- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Austausch Berlin und Umgebung CLK W209
Austausch Berlin und Umgebung CLK W209
Hallo zusammen,
suche für Berlin oder Umgebung einen direkten Erfahrungsaustausch mit einem CLK Liebhaber.
Von der Pflege bis zur Wartung inkl. von Ersatzteilen, alles wäre hilfreich, weil ich in der Autowelt nicht so tief drin stecke.
Habe mir letztes Jahr einen CLK 500 (Grand Edition) als Cabrio geholt und möchte das Auto definitiv nicht mehr abgeben. Ziel ist es das Auto so lange wie möglich in Schuss zu halten. Der Original Zustand soll beibehalten werden.
Falls jemand genau so tickt und Interesse an einem Austausch hat würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Viele Grüße aus Berlin
Ähnliche Themen
17 Antworten
Schöne Grüße aus Berlin / Reinickendorf...
Und hier schöne Grüße aus dem beschaulichen Westend. Wenn du dir tatsächlich ein wirklich schönes, gut ausgestattetes, unverbrauchtes Fahrzeug in klassischer Farbkombination gekauft hast, solltest du darüber nachdenken, es entsprechend wirksam gegen Diebstahl zu sichern. 209er Cabrios sind zwar nicht im primären Fokus von Dieben, aber ein wirklich gutes Auto bringt immer über €10.000 und Profis machen dem Wagen innerhalb von 40 Sekunden Beine.
Schönes Rest-Wochenende
Eric
Zitat:
[....209er Cabrios sind zwar nicht im primären Fokus von Dieben, aber ein wirklich gutes Auto bringt immer über €10.000 und Profis machen dem Wagen innerhalb von 40 Sekunden Beine...
Hallo Eric,
danke für den Hinweis. Das Auto befindet sich in einer Garage und hat zumindest damit etwas mehr Schutz. Aber klar, ein Diebstahl wäre jederzeit möglich. Das gute am CLK ist das er nicht wirklich für Außenstehende hochwertig ausschaut, außerdem hat das Auto keinen Schriftzug mit "CLK 500". Jedenfalls können die wenigsten einen Classic, Avantgarde oder einen Grand Edition von außen unterscheiden. Draußen auf der Straße befinden sich deutlich modernere und preislich höher eingestufte Autos.
Aber Dein Hinweis zum Diebstahl führt mich zum Nachdenken, wir können uns vorerst nicht in Berlin zum Austausch treffen, sonst weißt Du ja wo sich die Garage befindet
Viele Grüße aus'm Wedding
Mario
@Conan & Eric
Kennt ihr eine gute Werkstatt die man für ältere Benz Autos empfehlen kann? Es geht mir vor allem um kleine Restorationen, wie z.B. Riss im Ledersitz, Kratzer an den Zierleisten etc. alles Kleinigkeiten, die mich aber persönlich stören oder kleine Kratzer am Lack oder Dellen die man kostengünstig beheben kann
Zitat:
@CLKW209Berlin schrieb am 22. September 2020 um 22:17:13 Uhr:
@Conan & Eric
Kennt ihr eine gute Werkstatt die man für ältere Benz Autos empfehlen kann? Es geht mir vor allem um kleine Restorationen, wie z.B. Riss im Ledersitz, Kratzer an den Zierleisten etc. alles Kleinigkeiten, die mich aber persönlich stören oder kleine Kratzer am Lack oder Dellen die man kostengünstig beheben kann
Ich kenne keine Werkstatt, die deinen Wünschen entsprechen könnte.
Die Sitze kannst du selbst lackieren. Ich habe es mehrere Male selbst gemacht. Es ist nicht so schwierig...
Hallo dann auch mal liebe Grüße hier aus Berlins Südwesten ich habe auch eine Garage von daher steht mein Auto sicher denke ich. Habe einen W209 Designo und alles neu machen lassen an dem Fahrzeug also wenn du mal eine gute Werkstatt suchst oder sowas dann schreibt mich gerne an oder wir können mal telefonieren liebe Grüße.
Hallo Arnaschka, eine sehr schöne und seltene Ausstattung. Hoffe Du wirst das Auto noch lange im Besitz haben.
Wenn ich die finanziellen Mittel hätte würde ich mir sofort einen 2 CLK in dieser Ausstattungslinie holen Leider gibt's auf den Markt immer weniger gute CLK's und es wird in ein paar Jahren nicht besser werden.
Danke. Das Angebot nehme ich an. Würde mich bei Dir melden und Dir meine Nummer hinterlassen. Vielleicht kann man sich irgendwo in Berlin an einer Waschstraße treffen und austauschen. Gehe davon aus das Du ab und zu den schönen CLK pflegst. Leider ist das Wetter gerade ungünstig und Corona macht's einem nicht leichter
Ja das machen wir ich habe dir bereits auch schon geschrieben, vor dem Winter poliere ich ihn immer ein paar mal ganz dick sodass eine schöne schutzschicht drauf ist und dann verbringt er seine Freizeit immer in einer geheizten Garage wie sich das gehört lach.
Seit wann hinterlässt Polieren eine Schutzschicht? Politur ist Schleifpapier und die schleift lediglich Unebenheiten aus dem Lack. Wachs oder Nanoversiegelung macht die Schutzschicht...
Oh man immer dieses neunmalkluge das macht mich langsam fertig aber ja du hast natürlich recht ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt aber genau so ist es fein du hast wirklich auf Tasche.
Dann würde ich mal ein wenig die Klugschwätzerei sein lassen, du haust sie doch raus ^ Kopfstützen ^ usw.
Zitat:
@Arnaschka schrieb am 22. November 2020 um 15:40:53 Uhr:
Oh man immer dieses neunmalkluge das macht mich langsam fertig aber ja du hast natürlich recht ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt aber genau so ist es fein du hast wirklich auf Tasche.
Wenn ich mir deine ganze Beiträge durchlese muss ich feststellen das Du immer alles besser weist und besser kannst. Tut aber nichts zur Sache.
Ich hab das eigentlich nur geschrieben damit nicht jemand der es nicht besser weis sein Auto jede Woche poliert weil er den Lack schützen will...
Aber das verstehst Du sicher auch falsch.
@CLKW209Berlin Mario
Hab längere Zeit nicht hier reingeguckt und gerade erst deinen Beitrag gesehen. Dein Misstrauen stürzt mich in tiefstes seelisches Zerwürfnis. Aber egal. Bei Interesse kannst du mal zu mir kommen und versuchen, mit meinem Wagen wegzufahren. Ich gebe dir sogar den Schlüssel, damit du den Motor starten kannst. Du darfst auch gerne probieren, den Wagen wegzuschieben oder gewaltsam auf einen Anhänger zu zerren. Gerne auch mit Hilfspersonal.
Eric
Ich verstehe gerade nur Bahnhof kannst du mir bitte helfen? Was geht es noch mal genau?