- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Voyager & Grand Voyager
- Austausch Kontrollleuchte Fernlicht
Austausch Kontrollleuchte Fernlicht
Hallo Voyagerspezialisten,
wie kommt man an die Birnchen oberhalb des Tachos ran um diese bei Defekt auszutauschen.
Im konkreten Falle ist es die Kontrollleuchte für das Fernlicht.
Den Tacho hatte ich früher schon mal wegen den kalten Lötstellen erfolgreich aus- und eingebaut, was einer der (bekannten) Gründe für Startprobleme waren.
Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.
Gruß Siggi
Ähnliche Themen
5 Antworten
Dann baust du den Tacho nochmal aus.
Die Kontollleuchten sind dann zugänglich.
Wenn dem nur so wäre :-(
Da kommt ,an nur mit Fingerspitzen ran abe austauschen ? Man sieht ja nicht einmal wie die Lämpchen angebracht sind.
Das kann doch nicht die Lösung sein ohne das Armaturenbrett zu zerlegen.
Hilfe !!! Wer kann helfen ?
Deine Bilder bringen leider nichts.
Die Kontrollleuchten stecken mit Bajonettverschluß auf der Rückseite der ausgebauten Tachoeinheit.
Hallo Hobbyschrauber,
Danke für die bisherigen Nachrichten.
Nur: so kommen wir (ich) nicht weiter. Ich befürchte wir sprechen von einem anderen Fahrzeug.
An der Rückseite des Tacho sind keine der betroffenen Birnchen. Ich sehe auch keinerlei Verbindung zu der Leiste mit den Kontrollleuchten.
Diese sind alle (Blinker, Fernlicht, Motor, Öl etc. etc) oberhalb des Tachos und da komme ich nicht ran auch nicht wenn der Tacho ausgebaut ist bzw. hab keine Ahnung wie es gehen soll :-(
Wie käme man denn an die oben im Armaturenbrett eingebauten Lautsprecher ran, wenn die getauscht werden müssten? Mir scheint, dass dies der gleiche Weg sein müsste :-(
Danke und Gruß
Zitat:
@f975389 schrieb am 13. Juni 2024 um 18:18:47 Uhr:
Hallo Hobbyschrauber,
Danke für die bisherigen Nachrichten.
Nur: so kommen wir (ich) nicht weiter. Ich befürchte wir sprechen von einem anderen Fahrzeug.
An der Rückseite des Tacho sind keine der betroffenen Birnchen. Ich sehe auch keinerlei Verbindung zu der Leiste mit den Kontrollleuchten.
Danke und Gruß
Wir reden vom Gleichen Fahrzeug!!!
Bau den Tacho aus und mach mal ein Bild von der Rückseite.
Dann markiere ich auf deinem Bild, wo Kontrollleuchten sitzen.