu tun, aber es macht schon unterschied...

versteh nicht ganz warum die durchaus berechtigte Frage so abgewürgt wird, nur weils einen selber nicht interessiert... :confused:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

zu 2: nein

zu 3: ja

Bist Du gezwungen, "genau dieses" Auto zu nehmen??

Ich fahre V60 und XC60 parallel. Die Strassenlage des XC60 ist nicht ein-tausendstel schlechter als die im V60. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich den alltäglichen Strassenverkehr nicht mit einer Rennstrecke verwechsele. Von daher bleibt mir auch auf "immer und ewig" verschlossen, wofür man einen "s-modus" braucht.

Themenstarteram 19. November 2013 um 9:44

Ich bin nicht gezwungen diesen Wagen zu nehmen ! Aber ich denke gerade in der Ausstattung ist der sehr lohnenswert!

Man könnte auch noch länger warten, aber zu den Konditionen werde ich nix vergleichbares funden der Xc 60 hat gerade mal 45tkm gelaufen! Mein Händler hat mir nen super Angebot gemacht !

Da ich schon sportlich ambitioniert fahre! Denke ich jedoch dass nicht die Strasslage sondern das Gefühl wie auf Schienen zugig durch die Kurven zu können ,mir fehlen wird!

Der S Modus soll ja da zu dienen den Motor bei Laune zu halten also nicht immer im Komfort Modus fahren !

also nix für ungut aber fahrwerk und auch in weiterer folge strassenlage eines v60 mit r-fahrwerk und eines xc60 ohne r sind imho 2 welten... letzteres wäre mir zu weich... bei ersteren ist das standard auch ok...

hat jetzt nix mit gut oder schlecht zu tun, aber es macht schon unterschied...

versteh nicht ganz warum die durchaus berechtigte Frage so abgewürgt wird, nur weils einen selber nicht interessiert... :confused:

Themenstarteram 19. November 2013 um 14:20

Ja so ist es schaue schon mal nach Sportfedern ! Man ist's hart gewöhnt ! Sonst bleibt der fahrspass auf der Strecke! Gibt's da Erfahrungen !

Meiner (völligen Einzelmeinung) zufolge ist das R-FW super abgestimmt mit 18-Zoll beim xc 60.

Denn innerorts und auf schlechteren Straßen ist es meiner Erfahrung nach nicht härter als das Standard-FW... Mir fielen die Kanaldeckel etc. mit dem Summum-Probe-XC60 sogar wesentlich unangenehmer auf...

Dafür bietet es bei schnellen Kurven und flotten Autobahnkurven viel mehr Souveränität im xc...

Aber wie gesagt, da gibts 5 Volvofahrer und 6 Meinungen zu... :D

Also beim XC60 entweder R oder Four-C Fahrwerk... das Serien FW ist OK,.. aber mir zu unsportlich. Sehe das ähnlich wie Carlos.

Hi,

anbei die Preisliste von 11/2009, die für den Wagen passen müsste.

Zu den Fragen:

1) Da sie identisch mit dem T6 usw. ist: m.E.n. JA.

2) Musikquellen im Fond sind Option gewesen.

3) iPhone wird über USB angesteuert - über Bluetooth ist NICHT möglich.

4) keine Erfahrung - aber würde ich heute auch nehmen

5) Nein. Gerade einen roten V60 MJ2011 abgegeben. :D

Fahrwerk ist zwar ein deutlicher Unterschied zum R-Design V60 - aber mir war der auch zu hart. Habe nun auch im V60 Standardfahrwerk.

@HardyHard7: Ist bei deiner Tastatur der Punkt defekt? Oder bist du vom Tauschgedanken sooo begeistert, dass du deshalb einen extremen Rufzeichenüberschuss hast? :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 20. November 2013 um 9:05

Ja Interpunktion wird überbewertet ! Danke für die Infos! Und ja bin natürlich voller Euphorie !:-)

Zitat:

Original geschrieben von HardyHard7

Interpunktion wird überbewertet !

Sag ich doch. Z.B. durch dauernde Rufzeichen. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Also beim XC60 entweder R oder Four-C Fahrwerk... das Serien FW ist OK,.. aber mir zu unsportlich. Sehe das ähnlich wie Carlos.

Das ist doch mal 'ne Ansage ;)

Ich kenne das Four-C nur aus dem V70R, da war Comfort wie das Serienfahrwerk, Sport wie man es sich vorstellt und Advanced wie eingeschweißte Stahlträger statt Federn. Ist das beim XC60 auch so oder eher ein wenig Richtung Komfort verschoben (was ich durchaus begrüßen würde)?

Zitat:

Original geschrieben von HardyHard7

Ich bin nicht gezwungen diesen Wagen zu nehmen ! Aber ich denke gerade in der Ausstattung ist der sehr lohnenswert!

Man könnte auch noch länger warten, aber zu den Konditionen werde ich nix vergleichbares funden der Xc 60 hat gerade mal 45tkm gelaufen! Mein Händler hat mir nen super Angebot gemacht !

Da ich schon sportlich ambitioniert fahre! Denke ich jedoch dass nicht die Strasslage sondern das Gefühl wie auf Schienen zugig durch die Kurven zu können ,mir fehlen wird!

Der S Modus soll ja da zu dienen den Motor bei Laune zu halten also nicht immer im Komfort Modus fahren !

Mit einem 2010er XC60 mit Standardfahrwerk wirst Du definitiv nicht "wie auf Schienen durch die Kurve" fahren können. Ich bin diese Kombination mehrere Jahre lang gefahren. Mit dieser Kombination fährt man eher entspannt als sportlich. Für Dein Vorhaben brauchst Du schon das R-FW oder 4C. Beim R-FW bist Du dann aber immer "sportlich ambitioniert" unterwegs mit allen Vor- und Nachteilen. Mit 4C hast Du alles. Von ausreichend komfortabel, über angenehm sportlich straff bis knallhart im Advanced Modus.

Themenstarteram 22. November 2013 um 19:18

Naja dann werde ich mich dran gewöhnen man wird ja eh älter und ruhiger... ;)

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

... bleibt mir auch auf "immer und ewig" verschlossen, wofür man einen "s-modus" braucht.

Ist zwar in diesem Thread ein bisschen OT, aber ...

Ich verwende S-Modus auf Bergstrecken, weil

1. Bergauf: Beim Gaswegnehmen schaltet D sofort den höheren Gang und beim Gasgeben dann gleich wieder hinunter (und ich rede von gemütlichem Marsch bei artgerechter Elchhaltung), S bleibt bei der höheren Drehzahl, Effekt weniger sinnlose Schaltvorgänge.

2. Bergab: D schaltet großzügig den höheren Gang, S bleibt im niedrigeren Gang und bei der erwünschten Motorbremse. Bevor ich da draufgekommen bin habe ich bergab die manuelle Schaltgasse gebraucht, ist in S fast nicht notwendig.

Grüße von mandalce

Themenstarteram 22. November 2013 um 20:22

Zitat:

Bergauf: Beim Gaswegnehmen schaltet D sofort den höheren Gang und beim Gasgeben dann gleich wieder hinunter (und ich rede von gemütlichem Marsch bei artgerechter Elchhaltung), S bleibt bei der höheren Drehzahl, Effekt weniger sinnlose Schaltvorgänge.

das finde ich sehr gut dafür hätte ich den s Modus sehr gern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ausstattungsfragen :V60 D3 MJ 11 R-Design Tausch zu XC 60 D5 AWD Summum MJ 10