ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausstattungsvariante S-Line?

Ausstattungsvariante S-Line?

Audi A4 B8/8K

Dachte eigentlich es gäbe nur die Varianten Attraction, Ambition sowie Ambiente - nun möchte mir ein Händler erklären es gäbe auch S-Line. Worin unterscheidet sich selbige (sofern als Ausstattungsvariante wirkllich vorhanden) von den anderen? Es geht um ein Gebrauchtfahrzeug aus dem Jahre 08.

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2011 um 17:58

wie ihr es jetzt definiert ist ja mal egal - im konfigurator siehts so aus - insofern kommts ja schon hin...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi Leute,

ich merke vom optischen keinen Unterschied zwischen diesen Modellen,

gibts irgendwo eine gute Übersicht?

Andere Frage: Was kosten die original 18" 5Stern Speichen von Audi, will mir einen gebrauchten A4 kaufen, aber keiner hat schöne Felgen also muss ich diese extra kaufen so wie es aussieht.

Nach meiner Recherche kosten die um die 1600€ welche Reifen gehen da, reichen 225 oder müssen es breitere sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente, Attaction, Ambition?' überführt.]

Der Ambiente hat das Glanzpaket serienmäßig, ansonsten wüsste ich auch keinen optischen Unterschied.

Zu den Felgen: 225er sollten bei den Standard-Motorisierungen eigentlich immer gehen ( je nach dem, was eingetragen ist).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente, Attaction, Ambition?' überführt.]

am 27. März 2011 um 20:13

die 4 Stern sind 18" - da wären das 245er, die drauf müssten.

die Ausstattungslinien... paar klicks auf der Audi-Seite - so schwer eigentlich nicht zu finden:

http://www.audi.de/.../ausstattung.html?...

Unterschiede optisch, kommt drauf an, ob nur Außen oder wie weit Du ins Details gehst: Auszüge:

Ambition: Sportfahrwerk, 17"er

Ambiente PDC hinten, Glanzpaket... etc.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente, Attaction, Ambition?' überführt.]

Ich seh schon der Ambition ist für Sportfreunde der richtige A4. Dann mache ich mich auf die Suche nach einem Ambition.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente, Attaction, Ambition?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Ich seh schon der Ambition ist für Sportfreunde der richtige A4. Dann mache ich mich auf die Suche nach einem Ambition.

Moin,

Für einige Extras zahlst du beim Ambition halt wieder Aufpreis..

z.B. ist Sitzheizung und PDC hinten bei Ambiente Serie..

Kommt drauf an welche Details Dir wichtig sind...

Einfach mal den Konfigurator quälen...

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente, Attaction, Ambition?' überführt.]

Weiß eigentlich jemand, wie hoch die einzelnen Anteile der Ausstattungsvarianten beim A4 ist? Täte mich mal interessieren.

Beim A3 ist der Ambiente die am wenigsten verkaufte Variante. Könnte mir aber vorstellen, dass das beim A4 schon anders aussieht, da die Pakete unterschiedlich geschnürt sind und man hier mehr Möglichkeiten hat. So kann man den Ambiente beispielsweise mit einem Sport-LR konfigurieren (beim A3 geht das nicht).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente, Attaction, Ambition?' überführt.]

am 28. März 2011 um 7:04

attraction 36%

ambition 34%

ambiente 30%

laut autobild...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente, Attaction, Ambition?' überführt.]

Aha, also sehr ausgewogen!

Beim A3 liegen Ambition und Attraction mit jeweils etwa 40% gleichauf, der Ambiente liegt weit drunter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente, Attaction, Ambition?' überführt.]

am 11. April 2011 um 12:24

Bei welcher Ausstattungslinie sind denn elektrische Fensterheber hinten Serie? Die Kurbel geht in der Preisklasse meiner Meinung nach gar nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente, Attaction, Ambition?' überführt.]

Moin,

 

bei allen 8K-Modellen. Kurbeln gabs zuletzt im B6/B7.

 

Munter bleiben

T_L

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente, Attaction, Ambition?' überführt.]

am 11. April 2011 um 12:58

Danke. Das ist allerdings etwas verwirrend. Der aktuelle Audi wird von 2007 an gebaut, der Vorgänger bis 2008. Welcher Logik folgt das? Optisch unterscheiden kann ich die Modelle auf den ersten Blick als Nicht-Audi-Kenner sowieso nicht, sieht alles gleich aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente, Attaction, Ambition?' überführt.]

Das aktuelle Modell (8K) gibt es seit Dezember 2007 als Limo und seit März 2008 als Avant. Daher die Überschneidung der Baujahre.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente, Attaction, Ambition?' überführt.]

http://www.audi.de/de/brand/de.html

;)

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Dachte eigentlich es gäbe nur die Varianten Attraction, Ambition sowie Ambiente - nun möchte mir ein Händler erklären es gäbe auch S-Line. Worin unterscheidet sich selbige (sofern als Ausstattungsvariante wirkllich vorhanden) von den anderen? Es geht um ein Gebrauchtfahrzeug aus dem Jahre 08.

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

http://www.audi.de/de/brand/de.html

;)

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Dachte eigentlich es gäbe nur die Varianten Attraction, Ambition sowie Ambiente - nun möchte mir ein Händler erklären es gäbe auch S-Line. Worin unterscheidet sich selbige (sofern als Ausstattungsvariante wirkllich vorhanden) von den anderen? Es geht um ein Gebrauchtfahrzeug aus dem Jahre 08.

Als wäre ich nicht schon auf der Seite gewesen, wenn du nicht helfen willst dann poste auch nichts. Bei Audi.de kann man zwischen den 3 oben genannten Varianten wählen, S-Line wäre für mich was separates was man dazu nehmen kann. Sprich man hat einen Ambiente und wählt dann noch S-Line dazu, obwohl dass wohl so nicht korrekt ist da es ja Exterieur/Interieur etc gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausstattungsvariante S-Line?